Sitzbezüge/ Schonbezüge für Dacia

Vielen Dank, und wie finde ich die Bucht? Bin leider neu hier.
 
wir haben unsere passgenauen Sitzbezüge von Phil-trade für unseren 7-Sitzer
zum Preis von knapp 100 Euro und sind jetzt nach 12 Monaten
und 30tsd Km noch immer sehr zufrieden :rolleyes:
 
Gute Passformbezüge mit Top-Qualität (wohlgemerkt nicht Universal sondern Passform) zum fairen Preis hat auch ein Hersteller aus Dresden.
Einfach danach googeln! Wir sind sehr zufrieden, kosten zwar mehr als 99,-- €, aber die Qualität ist wie original-Bezugsstoff und die Bezüge halten ein Autoleben lang! Gute Bezüge sind schon deshalb eine Überlegung wert, weil die Montage eine wirkliche Sklavenarbeit ist und wenn sie mal dran sind, möchte ich sie nicht unbedingt so schnell wieder wechseln müssen.
LG Toni

---------- Post added at 21:20 ---------- Previous post was at 21:14 ----------

Hallo, ich suche möglichst preisgünstig passgenaue oder Maß-Sitzbezüge für den Dacia Logan Kombi, habt ihr Kauftipps für mich? Evtl. auch Universal-Sitzbezüge welche eine gute Qualität haben und sich gut befestigen lassen. Vielen Dank für eure Tipps!

;)

Preisgünstige Passform-Sitzbezüge gibt es nicht! Entweder Universal mit teilweise schlechter Passform oder eben Passform-Bezüge die etwas teuerer sind, dafür aber von der Qualität des Bezugsstoffes und der Passform in einer anderen Kategorie angesiedelt sind!
Faire Preise und gute Qualität hat ein Passform-Hersteller aus Dresden, wie bereits geschrieben, einfach im Internet suchen, kommt sofort.
Ich hatte für 2 Sitzbezüge aus echtem Lammfell und absolut perfekter Passform 190,-- bezahlt, Stoffbezüge kosten natürlich weniger. Bei Rau (ist nicht der Hersteller aus Dresden) hatten sie für den Sandero meiner Frau auch schon (im Angebot) 140,-- Euro gekostet, ist aber auch eine top-solide Ausführung und sitzt wie eine zweite Haut!
LG Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonbezüge

Moin Zusammen.

Ich habe mir für meinen Dacia Logan ein Universal-Set Schonbezüge gekauft, die laut Typenliste auch für den Logan passen sollen. Soweit die Theorie... Tatsächlich passt da aber nix so richtig.

Kopfstützen-Bezüge: 5 gleich große für Vorne zu klein & für hinten zu groß <_<
Vordersitz-Rückenlehnen: Passt einigermaßen -_-
Vordersitz-Sitzfläche: sehr knapp bemessen :huh:
Rückbank-Sitzfläche: passt weder in Höhe, Tiefe oder Breite (alles zu klein) :o
Rückbank-Rückenlehne: Schnauze voll, gar nicht erst versucht... :angry:

Kann mir hier Jemand irgendwelche PASSENDEN & BEZAHLBAREN Schonbezüge empfehlen?? Da ich den Logan noch lange Zeit fahren will, will ich die Sitze halt schützen. Hat jemand mal original Dacia Bezüge gekauft und wenn ja wie siehts da mit der Qualität und dem Preis aus?

Viele Grüße

Chris
 
ich bin mit meinen Sitzbezügen von Phil-Trade nach über 1 Jahr (und über 30tsd KM) weiterhin sehr zufrieden :)
 
Moin Zusammen.

Ich habe mir für meinen Dacia Logan ein Universal-Set Schonbezüge gekauft, die laut Typenliste auch für den Logan passen sollen. Soweit die Theorie... Tatsächlich passt da aber nix so richtig.

Kopfstützen-Bezüge: 5 gleich große für Vorne zu klein & für hinten zu groß <_<
Vordersitz-Rückenlehnen: Passt einigermaßen -_-
Vordersitz-Sitzfläche: sehr knapp bemessen :huh:
Rückbank-Sitzfläche: passt weder in Höhe, Tiefe oder Breite (alles zu klein) :o
Rückbank-Rückenlehne: Schnauze voll, gar nicht erst versucht... :angry:

Kann mir hier Jemand irgendwelche PASSENDEN & BEZAHLBAREN Schonbezüge empfehlen?? Da ich den Logan noch lange Zeit fahren will, will ich die Sitze halt schützen. Hat jemand mal original Dacia Bezüge gekauft und wenn ja wie siehts da mit der Qualität und dem Preis aus?

Viele Grüße

Chris

Von den Passformbezügen hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis eine Firma aus Dresden!
Gooogle mal nach "Sitzbezüge Dresden"! Kann ich nur empfehlen!
Andere Anbieter verlangen etwa 30% mehr.
Gruß Toni
 
Sitzbezüge aktuell für Logan MCV Phase 2

Hallo leute,
Ich schau mich nach Sitzbezügen um. Habe folgendes gefunden:

Riemers bei Ebay.
Hat die jemand, sind die wirklich passgenau? Haltbarkeit? Qualität?

Philtrade bei Ebay
Da die aus "Originalstoff" sind bin ich skeptisch. Der Stoff hat mich bis jetzt nicht überzeugt, darum die Anschaffung.

Rothmann Fabrikverkauf
Die sind ja recht teuer, aber wenn die Velourqualität wirklich überzeugt würde ich das schon auch bezahlen. Erfahrungen?

Grundsätzlich suche ich was Passgenaues was lange hinhält. :wub:

---------- Post added at 19:39 ---------- Previous post was at 19:21 ----------

Warte noch ca. 10 Tage, dann kann ich es dir sagen.

Wenn sie so sauber genäht sind wie die Stoffbezüge, die ich auf Bildern
gesehen habe, bin ich zufrieden.

Was mit entscheidend war:
85 € für einen Einzelsitz ist ein Superpreis. Die anderen von mir eingeholten
Angebote lagen zwischen 125.- und 140 €.
Sie werden in Deutschland genäht.

Mal sehen, ich melde mich wenn ich sie habe.

Gruß Karl

Hallo Karl, na, 10 Tage vergangen? An Lammfell denke ich auch, möchte aber keine rutschigen Bezüge haben. Kunstleder fällt desswegen raus. Deine Erfahrungen mit Lamm? :lol:
 
Ich habe die Sitzbezüge von Riemers bestellt und heute geliefert bekommen.Am Wochenende werde ich die Bezüge auf ziehen und über die Qualität berichten.
 
Also heute habe ich die Bezüge von Riemers aufgezogen und ich muss sagen die Stoffqualität ist wirklich ganz gut und ich denke auch strapazierfähig.Die Bezüge werden mit Gummilaschen und Metallhaken am Untergestell des Sitzes befestigt und am Rückenteil des Bezuges sind Klettbänder zum Befestigen.Das einzigste was ich bemängeln muss ist einmal, das eine Gummilasche ohne weiteres ziehen gleich abgerissen ist und das 2 Löcher die im Bezug gelassen wurden bei den hinteren Bezügen irgendwie keinen Sinn machten und es waren nicht die Löcher für das Gurtschloss die ich da meine.Im Großen und Ganzen ging das Aufziehen der Bezüge recht gut.Jetzt bin ich mal gespannt wie lange die Bezüge halten werden,aber zum voll Krümeln und Kleckern von Frau und Kind werden sie schon reichen.Optisch sehen die Bezüge recht gut aus und wenn das sogar meine Frau sagt, dann heißt das schon was!!!:)
 
Sagt mal, hat wer Erfahrungen mit dem nachträglichen besticken der Bezüge? Gibt es wohl Läden wo ich mit Bezügen hinkann und die mir n Emblen drauchsemmeln..oder doch bei R. Direkt bestellen?
 
Mein Favorit sind ja die Rothmann Bezüge. Ehe ich aber das Geld ausgebe würde mich interessieren, wie gut die sich über ein par Jahre halten, also Abnutzung Durchscheuern... was weis ich. Hatte dazu Catweazle angeschrieben er ist wohl der erste der die Bezüge hatte, leider meldet er sich nicht dazu.

Rothmann bestickt auch, vermutlich können da auch vorhandene bestickt werden.

:)
 
Wegen catweatzle:
In seiner größeren Firma gabs "nette Veränderungen". Er "darf" jetzt wesentlich mehr fahren und versäuft in Arbeit.....@ smilie: Falls es "brennt", schick mir ne PN, ich ruf ihn dann an, das er sich bei dir per PN oder hier im Forum mal meldet....-_-
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.620
Mitglieder
71.001
Neuestes Mitglied
Neophil
Zurück