Ersatzrad nachrüsten

Hx3

Neumitglied
Fahrzeug
Duster 2 TCE 150
Hallo erstmal in die Runde. Ich bin neu hier und habe mir kürzlich einen Duster II TCE 150 neu zugelegt.
Es ist ein EU Fahrzeug hat aber leider kein Ersatzrad. Ich habe schon mal verschiedene Beiträge gelesen hierüber, gebe aber noch nicht auf.
Die Halter für den Reserve Rad Korb sind alle unterm Kofferraum außen vorhanden.
Irgendwie komme ich jedoch nicht an die Ersatzteil Nummern für Korb, Spindel und Kleinteile heran, weil das System bei Dacia etwas streikt.
Wer also diese Teile übrig hätte kann sich gerne bei mir melden.
Falls Jemand die Teilenummern kennt wäre ich hierfür auch sehr dankbar.
 
Wollte letztes Jahr auch das Ersatzrad für meinen neuen Duster nachrüsten. Hatte damals einen Duster gekauft, der auf dem Hof stand, den ich direkt neu kaufen konnte. Ersatzrad war nicht dabei. Der Händler sagte mir damals, dass das nachrüsten ungefähr 500€ kostet. Was würde das heute kosten?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Da muss ich mich erstmal schlau machen, wobei ich momentan bin.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Also das dauert noch etwas - war beim freundlichen Händler. Das System bei Dacia ist grade gestört. Jetzt muss er erst mal ein Modell auf dem Hof suchen, dass den Halter hat. Dann kann er die Anbauteile und Preise ermitteln. Es dauert noch etwas, wird aber gemacht.
 
r ..... muss er erst mal ein Modell auf dem Hof suchen, dass den Halter hat. Dann kann er die Anbauteile und Preise ermitteln.
Notiert sich von dem die VIN, gibt sie ins System und hat dann Ruck Zuck die Teilenummern.
Ansonsten sucht er sich 'nen Wolf.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Genau das will er ja machen / nur das System von Dacia ist grade ausgefallen.
 
Für den Drahtkorb gibt es drei verschiedene Nummern. Was sind denn da die Unterschiede?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Das ist erst mein zweiter Dacia (vorher Sandero Stepway).
Mein Händler ist nicht in der Lage mir eine Auskunft zu geben ….. was ein *** :).

Habe mit eurer Hilfe ja schon mal die Schnitt Zeuchnungen gesehen.
Anfeblich wären die Firma schwach besetzt und so hätte man keine Zeit um sowas rauszusuchen, bzw. eine Aussage bezüglich Teile oder Kosten zu machen…..

Deshalb noch mal eine Frage in die Runde:

Sind denn die Ersatzrad Halter von Duster 1 und Duster 2 grundverschieden und passen nicht wechselseitig?

weil auf den Teilezeichnungen sehen Sie ja gleich aus.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
So Alles wird gut ….. mit Hilfe eurer Zeichnungen und Auflistungen hat die Firma die Sachen endlich gefunden und bestellt. Kosten inclusive Montage ca. 220 Euronen, jedoch ohne Wagenheber (der Originale soll fast 90 Euro kosten) und Ersatzrad (das habe ich schon).
Einzuges Manko - es kann nicht genau gesagt werden wann die Sachen geliefert werden.
 
@Hx3

Für den dann noch fehlenden Wagenheber:

Wenn Du weißt wie der aussehen muss,geh mal bei Verwertern gucken.

Hatte ich auch gemacht,vor einigen Jahren beim Gaser war auch keiner dabei.In vielen Renault Modellen stecken die selben Heber.
Für den MCV II fand ich einen Baugleichen in einem Schrottclio,bin damit ins Kassenhäuschen und hab gefragt was der kosten soll.

Antwort war,davon haben wir 100e,nimm mit ist gut so. ;)

Das Ding war wie Neu ist wahrscheinlich wie das Reserverad von dem Wagen nie gebraucht worden.:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.549
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück