Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Dann würde jeder neue Volvo leicht gewinnen, selbst mein Jogger hat nur 6 km/h weniger VMaxSinnvoll wäre die Fahrzeuge bei z.b. 50% der Maximalgeschwindigkeit zu testen. Da sähe der Basis-Sandero gegen einen BMW auf einmal hervorragend aus.
Richtig…. das zum Stehen kommen vom Herz….und Nichts anderes!Die Geschwindigkeit hat noch keinen umgebracht.
Das plötzlich zum stehen kommen ist was dich killt
Warum hat eigentlich ein so teures Auto keine Airbags, Mercedes spart am falschen Ende, aber Hauptsache Leder
Das war von meiner Seite als Scherz gemeint, da jedoch meine Eigegebenen Smileys nicht angezeigt werden, wie ich gerade sehe, wirkt der Satz wohl wirklich etwas ernst.Weil es sich nur um eine Simulation (neben Airbag ist auch kein PreSafe am Board usw.) ohne realitätsbezug handelt.
Hier schon etwas älter aber mit realem PKW.
LG Rob
Ich habe schon verstanden das die Frage nicht ernst gemeint sein kann.Das war von meiner Seite als Scherz gemeint, da jedoch meine Eigegebenen Smileys nicht angezeigt werden, wie ich gerade sehe, wirkt der Satz wohl wirklich etwas ernst.
Hier noch ein beeindruckendes Video zu dem Thema das vielleicht zum nachdenken anregt
Ich finde es kommt der Realität schon sehr nah. Bei 60 km/h ist die Frontscheibe noch unbeschädigt, bei 80 bereits das Dach verformt und bei 100 ist die Sicherheitszelle stark deformiert. Soviel zur Mär eines sicheren Autos, selbst bei einer S-Klasse gewinnt die Physik.Ich habe schon verstanden das die Frage nicht ernst gemeint sein kann.
Die gesamte Serie dieser 'Videos' ist mehr Trickfilm als Realität nur leider mit kaum wirklich berechnetem Ergebnis, schade eigentlich.
Der Mercedes/Maybach ist zwar recht sicher, aber 200km/h ist auch kein Pappenstil für die Crashsensorik bzw. passiven Systeme, da kann nur ein (schweres) Häufchen Blech übrigbleiben.
LG Rob