Motor geht nicht aus beim verlassen

Da ich nicht im Leerlauf parke muss ich den Motor über's Knöpfchen aus machen.
Da gebe ich dir Recht. Wie schon geschrieben, habe ich nicht daran gedacht, das mein Kadjar Automatik hat. Außerdem eine elektronische Handbremse.
Wenn ich zum Parken manuell einen Gang einlegen, springt sofort wieder der Motor an.

Was ich gerade ausprobiert habe, wenn ich beim Stehenbleiben die Tür öffne, wird sofort die Handbremse angezogen. Aber das ist zu viel OT, hier geht's um den Jogger.

Dadurch daß er Schaltung hat, müsste man ja immer im Leerlauf parken, wenn man den Wagen verlässt, wenn der Motor durch Start/Stop ausgegangen ist?

Oder greift die nicht mehr, wenn man z.B. bei ausgeschaltetem Motor die Handbremse anzieht?
 
Sobald die el. Handbremse angezogen und die Tür offen ist, bleibt er auch aus.
 
Ob Motor aus oder noch an, in dem Moment wo du die Türe öffnest haut er die Parkbremse rein.
Ich habe beim Rückwärts "ausrollen mit getretener Kupplung" mal die Türe geöffnet um nach hinten zu gucken, da haut der die Bremse rein und ich knall mit der Rübe an den Holm.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.477
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück