Sitzbezüge/ Schonbezüge für Dacia

Rothman Bezüge kann ich ürbigens nur empfehlen. Besitze meine jetzt seit etwas mehr als 3 Jahren und sehen immer noch gut aus. Allerdings kommt es natürlich nicht nur auf den Hersteller und das Material an, sondern auch darauf, welche Pflege du deinen Bezügen selbst schenkst !! :rolleyes:
 
Rothman Bezüge kann ich ürbigens nur empfehlen. Besitze meine jetzt seit etwas mehr als 3 Jahren und sehen immer noch gut aus. Allerdings kommt es natürlich nicht nur auf den Hersteller und das Material an, sondern auch darauf, welche Pflege du deinen Bezügen selbst schenkst !! :rolleyes:

Hallo Datschie, dass ist aber schön, Langzeiterfahrung, und dann noch ne Rückmeldung hier :wub:, Danke! Welches Material hast Du? Stoff oder Microfaser? Wie pflegst Du? Je nach Rückmeldung generierst Du bei Rothmann par Hundert Euro Umsatz! :lol:
 
Haha .. :D Nein nein kaufen solltest du natürlich, was dir gefällt .. ;) Ich habe Microfaser. Ist zwar aufwendiger in der Reingung, dafür fühlt es sich aber toll an. Was würdest du denn favourisieren?
 
Hallo.

Gestern kamen unsere Sitzbezüge für unseren Dacia Logan MCV2 von Phil Trade an.
Jedoch sind wir etwas verwirrt. Laut Artikelbeschreibung ist das Set 11 Teilig,
-2 Bezüge für die kompletten Sitze vorne
-2 Bezüge für die Lehne hinten
-2 Bezüge für die Sitzfläche hinten
-5 Kopfstützen

Geliefert wurde jedoch ein 12 Teiliges Set. 2 Bezüge vorne,1 Bezug Sitzfläche hinten, 2 Bezüge lehnen hinten,7 Kopfstützen.

Hab ich was falsches bestellt, oder er falsch geliefert. Muss die Sitzfläche hinten 1 oder 2 Teile sein?

Ich hab ihn gestern abend angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
Mein Mann würde am liebsten direkt loslegen und die Bezüge aufziehen.
 
Hallo leute,

Hallo Karl, na, 10 Tage vergangen? An Lammfell denke ich auch, möchte aber keine rutschigen Bezüge haben. Kunstleder fällt desswegen raus. Deine Erfahrungen mit Lamm? :lol:

Hallo SMILEY

Lese gerade diesen Thread ein bischen rückwärts und finde diese unbeantwortete Frage von dir. Sorry, habe ich damals nicht gesehen.
Ich hatte nach Montage der Rothmanns-Fellbezüge eine ausführliche
Beschreibung eingestellt.
Schau mal unter dem Suchbegriff "Fellbezüge-Kaufempfehlung"

Gruß Karl
 
Hallo.

Gestern kamen unsere Sitzbezüge für unseren Dacia Logan MCV2 von Phil Trade an.
Jedoch sind wir etwas verwirrt. Laut Artikelbeschreibung ist das Set 11 Teilig,
-2 Bezüge für die kompletten Sitze vorne
-2 Bezüge für die Lehne hinten
-2 Bezüge für die Sitzfläche hinten
-5 Kopfstützen

Geliefert wurde jedoch ein 12 Teiliges Set. 2 Bezüge vorne,1 Bezug Sitzfläche hinten, 2 Bezüge lehnen hinten,7 Kopfstützen.

Hab ich was falsches bestellt, oder er falsch geliefert. Muss die Sitzfläche hinten 1 oder 2 Teile sein?

Ich hab ihn gestern abend angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
Mein Mann würde am liebsten direkt loslegen und die Bezüge aufziehen.
Wenn man bei Logan MCV II die Rückbank Sitzfläche nur als ganzes umklappen kann reicht ein Bezug. Beim Lodgy z.B. kannst du neben der Rückenlehne auch die Sitzfläche in zwei Teilen umklappen sowohl beim 7 als auch beim 5 Sitzer. Vielleicht kam so in der Artikelbeschreibung einfach nur ein Copy-Past-Fehler zustande.
 
moin Steffika,

der MCV II hat eine einteilige Sitzfläche. Nur die Lehne ist 2-teilig.
 
Schonbezüge für Fordersitze

Wir wollen für unseren neuen über die Vordersitze Schonbezüge machen.

Passen da die 0815-Standart-Modelle oder muß ich da nach speziellen Modellen suchen? Klar ist, daß sie für Seitenairbags geeignet sein müssen.
Bei Amazon beispielsweise hab ich ganz ansprechende gefunden, bin mir aber unsicher, ob die dann draufpassen.

LG
Hartmut, der strolch



Hilfe!!! Ich hab Vordersitze mit "F" geschrieben!!!! Pfui!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,haben vor Kurzen erst unsere Sitzbezüge gewechselt,nach 3 Jahren waren sie nicht mehr wirklich schön.:D
Haben beim Angebot bei Lidl zugeschlagen,Montage etwas fummelig,dieses Mal für Vorn keine Einteiler sondern Sitzfläche und Lehne getrennt.Das Durchfädeln der Spannbänder zwischen Sitzfläche und Lehne ist ziemlich fummelig,hat gut gedauert,aber das Ergebnis überzeugt,sitzen perfekt und schaut gut aus.:)

Der Logan war auf der Fahrzeugliste der Universalbezüge mit aufgeführt,darauf solltest Du im Handel achten.;)
 
Ja die 0815 passen,mußt nur drauf achten das sie für Seitenairbags geeignet sind.
 
SItzbezüge aus Polen vom Markt im Dokker

Bei meinem letzten Besuch vor ca 3-4 Wochen hatte ich mir neue Sitzbezüge bestellt.Eine Kombination aus Stoff und Kunstleder.
Passgenau für alle Platz.
Und heute waren wir dann die Bestellung abholen und montieren lassen.
Nun bleiben die original Bezüge geschont.Bei der Farbe sind wir geblieben.
Ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden war aber auch eine ziemliche Buckelei für den Verkäufer und mich :wacko: weil z.B. teilweise bei den Vordersitzen die Rückenbezüge gelöst werden müssen um die Schonbezüge durch gesteckt zu bekommen.
Aber nach 2 1/2 Stunden waren wir fertig und begeistert :wub:
 

Anhänge

  • 2016 08 04 Sitzbezuege 008.JPG
    2016 08 04 Sitzbezuege 008.JPG
    1 MB · Aufrufe: 109
  • 2016 08 04 Sitzbezuege 005.JPG
    2016 08 04 Sitzbezuege 005.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 103
  • 2016 08 04 Sitzbezuege 006.JPG
    2016 08 04 Sitzbezuege 006.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 90
Auf E-Bay wird gerade recht günstig ein original Satz Schonbezüge für Sandero I/MCV I angeboten:
Passt bei der Limousine von mir leider nicht (weil bei mir die Rücklehne nicht geteilt ist), jemand von hier könnte aber damit glücklich werden:


Dacia Logan Sandero SITZBEZUG Schonbezug Set Neu 6001998236 | eBay (http://www.ebay.de/itm/Dacia-Logan-Sandero-SITZBEZUG-Schonbezug-Set-Neu-6001998236-/181778608015?hash=item2a52d96f8f:g:phgAAOSwLVZVg~XJ)

Gibts denn in D auch Fahrzeuge ohne Seitenairbag?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.634
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück