Spring auch als Verbrenner?

acer

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero III, ECO-G
Hallo Freunde,
hätte da mal wieder eine Frage. Meiner Mutter würde der Dacia Spring sehr gefallen.
Jedoch möchte sie den gerne mit einem Verbrenner (Benzin oder Gas).
Hat hier vielleicht jemand Informationen ob Dacia Pläne dahingehend hat, den Spring auch als Verbrenner zu produzieren?
Mir gefällt der Spring auch sehr gut.
Grüße Tom
 
Na hoffentlich ist da das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Schönes kleines und leichtes Auto mit Verbrenner. Das wäre es doch eigentlich....
Na wenn man so die Zukunftspläne von Mercedes Benz hört, wird das Gegenteil passieren. Zumindest bei denen.
 
Hat hier vielleicht jemand Informationen ob Dacia Pläne dahingehend hat, den Spring auch als Verbrenner zu produzieren?
Andersherum war es: aus dem Verbrennerauto Kwid wurde das Elektroauto Spring. Den Kwid bekommt man in Europa aber nicht zertifiziert. Vielleicht als Einzelzulassung? Müsstest Dir einen in Indien kaufen und dann damit nach Hause fahren - oder in Brasilien kaufen und im Container liefern lassen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Und der Kwid hat dann auch einen TCE 90 Motor?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Habe gerade nachgeschaut. Die größte erhältliche Motorleistung sind 999ccm und 50 kW mit Saugrohreinspritzung. Jetzt muss ich nur noch klären ob ein Export aus Brasilien möglich ist und wie teuer das werden würde.
 
Der Export wird nicht das Problem sein.
Aber die Zulassung hier. - Wird wohl nur in Einzelabmahme gehen.
 
Naja, der Kwid kostet in Brasilien in der einfachsten Version umgerechnet 11.600 EUR, dazu kommen 2-3 kEUR für den Transport. Zudem Zoll und Einfuhrumsatzsteuer. Mal abgesehen von der Frage, wie das mit der Zulassung funktioniert, lohnt sich das wohl kaum.

ciao
volker
 
Meiner Mutter würde der Dacia Spring sehr gefallen.
Jedoch möchte sie den gerne mit einem Verbrenner (Benzin oder Gas).
Da würde ich aber mal Klartext mit ihr reden.
  • Entweder ein E-Auto mit E-Motor
  • Oder ein Verbrenner-Auto mit Otto-Motor.
Aber sich einen Spring mit Verbrenner-Motor zu wünschen ist wie der Versuch seine Suppe mit der Gabel zu essen. (meine Meinung)
meinung.gif
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.301
Beiträge
1.023.072
Mitglieder
71.040
Neuestes Mitglied
gigixx
Zurück