Scheibenwischer Fahrerseite verdreht?

Harzbär

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.5 dCi 50 kW (68 PS)
Hallo,

Ich habe in der letzte Zeit Probleme mit meinem Schreibenwischer auf der Fahrerseite unseres MCV (BJ/08).
Mittlerweile ist das schon der dritte Wischer den ich ausprobiere (Billige- und auch Markenwischer) und die immer nur auf der Fahrerseite schmieren. Auf der Beifahrerseite wischt alles super ohne Streifen.
Darum habe ich mal gewechselt und auf der Fahrerseite hatte ich sofort wieder Streifen.
Beim genauen betrachten der Wischerarme ist mir aufgefallen das der auf der Fahrerseite leicht verdreht ist und der ander gerade.
Ist das von Werk her so oder hat er sich nach ca 110.000 KM so verdeht?


Gruß Frank
 
machst du foto tust du forum... da niemand hier eine Kristallkugel hat ;)
 
Moin,

wichtig ist ob die Halterung (am Scheibenwischerarm) für den Scheibenwischer im rechten Winkel zur Scheibe steht.
 
Moin,
wichtig ist ob die Halterung (am Scheibenwischerarm) für den Scheibenwischer im rechten Winkel zur Scheibe steht.

Weil, wenn das nicht so ist, fängt das Blatt an zu rubbeln ...

Aber : wie richtet man das, wenn man keinen Schraubstock hat ?
Man muß ja nicht gleich 'nen neuen Arm kaufen wollen ?
 
Moin,

als Feinmechaniker kriegt man das auch noch hin.
Ich habe so bei vielen Autos rubbelnde Scheibenwischer abstellen können.

Man sollte vielleicht nur etwas unter die Zangenbacken legen, geegen Macken am Lack.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8

Anhänge

  • ATT_1441208513500_IMG_20150902_172824.jpg
    ATT_1441208513500_IMG_20150902_172824.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_20150902_172728.jpg
    IMG_20150902_172728.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 111
Wie es auf den Bild zu sehen ist das da nachgearbeitet werden muss.
Der Wischen hat nicht den richtigen Contact zu Scheibe,der muss ja schlieren.
 
@ HERU
wenn Du den Knick im Arm von Bild 2 meinst, der ist serienmäßig,
Gruß
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Er ist am Scharnier wo man ihn abklappen kann verdreht.
Ist nur seltsam das der Beifahrer Wischer nicht verdreht ist.
Kann so was mit der Zeit vom Fahrtwind kommen oder muß da einer mit Gewalt dran gebogen haben?

Ich werde mal versuchen ihn zu richten.
Gruß Frank
 
wie ich schon schrieb, das ist so serienmäßig, wenn Du versuchst da was zu biegen wird es erst recht nicht klappen.
Gruß
 
ich denke mal das man zu oft durch die Waschstraße gefahren ist und dein Scheibenwischerarm bissel sich verformt hat. Mit Fahrtwind kann man das nicht erreichen.
 
wie ich schon schrieb, das ist so serienmäßig, wenn Du versuchst da was zu biegen wird es erst recht nicht klappen.
Gruß

Moin,

das ist doch vielen Fahrzeugen so.

Wenn die Wischerachse nicht im passenden Winkel zur Scheibe steht muß das eben auf anderem Wege gelöst werden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.434
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück