Dacia Duster 2.0 16V Automatik Allrad

Seit den 70ern hat sich viel getan auf beiden Seiten.

Da die Frage hier aufkam, warum sowas hier nicht verkauft wird.

Vorallem aus Gründen des (Flotten-)verbrauchs, europäische Kunden sind jedoch auch einfach anspruchsvoller.

Mich würde eine 4 Gang Opamatik und 10-12 Liter Verbrauch so gar nicht vom Hocker reißen.

Dazu zahlst du statt 96€, für unseren Duster mit Automatik, damit 256€ Steuern im Jahr.
 
Eine 4 Gang Wandlerautomatik wird wohl nicht mit einer 4 Gang Schaltung vergleichbar sein denke ich.
Und 10....12 Liter Verbrauch ist jetzt auch nicht bekannt oder ?
Wir Deutsche tun uns gerne hervor das wir alles besser machen. Aber die Umweltvorschriften wie CO2 Ausstoß in USA sind auch nicht aus Pappe, teilweise schärfer als bei uns. In Saudi Arabien dagegen ist der Verbrauch vermutlich kein Thema.
Echte Verbrauchsdaten zum Vergleich wären mal interessant.
 
Das Modell gibt es doch gar nicht in den USA.
Wäre mir neu, dass da Renault Autos verkauft.
Das höchste der Gefühle war ein Umbau des MCV 1 auf Elektroantrieb.

Entweder ist die 4 Gang Automatik lang übersetzt und lahm oder der Verbrauch noch viel höher.
2l Sauger mit 4 Gang Opamatik im SUV, da halte ich 10l nicht für unrealistisch
 
Na wir wissen alle wie realitisch diese Verbrauchsangaben sind.
184g/km entspricht auch nicht 6.1l sondern 8l.
Der Duster EDC ist übrigens mit 5.6l angegeben ;)

Durch den hohen Normverbrauch kommt auch die hohe KFZ Steuer.
184g/km wären übrigens in Frankreich 30.624€ Co2 Malus!

Für den Duster TCe150 EDC nur 260€ .

Anderen europäische Länder haben auch Co2 Malus Regelungen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #54
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #55
Seit den 70ern hat sich viel getan auf beiden Seiten.

Da die Frage hier aufkam, warum sowas hier nicht verkauft wird.

Vorallem aus Gründen des (Flotten-)verbrauchs, europäische Kunden sind jedoch auch einfach anspruchsvoller.

Mich würde eine 4 Gang Opamatik und 10-12 Liter Verbrauch so gar nicht vom Hocker reißen.

Dazu zahlst du statt 96€, für unseren Duster mit Automatik, damit 256€ Steuern im Jahr.
Fährt sich aber sehr schön und durch die zwei Liter Hubraum gehr auch ein bisschen was voran☺
 
Glaube der TCe150 wird kein Stück schlechter gehen, aber wenn du glücklich bist ist doch super.
 
@Selbstschrauber

Das Wandlergetriebe hat zumindest Vorteile gegenüber dem EDC das hier verkauft wird.

Beim Wandler von Zeit zu Zeit mal das Getriebeöl tauschen,dann sind die recht zuverlässig.

Das EDC hat 2 Kupplungen drin,der Austausch dürfte richtig ins Geld gehen. :mellow:
 
Ich habe die ungenaue Zeitangabe noch ungenauer gemacht.
Bei aller Freude an dem "neuen" Fahrzeug, sollte man nicht ganz ausblenden, das einige Materialien, wie z.B Zahnriemen, Rillenriemen, Reifen und Bremsflüssigkeit, auf Grund des großen Zeitraum zwischen Produktion und Auslieferung, ihr Verfallsdatum rasant schnell erreichen oder schon erreicht haben.
 
Gibt genauso Wandlergetriebe die nicht lange halten, bestes Beispiel die Viergangautomatik von Ford unter dem Namen ,,CD4e" unteranderem im Mondeo zu finden war.

Gibt genauso Doppelkupplungsgetriebe die laufen und laufen.

Wenn ich hier lese 8l bei 120km/h, dann gehe ich mal von 6l beim EDC aus.

Macht bei den aktuellen Kraftstoffpreisen 3.400€ auf 100.000km.

Kann ja jeder am ende kaufen, was ihm gefällt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.554
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück