Schiefer Hairücken

huggy70

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Jogger Extreme TCe110
Baujahr
2023
Hallo zusammen,

habe nun knapp 1000km mit meinem TCE110 runter und freu mich bis jetzt keine der bekannten Mängel vorgefunden zu haben, kein Getriebegeheul, keine Lackfehler, Spaltmaße top, Lenkrad sitzt auch gerade, Elektronik spinnt (noch?) nicht. Ok der Auspuff hört ich an als hätte er ein Loch, aber das soll wohl normal sein was man so liest, stört mich nicht weiter.

Dann stehe ich nun so hinter meinem neuen Gefährt und freu mich was für ein geiles Auto ich erwischt hab und was sehe ich da: der Typ der für die ganzen Fehler oben verantwortlich ist wurde wohl strafversetzt um nur noch die Haifischantennen an den Joggern zu montieren, die sitzt nämlich irgendwie schief drauf.

Ok, sieht man nur wenn man direkt von hinten oder vorne draufstarrt. Aber jetzt wo ich das weiss, muss ich natürlich da immer hinsehen :eh:
Kann man das irgendwie ohne großen Aufwand selbst fixen ohne den ganzen Dachhimmel zu demontieren? Hab nun so gaaaar keine Lust wegen sowas extra zum Händler hin
 
Hallo huggy70, und ich hätte so gar keine Lust mein neues Auto zu schädigen und dann noch selbst schuld zu sein. Melde es beim AH an und lass es bei der nächsten Wartung mitmachen.

Grüße
earn
 
Bei unserem Sandero wurde die Haifischantenne durch den Händler eingebaut, da ab Werk immer die normale Antenne montiert ist. Ich denke das sollte beim Jogger gleich sein und ich würde dies durch den Händler ausbessern lassen.

Auf YouTube gibt es ein Video zum Antennenwechsel. Suche mal nach: sandero antenne wechseln
 
Bei unserem Sandero wurde die Haifischantenne durch den Händler eingebaut, da ab Werk immer die normale Antenne montiert ist. Ich denke das sollte beim Jogger gleich sein und ich würde dies durch den Händler ausbessern lassen.

Auf YouTube gibt es ein Video zum Antennenwechsel. Suche mal nach: sandero antenne wechseln

Bei der Extreme Edition sind die Haifischantennen doch ab Werk.

Bei einem neuen Wagen würde ich rein gar nichts daran Schrauben, sondern es durchs AH erledigen lassen. Bei so kleinen Dingen wie einer leicht schiefen Antenne kann das ja auch bis zum Jahresservice warten.
 
Witzig, die Antenne kam mir auch schief vor. Hab es dann mal ausgemessen und tatsächlich war sie leicht verdreht. Ich hab es gemacht wie riggs1182, war verwundert wie leicht die zu bewegen ist.
Ich werde nach der nächsten Wagenwäsche nochmal nachsehen und es beim 1. Service mit auf die Liste setzen.
 
Meine war auch schief. Habe sie einfach von Hand gerade gedreht. Bei mir sitzt die nur auf und die Ausrichtung wird von der Dichtung gehalten. Einfach vorsichtig drehen und nicht die Dichtung verdrehen/beschädigen.
Ich wundere mich über ein "vorsichtiges drehen"...

Habe an meinem Jogger die lange Antenne gegen die originale Haifischantenne getauscht und erinnere mich an ein viereckiges Loch im Dach und eine passgenaue "Halterung" am Antennenfuss.

Da gibt es m.E. nichts auszurichten.
 
Doch, haben ja nun 3 schon so gemacht. Evtl wurde die nicht fest genug angezogen. War auch nur geschätzte 2-3 Grad und fast ohne Karftaufwandt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Also das Teil sitzt offenbar gerade auf der Dichtung und mitsamt Dichtung leicht schief. Wahrscheinlich nur ne einfache Gummiplatte mit Plastikkappe. Wäre interressant zu wissen ob die Kappe nur aufgeclipst oder verschraubt ist.
 
Bei uns ebenfalls leicht schief gewesen. Habe es bei der ersten Autowäsche entdeckt. Erst geärgert, dann mit der Hand leicht im Uhrzeigersinn gedreht und seitdem ist sie gerade. Einfach leicht drehen scheint erst mal zu funktionieren.
@huggy70: viel Spaß mit dem neuen Gefährt.
 
Also das Teil sitzt offenbar gerade auf der Dichtung und mitsamt Dichtung leicht schief. Wahrscheinlich nur ne einfache Gummiplatte mit Plastikkappe. Wäre interressant zu wissen ob die Kappe nur aufgeclipst oder verschraubt ist.
Genau und das ganze Teil samt Dichtung ließ sich bei mir ganz leicht drehen und ausrichten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Das ist nicht normal, mein Auspuff ist Defekt und der Endschalldämpfer wird auf Garantie getauscht....
Ja danke für den Hinweis, hatte schon beim Händler angerufen, der meinte die würden das auch beim 1.Service auf Garantie tauschen falls defekt, ich werde das beobachten und evtl vorher schon hin. Geräusch ist immer gleich, ob warm ob kalt ist egal, aber jetzt auch nicht so dramatisch.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück