Keycard-Handsfree Keyless-Go Hupton bei laufendem Motor

Dusterfahrer0400

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II Phase 3
Hallo Leute,
ich suche nach einem Rat, da ich selber nichts hilfreiches gefunden habe. Es geht um das Keyless-Go System.

Ich habe die Keycard immer in der Hosentasche und lasse sie da auch während ich in das Fahrzeug einsteige, fahre und das Fahrzeug verlasse.
Wenn dann zum Beispiel Mitfahrer aussteigen (Motor läuft weiter, dauert ja keine 10 Sekunden, bis ich weiterfahre) wird die Tür aufgemacht und die Person steigt aus und sobald die Tür geschlossen wird, blinkt im Kombiinstrument-Display die Meldung auf, dass die Keycard nicht in Reichweite sei und der Duster hupt dann 4 mal ganz schnell hintereinander. Das ist ziemlich laut und nervt und vorallem finden das die Nachbarn in später Nacht auch nicht gerade toll. Das gleiche gilt, wenn man einkaufen war und man selber im Auto sitzt und eine 2. Person schnell was aus dem Kofferraum auslädt (bei laufendem Motor, sonst muss man so weit schleppen, da die Garage weiter weg ist:wacko:). Das Hupkonzert beginnt sobald der Kofferraum wieder geschlossen wurde oder irgendeine andere Tür bei laufendem Motor (Ausschalten lohnt sich nie für unter 1 Minute). Aber die Keycard ist währenddessen die ganze Zeit in meiner Hosentasche und die 2. befindet sich immer Zuhause. Das hat es schon gemacht, seit ich das Auto habe. Kann man das irgendiwe deaktivieren, notfalls auch per DDT4All? Ist echt unangenehm, wenn dann alle in der Umgebung einen blöd anschauen deswegen oder die Nachbarn aus dem Schlaf geweckt werden.:blink:

P.S. Batterie der Keycard ist frisch.

Duster (neues Logo)
Bj: 11.2022
1.5 Blue dCi 115 4×4
 
Dann stimmt etwas nicht.
Entweder empfängt die Innenraumantenne aus irgendeinem Grund das Signal nicht, oder etwas anderes.

Bei mir hupt es nicht wenn der Beifahrer aussteigt. Wenn ich die Keycard im Auto lasse kann ich auch aussteigen ohne das die Hupe trötet. Oder Kofferraum öffnen.

Wenn Du noch Garantie hast, solltest Du mal deine Händler drauf ansprechen.

Es soll hupen wenn die Keycard NICHT im Auto ist(und Motor läuft)
 
Bei mir passiert das manchmal, wenn ich eine dickere Jacke/Mantel anhabe und in deren/dessen Tasche ein dicker Geldbeutel, eine Packung Taschentücher, Handy oder was auch immer über der Hosentasche mit Keycard liegt. Dann hat der Schlüssel keinen Kontakt mehr - denn so stark ist der Sender nicht. Und folglich gibt jedes öffnen einer Tür Alarm.
 
Ich hab auch manchmal so ein Hup-konzert, meistens wenn das Handy in der gleichen Tasche wie der Schlüssel ist oder halt in unmittelbarer Nähe.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Dann stimmt etwas nicht.
Entweder empfängt die Innenraumantenne aus irgendeinem Grund das Signal nicht, oder etwas anderes.

Bei mir hupt es nicht wenn der Beifahrer aussteigt. Wenn ich die Keycard im Auto lasse kann ich auch aussteigen ohne das die Hupe trötet. Oder Kofferraum öffnen.

Wenn Du noch Garantie hast, solltest Du mal deine Händler drauf ansprechen.

Es soll hupen wenn die Keycard NICHT im Auto ist(und Motor läuft)
Werde ich denke ich auch machen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eventuell ein Handy in der Getränkehalterung?
Nein, hab da gar nichts drin. Die Keycard ist immer nur in meiner linken Hosentasche, sonst ist da auch nichts anderes drin.
 
Werde ich denke ich auch machen
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Nein, hab da gar nichts drin. Die Keycard ist immer nur in meiner linken Hosentasche, sonst ist da auch nichts anderes drin.
Links geht gar nichts, wenn überhaupt, dann nur rechts. Das Ding ist keine Rundfunksendeanstalt. Es geht ja auch von außen das Fahrzeug nur bei nächster Nähe auf/zu. Ich trage das Ding inzwischen immer in der rechten Jacken-/Manteltassche, damit das Ding nahestmöglichen Kontakt aufbauen kann.
 
Ist bei meinem Sandero genauso, wenn ich selbst aussteige und die Tür offen lasse, passiert nichts. wenn eine andere Tür geöffnet und geschlossen wird, hupt es. Auch wenn ich die Fahrertür schließe
 
Unser Jogger hupt gar nicht, er blinkt wenn er öffnet oder schließt, so haben wir ihn am Freitag vom AH übernommen :yes: der Sandero meiner Kollegin, gekauft im selben AH hupt auch nicht, finde ich sehr entspannend :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.140
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück