Schlimme Delle unter der Türe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr.Evil

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Baujahr
2008
Unser Dacia hat seit heute eine schlimme Dalle unter der Fahrertür. :o

Da war ein Stein in der Wiese der leider beim Wenden übersehen wurde... :bang:

picture.php


picture.php


Weiß jemand ob sowas wieder repariert werden kann? Und was das kostet?:huh:

Gruß
Chris
 
sieht ja richtig böse aus
war wohl eher ein felsen als ein stein
 
Hallo Chris!

Sieht ja böse aus. Ich denke mal, das kostet Dich die Selbstbeteiligung Deiner VK.
Das Karosserieteil kostet 228,70€ plus Lack und (De-)Montage. Es gibt den Schweller mit halber A- und B-Säule als Reperaturteil...Gesamtkosten tippe ich mal auf an die 1000 Euro wenn es nur die Macke ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei 1000 € bist du ganz schnell. hatte letztens einen einbruch, dabei wurde rund ums schloss der fahrertür eine kleine beule gedrückt. kostenvoranschlag : 1000 €.

dann musst du die überlegen ob es dir das wert ist (falls vk : selbstbeteiligung + zukünftig höhere beiträge).
solange die funktionalen eigenschaften nicht beeinträchtigt sind geht natürlich auch spachteln und selbst lackieren. ungeschehen bekommt mans damit nicht, aber wenn man nicht ungeschickt ist und 2 linke hände hat kann man doch auch privat ganz ansehnliche ergebnisse erziehlen. ich hatte mal sowas ähnliches bei meinem mondeo. der war auch grad 3 jahre alt. selbst gemacht und dann noch 10 jahre gefahren.
 
Sowas kann eine vernünftige Karosseriewerkstatt wieder ganz gut grade biegen. Meine Schwester hatte das gleiche ne Nummmer kleiner an ihrem Twingo. Die haben dann ziehdorne aufgeschweißt und damit dann die Beule wieder raus gezogen.
Danach ein bisschen zurecht gedengelt, grundiert, gefüllter und Lackiert. Top Ergebnbis ohne Spachtel. Leicht ist es zwar noch zu sehen aber dafür wurde wurde auf "Lackierer-Gips" verzichtet.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Danke für die Infos. Ich habe einen Kostenvoranschlag über das Ersetzen des kompletten Schwellers bekommen: 1440 EUR :o :o


Ich war dann noch in 2 weiteren Werkstätten, und da würde nur der eingedrückte Teil ausgesägt und neu geschweißt werden Kostet ca 400 EUR.

Das hört sich dann schon besser an.

Eine Hohlraumkonservierung wäre da auch inklusive. Werde ich dann nächste Woche mal machen lassen. :think:
Eine Vollkasko habe ich nicht, da sich diese nicht lohnt bei 120 %. Das ist nunmal das erste Auto das auf mich zugelassen ist.

Gruß
Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.299
Beiträge
1.023.067
Mitglieder
71.038
Neuestes Mitglied
Rafael Carvalho
Zurück