Parküberwachung / Alarmanlage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem die Wut sich etwas abgebaut hat werde jetzt folgendes tun:
24/7 die Dashcam laufen lassen....
Leider nicht als permanent Loop im öffentlichen Raum zulässig, nur mit Bewegungssnsorik ode rmanuelle Auslösung und max. 30 sec.. Auch während der Fahrt das Teil laufen zu lassen, sehe ich kritisch. Besonders bei Rückfahrkameras! Stell Dir vor es gibt Menschen die Lippen ablesen können und ausgerechnet der hat so ne Dashcam nach hinten eingebaut. Möchtest Du dann en Anzeige haben, weil er zufällig so mitbekam, dass Du sein Auto häßlich findest und er zu langsam dahin schleicht?

Fällt bereits unter den Schutz der Privatsphäre und Möglichkeit des Missbrauchs. Der hat Vorrang vor Objektsicherung. Auch wenn's schwer fällt. Du möchtest das bestimmt auch nicht, das man unbemerkt dich dauernd privat heimlich beobachtet!?
Ich bin auch Kein Fan der digitalen anonymen Kamera geführten Permanentüberwachung des öffentlichen Raums. Egal ob Behörde oder Privat. Das GG steht nicht umsonst absolut darüber! Leider schert sich der Gesetzegeber bei der Wahl der Präventionsmethoden immer weniger was im GG steht und wendet die Rasenmähermethode an.
Sorry wenn ich da empfindlich reagiere, aber es nimmt langsam Formen an, die man so aus Diktaturen kennt.
Motto der Staat macht's vor, also mach ich's auch so. Wo endet das? Das kann sich jeder selbst ausmalen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist das jetzt wirklich das Schlusswort oder G eht die juristerei noch weiter? Dann macht einen neuen Faden auf.
Ist doch hier vollkommen OT.
Wenn's nicht interessiert, brauchst nicht lesen. Warum hast's also gelesen? :D
 
@Oldy hat gefragt wegen Literatur.

Ich habe mal den ADAC als neutrale Instanz bezüglich Kameras im Auto genommen. Der Artikel ist aus 2023 und somit auf dem Stand der Dinge.

"Dashcams sind beliebte Beifahrer. Während der Fahrt können sie die Umgebung oder das Verkehrsgeschehen aufzeichnen. Das gilt bei der Nutzung der Mini-Kameras."

Dashcams: Was erlaubt ist und was nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal,
bei mir ist die Cam mit einem 4G Kit angeschlossen und wenn jemand vor dem Wagen steht geht die Cam auf Aufnahme, und ich bekomme eine Meldung auf das Phone um mir das Live anzusehen-_-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.149
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück