Sitze zwischen 2023er Journey+ und Extreme unterschiedlich?

Der Wagen hat schicke Linien und diese gehen bei Schwarz-in-Schwarz (Plastikteile, Fenster) eben unter. Schwarz ist halt die böse Farbe, nachts getarnt umher schleichend und so
Ich fahre den Perlmutt schwarzen und der sieht richtig gut aus. Vor allem weil der Perlmutt Effekt bei Sonneneinstrahlung richtig edel wirkt.
Aber bei mir ist sowieso alles schwarz. Bin mehr auf der Seite des Imperiums, also auf der dunklen Seite
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
ich meinte wenn das auto weiter weg ist hat man gleich ne schöne Strecke zum einfahren auf dem Heimweg...
Achso, da hast Du natürlich Recht. Im besten Fall ist der dann bei der Ankunft zuhause schon fertig eingefahren! :yes:

Mal sehen, dann muss ich den irgendwo in Süddeutschland aufsammeln. :lol:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich fahre den Perlmutt schwarzen und der sieht richtig gut aus. Vor allem weil der Perlmutt Effekt bei Sonneneinstrahlung richtig edel wirkt.

Ja richtig, edel sieht das auf jeden Fall aus, den Aspekt habe ich vergessen!
Die Spiegel in Kupfer passen zu Schwarz natürlich richtig gut!


Aber bei mir ist sowieso alles schwarz. Bin mehr auf der Seite des Imperiums, also auf der dunklen Seite

Passt schon, mit meinem Weißen gleichen wir uns dann wieder aus!
Das Universum bringt hier die Dinge ins Gleichgewicht, Dark and White Matter, oder so. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem kupferfarben ist Geschmackssache. Hatte meinen Duster letzten Sommer gekauft und wollte die kupferfarbene gegen schwarze tauschen. Kein Händler konnte sie mir anbieten. Mittlerweile stört mich das kupferfarben nicht mehr so stark.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
so weit wie ich gelesen hab 1000 km einfahren....
So wie es aussieht, werde ich meinen von einem Händler bekommen, der 500 km südlich von meinem Standort ist. Damit wäre er dann zur Hälfte eingefahren. :rotate::yes:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kannst du ihn überhaupt nicht mehr bestellen?
Dann ist das Kontingent für den 2er nun verbraucht

Beinahe den Bus verpasst...

Komisch, dass nicht alle Händler gleich handlungsfähig sind. Nachdem ich wild mit Anfragen um mich geworfen hatte, meldete sich ein Händler am Mittwoch und sagte, er könne nur noch heute™ (sagen die das nicht immer?) konfigurieren und eine Bestellung durchführen. Papierkram gemacht, unterschrieben, läuft.

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich wild mit Anfragen um mich geworfen hatte, meldete sich ein Händler am Mittwoch und sagte, er könne nur noch heute™ (sagen die das nicht immer?) konfigurieren und eine Bestellung durchführen.
Ich hatte meinen Mitte November bestellt und schon da war es so dass es darauf ankommt ob Renault noch Kontingente freigibt. Lt. meinem Händler war die nachfrage aber noch riesen groß und es wurde weiter produziert. Ist aber auch klar dass irgendwann alles auf das neue Modell umgestellt werden muss. Zulieferer usw....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Ich hatte meinen Mitte November bestellt und schon da war es so dass es darauf ankommt ob Renault noch Kontingente freigibt. Lt. meinem Händler war die nachfrage aber noch riesen groß und es wurde weiter produziert. Ist aber auch klar dass irgendwann alles auf das neue Modell umgestellt werden muss. Zulieferer usw....
Ein Kollege erzählte mir allerdings, dass die Händler (für das Jahr?) vorab Kontingente buchen und im Rahmen dieser dann im Jahresverlauf konfigurieren/bestellen können, bzw. müssen (Abnahmepflicht/Zwangszuteilung). Hat ein Händler sein (vorab gebuchtes) Kontingent aufgebraucht, kann er nicht mehr konfigurieren/bestellen.

Keine Ahnung, ob ich das so richtig verstanden habe.

Aber das könnte erklären, warum die Händler unterschiedlich reagieren. Bei einem in der Abkündigung befindlichen Modell, ist die erneute Kontingentierung in Richtung der Händler zwar wohl nicht gänzlich unmöglich, aber auch unwahrscheinlich.

Ich hatte wohl einfach das Glück, dass bei diesem Händler das Kontingent noch nicht aufgebraucht war. Auch war das überregionale Streuen der Anfrage genau der richtige Weg. Hätte ich mich auf die lokalen Händler verlassen, wäre ich vermutlich leer ausgegangen.
 
Unverbindlicher Liefertermin: 26.04.2024
hast ihn so bestellen können wie du wolltest Extrem in weiß?
Meiner soll 22.04 - 29.4 kommen... aber das ändert sich alle parr Tage mal nach vorn und nach hinten.Ich schau da täglich öfters rein ..... ist wie so eine Art Zwangshandlung..
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
hast ihn so bestellen können wie du wolltest Extrem in weiß?
Meiner soll 22.04 - 29.4 kommen... aber das ändert sich alle parr Tage mal nach vorn und nach hinten.Ich schau da täglich öfters rein ..... ist wie so eine Art Zwangshandlung..
Ja, so wie ich ihn wollte.

Zubehör habe ich aber erst einmal raus gelassen, damit das alles so erst einmal glatt geht.

Zugang habe ich noch nicht, da ich noch keine FIN habe.

IDconnect habe ich abgelehnt, will ich nicht haben (wg. TPS-eCall).

Habe gerade auch mal "my.dacia.de" aufgerufen:
Bildschirmfoto vom 2024-03-01 15-40-41.png
Oje.

Wie gesagt, den Online-Kram will ich nicht haben.

Ich bestehe auf EU-eCall, der gesetzlichen Minimalversion ohne Tracking-Potential.

Zur Erklärung:

TPS-eCall: "Third Party Services - eCall", d.h. "always online" mit allen Vor- und Nachteilen
EU-eCall: "online on demand", z.B. nur bei einem Unfall, minimale Gesetzesvorgabe
 
wenn die Bestellung im Werk angenommen ist und du einen Account machst mit der selben Email wie beim Kauf hinterlegt siehst du dann dein Auto und die Fin... in der App unten rechts auf mein konto und oben auf meine Bestellungen... auf der homepage oben rechts auf Bestellverfolgung klicken ... hat bei mir 2 Wochen gedauert bis in der App mein Auto sichtbar war...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
wenn die Bestellung im Werk angenommen ist und du einen Account machst mit der selben Email wie beim Kauf hinterlegt siehst du dann dein Auto und die Fin... in der App unten rechts auf mein konto und oben auf meine Bestellungen... auf der homepage oben rechts auf Bestellverfolgung klicken ... hat bei mir 2 Wochen gedauert bis in der App mein Auto sichtbar war...
Ah, okay. Hatte da tatsächlich eine andere E-Mail-Adresse verwendet.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Ah, okay. Hatte da tatsächlich eine andere E-Mail-Adresse verwendet.
Auch mit der Bestell-E-Mail-Adresse geht da nichts.
Evtl. liegt das an meinem nicht unterschriebenen IDconnect.
Ist mir aber auch nicht so wichtig, da jetzt jeden Tag rein gucken zu müssen und evtl. gar Zwänge in dieser Hinsicht zu entwickeln, denn das würde ich dann. :rotate: @derBummi
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.157
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück