Airbag Lampe an und Elektronik Fehler

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Lief der Motor, wo er kein Gas angenommen hat?

Würde ja bedeuten, dass die Batterie fast leer oder die Zündung aus gewesen ist.
Ja lief 130kmh in dem Moment

Der Wagen springt immer super an .habe aber eben Mal gemessen laut obd hat sie nach der Nacht tatsächlich nur 11.7v.

Also mal ein Batteriemessgerät besorgen.
 
Ja lief 130kmh in dem Moment
Nachtrag zum besseren Verständnis. Unser Vorgängerauto hatte sehr selten sporadische Aussetzer auf der Autobahn, für ein paar Sekunden.
Ist mir Anfangs überhaupt nicht aufgefallen, erst mit Blick auf den Drehzahlmesser. Ursache war damals eine defekte Benzinpumpe, die immer mal wieder für 5 - 10 Sek. ihren Dienst quittierte.
Der Wagen rollt ganz normal weiter und springt, wenn die Pumpe wieder fördert, durch den eingelegten Gang wieder an. Mir ist das mal nachts auf der Autobahn passiert und da waren für ca. 5 sek. die Fahrlichter komplett aus (Stichwort Scheibenwischer bei dir).

Falls es dir nochmal passiert, achte auf den Drehzahlmesser. Wenn du dir sicher bist, dass dein Motor an war, hat sich mein Geschreibsel erledigt.
 
Ursache war damals eine defekte Benzinpumpe, die immer mal wieder für 5 - 10 Sek. ihren Dienst quittierte.

Mir ist das mal nachts auf der Autobahn passiert und da waren für ca. 5 sek. die Fahrlichter komplett aus (Stichwort Scheibenwischer bei dir).

Benzinpumpe aus läßt aber nicht das Licht ausgehen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück