Schramme am Radlauf abdecken?

EikeWeber

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V (75 PS)
Hallo!

Ich bin ganz neu hier und bin auch offiziell noch kein Sandero-Fahrer.
Ich habe mir am Samstag aber einen angeschaut, der mein neuer Wagen werden könnte.
Es handelt sich um einen 1.2 16V von 10/2009 mit 75000km.
Der Vorbesitzer hat vor einiger Zeit beim Parken eine kleine Schramme am Kotflügel hinten links reingefahren. Es ist lediglich der Lack ab. Die Grundierung ist unversehrt und es gibt auch keine Delle.
Natürlich könnte dies nachlackiert werden, wobei das sicher relativ teuer wird.
Ich habe mir also überlegt, ob man die Schramme nicht einfach mit so Kunststoffleisten überdecken könnte, so ähnlich wie beim Stepway.
Wisst ihr, ob es irgendwo solche Leisten gibt?
Ich denke, dass dies eben eine kostengünstige Alternative zur Lackierung sein könnte.
Ich würde mich über Tipps und Meinungen sehr freuen.

Schöne Grüße
Eike
 
hast Du bei dir um die Ecke nicht einen Smart Repair ????
Die machen sowas für relativ wenig Geld dann wieder ansehbar !!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Stimmt, auf solch naheliegende Ideen bin ich jetzt garnicht gekommen.
 
falls Du mehrere in der Nähe hast,,,, lass Dir von jeden einen kostenlosen KVA machen,,,, Du glaubst gar nicht was da für Unterschiede sein können.
Hatte bei meinem auch mal bei 4 Smart Repair Betriebe wegen eines Lackschaden nachgefragt,,,, ging von 150,- bis 400,- Eur !!!!
Und der für 150,- Eur hat es dann machen dürfen,,,, und wirklich 1A
 
Wenn die Schramme nicht allzu groß ist, kannst Du auch zu einem Lackstift greifen und das selbst machen. Sicher kein Vergleich mit Smart Repair, aber dafür auch deutlich günstiger (wenn man nicht so viel Geld ausgeben möchte).
 
ich würde auch zum Lackstift greifen

----------

es gibt doch auch Lackfolie in Wagenfarbe zum Aufkleben. Sieht wohl besser aus als Lackstift.
 
also Sorry,,,, Lackstift sieht wirklich,,,, Shit aus !!!!
Denn Lackstift kann man nehmen für alle nicht sichtbaren teile,,, wie z.B. Motorhaube innen,,,, aber noch nicht voll sichtbare Teile !!!!
 
Hallo!

Ich bin ganz neu hier und bin auch offiziell noch kein Sandero-Fahrer.
Ich habe mir am Samstag aber einen angeschaut, der mein neuer Wagen werden könnte.
Es handelt sich um einen 1.2 16V von 10/2009 mit 75000km.
Der Vorbesitzer hat vor einiger Zeit beim Parken eine kleine Schramme am Kotflügel hinten links reingefahren. Es ist lediglich der Lack ab. Die Grundierung ist unversehrt und es gibt auch keine Delle.
Natürlich könnte dies nachlackiert werden, wobei das sicher relativ teuer wird.
Ich habe mir also überlegt, ob man die Schramme nicht einfach mit so Kunststoffleisten überdecken könnte, so ähnlich wie beim Stepway.
Wisst ihr, ob es irgendwo solche Leisten gibt?
Ich denke, dass dies eben eine kostengünstige Alternative zur Lackierung sein könnte.
Ich würde mich über Tipps und Meinungen sehr freuen.

Schöne Grüße
Eike

Ist da sein Brombeerroter ?

Ich hatte da einen gesehen , nur leichter Lackschaden , dessen Reperatur bei Renault / Dacia locker 1500 - 2000 € gekostet hätte .

Unterschätzt also die kleinen Lackkratzer nicht , von der Reperaturkostenseite .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Nee, das ist ein grauer Wagen in Metallic.
Das ist echt nix tragisches.
Dachte wegen der Leisten eben auch, dass der Stepway ja nicht soo hässlich ist, dass man den "normalen" Wagen ja etwas aufhübschen könnte.
Aber Smart-Repair ist sicher auch nicht schlecht.
Bevor ich mir jetzt noch weitere Gedanken mache, sollte der Wagen erstmal bei mir stehen. :)
 
also Sorry,,,, Lackstift sieht wirklich,,,, Shit aus !!!!

Ich gebe Dir vollkommen recht; es ist keine professionelle Methode, aber dafür eben auch kostengünstig. Einmal 10-20 Euro investiert und es kann ein Autoleben lang ausreichen.

Im Laufe eines Autolebens kommen immer wieder mal Schrammen und Kratzer in den Lack; das läßt sich auf Dauer kaum vemeiden. Je nachdem, welche Ansprüche man hat und wieviel Geld einem das wert ist, kann man natürlich alles professionell richten lassen.

Ich für meinen Teil habe kleinere Schrammen immer nur per Lackstift beseitigt und mich damit zufriedengegeben, auch wenn es alles andere als perfekt war. Es reicht aber, wenn man nicht zu genau hinsehen möchte, für mich aus. Das muß jeder für sich entscheiden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Sobald der Wagen hier steht, kann ich welche machen.
Die bei Autoscout sind da wenig aussagekräftig.
Bis hierher bedanke ich mich schonmal bei euch.
Ich hoffe, dass ich den Wagen möglichst lange mein Eigen nennen kann.
Schöne Grüße
Eike
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Ja, der war es.
Leider werde ich ihn doch nicht kaufen.
Bin mit ihm kurz zum TÜV gefahren und habe nen kleinen Check machen lassen.
Achsmanchetten undicht und die Bremse hinten links ist nicht ganz frei.
Verkäufer wollte mir preislich da nicht noch weiter entgegenkommen.
Schade, hätte mir gefallen.
Einfaches Auto, gut schraubbar zu nem guten Preis eigentlich.

Jetzt darf ich mit meiner Suche wieder von vorne beginnen.:angry:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.754
Mitglieder
71.080
Neuestes Mitglied
Mruebexxl
Zurück