Sitze vom Duster II - Phase 3 (Extreme)

i.c.e.b.e.a.r

Mitglied
Fahrzeug
Duster II - Phase III
Baujahr
2023
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Duster II - Phase 3 (2023 mit dem neuen Logo) in der Extrem Version bestellt. Nun hat er ja Art Textilledersitze mit grauen Stoffeinsätzen.

Wie und mit was pflege ich die Sitze dann?
 
Staubsauger den Stoff.

Kunstleder einfach mit (Seifen)Wasser und weichem Schwamm/Mikrofasertuch.

Damit die Weichmacher nicht rausgehen gibt es natürlich Spezialmittel. "Yachticon Kunstleder Pflege" wäre mein Tip hier...
Ansonsten nimmt man nach der Reinigung einfach handelsübliches Silikonspray auf einen Mikrofaserlappen, und geht damit über das Kunstleder. - Die Sitze halt nicht darin baden.

Zeug für Echtleder, Fette/Wachse etc. macht wenig Sinn, ist ja Plastik und kann nicht einziehen.
 
Für Polster funktioniert Rasierschaum ganz gut zur Reinigung.

Für alle anderen Flächen ( Armaturenbrett, Kunstleder, Lackflächen, ...) nutze ich seit einiger Zeit den Lappen Puzzfuxx. Das Teil ist schweineteuer für ein winziges Stück Putzlappen, aber es funktioniert, und das nur mit Wasser.
Ich zweifelte zunächst sehr, ob die ganzen Beschreibungen und Erfahrungsberichte stimmen können (besonders die Aussage, der Lappen entspanne das Wasser, schaltete meine Alarmleuchten an), tat das Teil als Hokuspokus ab, aber es funktioniert wirklich.
 
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Duster II - Phase 3 (2023 mit dem neuen Logo) in der Extrem Version bestellt. Nun hat er ja Art Textilledersitze mit grauen Stoffeinsätzen.

Wie und mit was pflege ich die Sitze dann?
M.E. hatte der Extreme nur bis zum Wechsel auf Ph. III Teil(kunst)ledersitze, mit dem Wechsel auf Ph. III wurden das dann doch Sitze komplett in Stoff, so zumindest mein Kenntnisstand...
Was sagen die hier vorhandenen Ph. III Extreme-Besitzer dazu?
 
Gemeint ist wohl das neue Extreme Modell ab 1.3.20223.
Hier heißt es im Text: "Abwaschbare Polsterung mit grauen Stoffeinsätzen (MicroCloud)"
Ich habe meinen am 8.3. bestellt, geliefert wird erst ab Ende Juli. Vorher werden wohl keine
neuen Extreme Modelle geliefert.

MicroCloud.png
 
Hallo, ich habe gerade diesen Stand bei meinem bestellten Extreme.
Ein Händler in Herne sagte mir, dass er ca. Mitte Mai einen Extreme in Teder Grün da haben sollte. Schaun wir mal, bin sehr gespannt auf,, meine'' Farbe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zedar
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oh Gott, zu dicker Daumen!
 

Anhänge

  • Screenshot_20230420-104738.jpg
    Screenshot_20230420-104738.jpg
    75 KB · Aufrufe: 29
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Gemeint ist wohl das neue Extreme Modell ab 1.3.20223.
Hier heißt es im Text: "Abwaschbare Polsterung mit grauen Stoffeinsätzen (MicroCloud)"
Ich habe meinen am 8.3. bestellt, geliefert wird erst ab Ende Juli. Vorher werden wohl keine
neuen Extreme Modelle geliefert.

Anhang anzeigen 133439
Polsterung Extreme mit grauen Stoffeinsätzen (MicroCloud) und kupferfarbenen Ziernähten.

Ist das von dem Foto???


So steht das u.a. online und auch auf meinem Angebot vom Händler. Muss den nachher mal nochmal fragen wenn ich den Termin hab.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

M.E. hatte der Extreme nur bis zum Wechsel auf Ph. III Teil(kunst)ledersitze, mit dem Wechsel auf Ph. III wurden das dann doch Sitze komplett in Stoff, so zumindest mein Kenntnisstand...
Was sagen die hier vorhandenen Ph. III Extreme-Besitzer dazu?

Das ist doch ein Phase III oder? Und der hat wie beim Phase II (altes Logo) die gleichen Sitze.
 

Anhänge

  • duster_2.jpg
    duster_2.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 92
  • duster_5.jpg
    duster_5.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 86
  • duster_3.jpg
    duster_3.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 78
  • duster_1.jpg
    duster_1.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch ein Phase III oder? Und der hat wie beim Phase II (altes Logo) die gleichen Sitze.

Es gibt zwischen Februar 2022 bis heute drei Extreme.

bis 15.Juni 2022 bestellt: Altes Logo mit orangefarbenen Delikatessen: Phase 2, Baujahr nur 2022
ab 16.Juni 22 bis 28.02.2023 bestellt: Neues Logo mit orange ..... : Phase 3, Modell-, oder Baujahr 2023
Ab 01.März 2023 bestellt: Was orange war ist seither kupfer. Exteme Phase 3a, Baujahr nur 2023

Sitze, die äußerst ansprechende Optik haben, sind jeweils die gleichen.

Bestelldatum ist relevant was geliefert wird. Ein schnell gelieferter Phase 3 kann durchaus
vor einem spät ausgelieferten Phase 2 zugelassen worden sein.. Trotzdem ist der "Ältere"
Phase 3 das jüngere Fahrzeugmodell.

Ähnliches in diesem Jahr: Ein am 25.02. bestellter Extreme kann z.B. im August im ausgeliefert und
zugelassen werden ---> Extreme ( organge Teile ),
hingegen kann ein am 03.März bestellter Extreme schon im Juli ausgeliefert und zugelasen werden
(Extreme 8 kupfer Teile ) und kann daher von der EZ betrachtet "älter" sein. Obwohl er die
neue Version ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.412
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück