Sitzheizung

Ralli64

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Hallo zusammen,
weiß jemand von Euch ob die eingeschaltete Sitzheizung beim Beifahrer nach dessen Aussteigen weiterhin an bleibt ? Läuft sie dann im Dauerbetrieb oder hat sie eine Zeitabschaltung bzw. Überhitzungsschutz ?
 
Bleibt weiter an, schaltet aber bei erreichen einer bestimmten Temperatur ab
 
Solange der Schalter auf an steht, geht sie nach jedem Neustart immer wieder an.
 
Natürlich schaltet sie bei einer bestimmten Temperatur ab! Ist ja kein Eierkocher. Nur schaltet sie anschließend bei einer anderen bestimmten Temperatur wieder ein. Sie ist NICHT im Dauerbetrieb - aber dauernd aktiv, wenn der Schalter auf EIN ist.
Kann ich nicht bestätigen. Im März hatte ich sie in Betrieb und da hat sie bei 30 Minütiger Fahrt nicht einmal in der Heizleistung nachgelassen.:o
 
Ich habe sie heute morgen für eine einstündige Fahrt eingeschaltet und kann bestätigen das sie nicht abgeschaltet hat.
Das ist aber auch meine bisher einzige Erfahrung mit der Sitzheizung, da erstmalig getestet.
 
Bleibt eingeschaltet, Temperaturregelung über Thermostat
 
Bleibt eingeschaltet, Temperaturregelung über Thermostat
Dann kennt mein Thermostat wohl nur eine Temperatur, immer voll heizen?
Ich werde morgen mal versuchen mit einem Digitalthermometer auf dem Beifahrersitz zu messen, da müssten ja dann ein paar Zentelgrad Unterschied zu sehen sein wenn das Thermostat abschaltet bzw. wieder einschaltet?
 
Dann kennt mein Thermostat wohl nur eine Temperatur, immer voll heizen?
Ich werde morgen mal versuchen mit einem Digitalthermometer auf dem Beifahrersitz zu messen, da müssten ja dann ein paar Zentelgrad Unterschied zu sehen sein wenn das Thermostat abschaltet bzw. wieder einschaltet?
Soviel Aufwand nur um nen warmen Arsch zu haben. :)
Mir reicht es das ich weiß das er warm wird. ;)
 
Dann kennt mein Thermostat wohl nur eine Temperatur, immer voll heizen?
Ich werde morgen mal versuchen mit einem Digitalthermometer auf dem Beifahrersitz zu messen, da müssten ja dann ein paar Zentelgrad Unterschied zu sehen sein wenn das Thermostat abschaltet bzw. wieder einschaltet?
Nee Malouk, hab gerade eben nochmal meine Frau gefragt, wir hatten zweimal gemeinsam die Heizung getestet. Sie teilt meine Meinung, daß die Heizung ziemlich stark aufheizt und dann völlig abregelt (nicht ausschaltet!). Und diesen Unterschied zw. Heizung ein und Heizung aus spürst Du ziemlich stark.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Das bedeutet, wenn ich nicht kontrolliere ob der Beifahrer die Heizung ausgeschaltet hat, läuft sie tagelang im Dauerbetrieb...also täglich Kontrolle
 
Das bedeutet, wenn ich nicht kontrolliere ob der Beifahrer die Heizung ausgeschaltet hat, läuft sie tagelang im Dauerbetrieb...also täglich Kontrolle
Ich denke, dass die bisherigen Meinungen dies nicht belegen. Denn es hat noch keiner überprüft, ob der Sitzkontaktschalter nur für die Gurtwarnung zuständig ist oder womöglich auch der Heizung Mitteilung macht, wenn ein Hintern auf ihm sitzt. Ist mir gerade so eingefallen, vielleicht prüft es mal einer mit leichtem Handauflegen...
 
Ich denke, dass die bisherigen Meinungen dies nicht belegen. Denn es hat noch keiner überprüft, ob der Sitzkontaktschalter nur für die Gurtwarnung zuständig ist oder womöglich auch der Heizung Mitteilung macht, wenn ein Hintern auf ihm sitzt. Ist mir gerade so eingefallen, vielleicht prüft es mal einer mit leichtem Handauflegen...
Werde ich morgen mittesten, aber soweit ich mich erinnere lief meine Beifahrerheizung auch schonmal 3 Tage bis ich es bemerkte und sie ausgeschaltet hatte.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Genau, einfach ein optisches Signal an den Amaturen...schade eigentlich !!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.263
Beiträge
1.022.004
Mitglieder
70.959
Neuestes Mitglied
Michael Ampferer
Zurück