Scheibenwischer (Fahrerseite)

Flo(rian)

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Moin, ich habe am Dienstag TÜV und ich benötige davor unbedingt noch einen neuen Scheibenwischer für die Fahrerseite da bei meinen alten das Gummi eingerissen ist.
Ich habe bei uns mal im Supermarkt geguckt aber leider sehe ich nicht richtig durch. Da verkaufen sie die Bosch Aero Twin aber welchen brauche ich?

Ich Fahre den Dacia Dokker dCi95 von 2019.

Ich schaue dann mal auf den Preis was günstiger kommt. Eventuell kann man ja gleich ein Set kaufen...

DANKE euch. In der Hinsicht bin ich leider etwas dumm :-(
 
Bosch Typ A 109 S
 

Anhänge

  • IMG_0307.png
    IMG_0307.png
    176,5 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_0308.jpeg
    IMG_0308.jpeg
    93,7 KB · Aufrufe: 27
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Gibt es auch einen nur für die Fahrerseite? Welche Nummer hat der?
Oder reicht es wenn der 550mm hat?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Doch das war schon sehr nett. Der Beifahrerwischer wurde erst vorkurzem durch die Werkstatt gewechselt.
Und bei uns im Bau/Supermarkt gibt es leider dieses Set nicht deshalb frage ich.
Blöd das das so kurz vorm TÜV passiert.
 
Doch das war schon sehr nett. Der Beifahrerwischer wurde erst vorkurzem durch die Werkstatt gewechselt.
Und bei uns im Bau/Supermarkt gibt es leider dieses Set nicht deshalb frage ich.
Blöd das das so kurz vorm TÜV passiert.
Ohne dir nahe treten zu wollen: Kann ich mir fast nicht vorstellen. Eine Werkstatt wechselt nur Paarweise aus.
 
Ich habe noch keinen Graukittel beim Test von Scheibenwischern beobachtet.
Aber Egal.
Ich hatte mir im August notiert:
"Bosch-Scheibenwischer zu 31 Euro zurückgegeben (ATU), weil mal wieder ein neues Befestigungssystem ersonnen wurde, was keiner liegen hat. Und bei WM (4. Laden!) dann was gefunden: Bosch A109S zu 47 Euro
:shock:
s.Hinweis oben
Original hat immerhin 5 Jahre gehalten
rechts 400 mm, links 550 mm."
 
Gekauft am 15-10-2021 jetzt werdens bald kaputt
 

Anhänge

  • 20211015_151802.jpg
    20211015_151802.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 12
Nun ja, ich fand das auch viel zu teuer, wollte aber auf eine Reise und der rechte war in Auflösung begriffen (zu lange gewartet!). Daher musste ich den sauren Apfel kaufen.
Danke für die Links oben, ich werde mir ein Paar A109S in Reserve legen.
 
Der Threat hier hat mich SCHWER motiviert .... :whistle:

Es ist möglich das "BOSCH" Dings Patent zu öffnen und den Wischergummi einzeln raus zu ziehen .... :shhh:

Ich hatte noch so einzelne Gummis liegen , die es mal bei so einem ShoppingKanal gab ...

Mehr dazu hier bei meinem "DOKKERINO"

Dokker - Hallo aus Österreich

LG Alex
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück