Schramme am Radlauf abdecken?

Ich für meinen Teil habe kleinere Schrammen immer nur per Lackstift beseitigt .....

Ist auf jeden Fall eine praktikable Lösung bei kleineren Kratzern, die man unter Verwendung eines 00-Haarpinsels (anstelle des groben Pinsels im Schraubverschluß) damit relativ manierlich retuschieren kann.

Und bei deftigen tiefen Kratzer läßt sich das freiliegende Blech zumindest solange halbwegs dezent abdecken und vor Rost schützen, - bis man Zeit für eine Smart-Repair oder andere Reparaturvariante findet.

So ein ganz überflüssiges Nogo wie manchmal geschrieben, ist ein Lackstift auch wieder nicht. ;)
 
@EikeWeber....Dein Link macht einen guten Eindruck....TÜV/Zahnriemen usw....
Wenn Du Dir beim Check des Sandero nicht sicher bist,auf was muss ich achten usw,nimm jemanden Sachkundigen mit,und preislich muss noch was drin sein!
Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind 97000km viel für den 1.6er?

Diese Frage lässt sich von der Ferne aus wohl kaum beantworten.
Fahrweise des Vorbesitzers?
Serviceheft?
Welche Werkstatt war beteiligt.
Garage oder Freiland?
Langstreckenfahrer oder Stadtbetrieb?

Es gibt Sanderos mit 300000 auf der Uhr, die noch brauchbar sind, andere benötigen halt viel eher die Runderneuerung.

Viel Erfolg!!!
 
Limit laut meiner Frau sind 4000€.
Außerdem möchte sie unbedingt, dass er relativ neu sein sollte.

Da ist dir vor paar Tagen wohl der MCV Bj 09 , 100 PS mit ca. 50.000 km in Schwarz , für 3.990 € durch die Lappen gegangen . Der stand aber auch keine zwei Tage im Netz .

Dacia-Schnäppchen findest du meistens nicht bei Dacia / Renault sondern bei anderen Marken .

Also lasse dir Zeit und überstürtze nichts , bei der Suche !
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Zeit ist das, was wir gerade nicht haben.
Unser bisheriger Wagen ist nicht verkehrssicher und unsere Tochter muss regelmäßig gefahren werden.
Ich muss also Nägel mit Köpfen machen.
 
Zeit ist das, was wir gerade nicht haben.
Unser bisheriger Wagen ist nicht verkehrssicher und unsere Tochter muss regelmäßig gefahren werden.
Ich muss also Nägel mit Köpfen machen.

Dann aber nur mit ordentlicher Garantie zu (wenn nicht anders möglich) vernünftigem Aufpreis.
 
Dann aber nur mit ordentlicher Garantie zu (wenn nicht anders möglich) vernünftigem Aufpreis.

Genau , so sehe ich es auch !

Nehme die 4.000 als Anzahlung und informiere dich beim Händler , unverbindlich , über Ratenzahlung , wo das Auto auch am Ende der Zahlungen deine ist , also ohne Restzahlungen/ Schlußrate ( Drei-Ballon-Finanzierung ) denn da mußt du ja während der Finanzierung , die Schlußrate auch noch zusammensparen , zusätzlich zu den laufenden Autounterhaltskosten ( Vollkasko-Versicherungen, Durchsichten , Verschleißteile-Reperaturen nach der Garantie ) .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Der Wagen würde die aktuelle Inspektion und neuen Tüv bekommen.
Hört sich recht vernünftig an.

Gibt es hier irgendwo eine Gegenüberstellung der verschiedenen Ausstattungsvarianten?
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Tochter hat 2008 einen Hyundai Santa Fe gekauft. Auch TÜV und Inspektion neu und trotzdem war ein TÜV Gebrauchtwagen Gutachten dabei. Mit dem Händler das so vereinbaren und beide (Käufer und Verkäufer) haben ein gutes Gewissen. Wenn das in einem (TÜV und Gutachten) gemacht wird, kann das nicht die Welt kosten.

Hier eine Gebrauchwagen-Checkliste des ADAC:

https://www.adac.de/_mmm/pdf/Gebrauchtwagenkauf Checkliste 2015_82462.pdf

Ausdrucken, mitnehmen und abhaken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um mal beim Sandero zu bleiben .

2009 war Laurette die höchste Ausstattungsvariante . Seltener ist er schon mit hinteren elektrischen Fensterhebern , die es nur optional gab , ebenso wie Standheizung und Hängerkupplung .
Seienmäßig gab es keine Lederausstattung bzw. - Lederlenkrad .

Schwieriger ist zu unterscheiden , bei allen Dacias , ob der Gebrauchte ein deutsches Modell ist oder ein EU - Import .
Denn warum sollich für eine gebrauchten EU- Importwagen den deutschen Schwackepreis zahlen ?

Und mit dem 1.6 èr Motor mit ca. 90 PS biste nicht übermotorisiert ! Der langt gerade für den Stadtverkehr , auf der Autobahn , ja , man kommt an ohne Freude am fahren .

Als Familienauto würde ich was größeres empfehlen , jedoch dann mit Dieselmotor z.B den Lodgy oder Duster .
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.703
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Aditrabbi
Zurück