Sitzbezüge/ Schonbezüge für Dacia

Die erste Serie hatte die Seitenairbags glaube ich nicht immer.
 
Seitenairbags kosteten bei der 1. Serie immer 400 EUR Aufpreis. Auch bei der gehobenen Ausstattungslinie Lauréate.

Meiner hat keine. Der Wagen war 2009 mein erster überhaupt mit Airbags. Da haben mir 2 Stück erstmal vollkommen gereicht.
 
Mein Logan hat nur Fahrerairbag, dafür eine sehr praktische Ablage rechts im Armaturenbrett. :D
 
Dann ist es aber sicher ein Grauimport, oder? Die "offiziellen" hatten meines Wissens immer 2 Airbags serienmäßig. Seitenairbags und ESP gegen Aufpreis.

Ich hatte davor hintereinander zwei Lada 2110. Die hatten bis zum Schluß weder ABS noch irgendwelche Airbags. Auch nicht gegen Aufpreis. Ich habe sie geliebt.
 
Das Auto ist für Ungarn gemacht worden. Ja, die für Deutschland hatten schon immer alle ABS und Doppelairbag, Seitenairbags dann später irgendwann, und ESP nur ab Modellwechsel, dann aber in Serie.
 
Bevor ich mir noch einen Wolf suche: gibt es (preiswerte) Schonbezüge für den Dokker mit Seitenairbags und Sitzheizung? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es mit der Sitzheizung und den billigen Kaufhaus-Bezügen Probleme geben kann....

Joachim
 
Guten Morgen Zusammen,

seit genau einer Woche bin ich nun glückliche Besitzerin des "kleinen" Hagrid (Dacia Dokker Celebration).
Nun habe ich da ungefähr die selbe Frage wie JoNej, jedoch hat Hagrid Klapptische an den Rücklehnen der Vordersitze....
Weiß zufällig jemand ob es dafür Bezüge gibt die nicht unbedingt das Portemonnaie sprengen?
Leider habe ich im großen weiten Internet noch nicht wirklich was dazu finden können, vielleicht hat ja hier jemand eine Idee ^_^

Danke schon mal und lieben Gruß
Romi
 
Ich rate von Sitzbezügen ab. Ich hatte 25 Jahre einen Mazda 929 und gleich nach dem Kauf Sitzbezüge reingetan. Nach ca 15 Jahren habe ich sie weggemacht da waren die Original Sitzbezüge noch wie neu, das Auto aber schon nicht mehr so ganz.

Hat mir eigentlich nichts gebracht. Die Originalsitze sahen eigentlich viel schöner aus und alles war passgenauer.
 
gibt es (preiswerte) Schonbezüge für den Dokker mit Seitenairbags und Sitzheizung?
gibt die nicht unbedingt das Portemonnaie sprengen?

Hmmmm.......so richtig als Orientierung dienen die beiden Aussagen nicht.

Nennt doch mal eine Zahl. Ein Fori hat 900,-€ (lt. PN) gezahlt, einem anderen sind 30,-€ vielleicht schon zuviel.
Ich bin jetzt bei 159,- € angelangt, darunter war alles MIST.
Die jetzt bestellten Bezüge sind angeblich maßgefertigt, bei dem Preis bin ich natürlich skeptisch.
Bin selber gespannt wie sie passen.

^_^
 
Ich rate von Sitzbezügen ab. Ich hatte 25 Jahre einen Mazda 929 und gleich nach dem Kauf Sitzbezüge reingetan. Nach ca 15 Jahren habe ich sie weggemacht da waren die Original Sitzbezüge noch wie neu, das Auto aber schon nicht mehr so ganz.

Hat mir eigentlich nichts gebracht. Die Originalsitze sahen eigentlich viel schöner aus und alles war passgenauer.

Na ja, bei mir ist eher das Problem dass meine Bezüge schnell aussehen wie Sau da ich zwei Hunde im Kofferraum sitzen habe, die ziehmlich viele Haare verlieren und ich zweimal die Woche auf dem Hundeplatz bin und dann selber meistens auch aussehe wie sau :lol:
Deswegen wollte ich die Originalen etwas schonen zumal es echt schwierig ist Hundehaare davon zu entfernen.


Hmmmm.......so richtig als Orientierung dienen die beiden Aussagen nicht.

Nennt doch mal eine Zahl. Ein Fori hat 900,-€ (lt. PN) gezahlt, einem anderen sind 30,-€ vielleicht schon zuviel.
Ich bin jetzt bei 159,- € angelangt, darunter war alles MIST.
Die jetzt bestellten Bezüge sind angeblich maßgefertigt, bei dem Preis bin ich natürlich skeptisch.
Bin selber gespannt wie sie passen.

^_^

Ich kenn mich da nicht so richtig mit aus, aber 159€ find ich schon relativ viel...ich habe erst an Bezüge gedacht die man im Aldi, Lidl usw. kaufen kann. Klar die passen sicherlich nicht 100% aber tuen wahrscheinlich ihren Zweck --> Sitze vor Hundehaaren und Festivalrückständen schonen.
wenn es aber wirklich gescheite sind dann kann ich mir auch vorstellen um die 100€ zu zahlen.
 
Na ja, bei mir ist eher das Problem dass meine Bezüge schnell aussehen wie Sau da ich zwei Hunde im Kofferraum sitzen habe, die ziehmlich viele Haare verlieren und ich zweimal die Woche auf dem Hundeplatz bin und dann selber meistens auch aussehe wie sau :lol:
Deswegen wollte ich die Originalen etwas schonen zumal es echt schwierig ist Hundehaare davon zu entfernen.

Genau DESHALB bin ich gerade auf Suche nach passenden Schonbezügen für den Dokker. Mehr als 50 bis 70 Euronen sollen die aber nicht kosten. Problem scheint die zweigeteilte Rückbank zu sein. No-Name kommt deshalb nicht in Frage. Ich find die Suche jedenfalls nicht ganz leicht.

MfG
Karlheinz
 
Ich möchte für meinen lodgy 7sitzer auch noch welche haben. Ich vermutet mal, die 2te sitzreihe ist bei allen gleich oder?!?
 
Nach reichlicher Suche bin ich auf diesen Thread gestoßen. Fragen gibt es reichlich, Antworten offenbar 0. Das Problem sind nicht die geteilten Rücksitze, sondern die Tischchen an den Vordersitzen. Egal wo ich suche: Die Vordersitze werden ganz umschlossen und dadurch besser geschont. Aber ich will, dass die Tischchen benutzt werden können!

Falls also doch noch jemand einen (bezahlbaren) Tip hat...
 
Bei Designbezüge.de werden sie dir maßgefertigt. Du kannst den Herrn vorher kontaktieren und alles genau ausmachen.
 
Bei Designbezüge.de werden sie dir maßgefertigt. Du kannst den Herrn vorher kontaktieren und alles genau ausmachen.
Ja, da würde ich dann gleich den Stoff mitbringen...
Ich glaube, dann mache ich die lieber ganz selbst...

Die originalen von Dacia sind preislich mit den von Dir vorgeschlagenen vergleichbar...

Na ja - trotzdem Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.689
Mitglieder
71.003
Neuestes Mitglied
Nöskdkdbdk
Zurück