Schlafen im Dokker: Kopf oder Füße nach vorn?

Kopf nach vorne, denn dort spielt die Musik. Radio, Licht, Ablagen, Zentralverriegelung, Ladestationen, also die Handys. Auch kommt man an die Türen besser ran, wegen Frischluft.

Und es ist auch noch breiter und man hat ein besseres Raumgefühl, weil, es ist noch viel Platz nach vorn.


Bingo so ist es, Kopf nach vorne logischerweise...
 
Ich "krabbel" nicht rein... :mellow:
Sollte man hier vllt mal Videos einstellen: "das ist der Weg in mein Bett?!" :lol:
Ich steige von der Seite ein, setze mich auf die Matratze, ziehe die Clocks aus und stelle die auf meinen "Bettvorleger" (ich bevorzuge Gummiclocks, wenn ich nachts raus muss, wegen taunasser Wiese). Bei dieser "Methode" ist es mir sogar bequemer, mit den Füssen nach vorn ins liegen zu kommen.-_-

Okay, dann werden wir beim nächsten Treffen die "Autoschläfer" mal filmen.:D:D:lol:
 
Sollte man hier vllt mal Videos einstellen: "das ist der Weg in mein Bett?!" :lol:

Also, ganz ehrlich : vor 20 - 40 Jahren hätte ich diese eindeutig zweideutige Einladung sogar angenommen :cool: ;)

Mittlerweile begnüge ich mich mit 'nem Grinsen ... :cool:


Zum Thema :

Als wir noch regelmäßig zu den in D stattfindenden TruckTrials gefahren sind, haben wir mit dem Kopf "nach vorn" geschlafen.
An der Dachgalerie des Kangoo war eine Gardine befestigt, ebenso an den vorderen Seitenscheiben (die anderen waren 95% blickdicht foliert).

Aus dieser Zeit ist noch das "Vorzelt" übrig geblieben, welches man mit Saugnäpfen auf der Klappe des Kangoo befestigen konnte.

Ich habe noch nicht getestet, ob es mit leichten Modifikationen auch für den Lodgy verwendbar wäre.

Falls jmd. Interesse hat, bitte melden - ich geh dann suchen :)
 
also, wenn Du um die 80 bist kann ich es verstehen;) ansonsten nicht denn Baba ist noch ein jung gebliebener Hüpfer -_- OT schluß
Gruß
 
Die Füße Richtung Heck.

Man kann hinten aufmachen, ohne das man Angst haben muss, daß die Kopfkissen rausfallen.

Mann kann die hinteren Türfenster zum Lüften öffnen.

Fahrer, -Beifahrersitz können als Ablageplatz benutzt werden, die im Liegen zu erreichen sind.

Wichtig: Auffahrkeile besorgen, damit das Fahrzeug immer halbwegs gerade gestellt werden kann. Zur Seite rollen ist unlustig, Kopf niedriger als die Füße ein no-go. Manchmal ist ein schönen Standplatz nicht eben.
 
Wichtig: Auffahrkeile besorgen, damit das Fahrzeug immer halbwegs gerade gestellt werden kann. Zur Seite rollen ist unlustig, Kopf niedriger als die Füße ein no-go. Manchmal ist ein schönen Standplatz nicht eben.

Für mich ein absolutes MUSS!!! Ohne geht's erst gar nicht auf Reisen! ^_^

VGG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Jetzt ist es tatsächlich passiert. Ohne Campingausbau und wegen des Sonntagsfahrverbots auch ohne Wohnwagen musste ich doch tatsächlich zweimal im Dokker übernachten.

Bequemste und schnellste, aber leider später nicht mehr praktikable Art war diagonal mit dem Kopf hinter dem Fahrersitz und den Füßen hinten rechts.

Im zweiten Fall war der Dokker voll beladen. Da blieb nur längs als Möglichkeit und mit vorgeklapptem Gitter war leider nicht genug Schulterbreite übrig. Blieb also nur "Kopf nach hinten, Füße nach vorn". Leider musste ich mir den Laderaum mit einer Viertelmeile-Messanlage mit Ampeln und 30 Pylonen teilen. Es wird also tatsächlich Zeit für einen Campingausbau oder zumindest ein Bett mit Stauraum darunter.

IMG11698.jpg


Gruß
MadGyver
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.000
Mitglieder
71.029
Neuestes Mitglied
josephsuny
Zurück