• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

-- SCE 115 -- Motor im Duster II Erfahrungen Probleme Lösungen Reaktionen Dacia

marcathomest

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II LPG
Baujahr
2018
Moin
Laut Computer ist das update nicht für mein Auto da ich einen LPG hab.
Jedoch muss ich bis jetzt sagen das er spritziger ist (auf gas) als normal. wäre fast geblitzt worden da sonst ich nicht mal 100 schaff mit dem auto und nu mit 120 ohne probleme hin komme.
ab 3500 ist nu ein ruck zu spüren und geht bis 6000 was vorher nicht ging ohne ruckeln und langem atem.
Wir haben lange steigungen von 12% das merkt man nu auch richtig.
 

Mullek

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster 2 SCE115 LPG "The rocket"
Baujahr
2019
Moin
Laut Computer ist das update nicht für mein Auto da ich einen LPG hab.
Jedoch muss ich bis jetzt sagen das er spritziger ist (auf gas) als normal. wäre fast geblitzt worden da sonst ich nicht mal 100 schaff mit dem auto und nu mit 120 ohne probleme hin komme.
ab 3500 ist nu ein ruck zu spüren und geht bis 6000 was vorher nicht ging ohne ruckeln und langem atem.
Wir haben lange steigungen von 12% das merkt man nu auch richtig.
Also wenn du vorher mit Gas keine 100 geschafft hast, dann war definitiv was faul.
 

marcathomest

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II LPG
Baujahr
2018
Also wenn du vorher mit Gas keine 100 geschafft hast, dann war definitiv was faul.
hab erst drauf geschoben a: benziner b: 1.6 liter
Nu geht aber was auch im 5. gang noch. 150 hab ich auch geschaft musste aber durchtreten. er nahm kaum geschwindigkeit an. bei hügeln auf der autobahn musdte ich in den 4. schalten
 
Fahrzeug
Duster2
Moin

das macht keinen Sinn: Anfang Mai bekamen wir schon ein Update, der Händler im Harz sagte mir dann, dass es ein weiteres Update vom 4.6. gebe. Dieses Update lässt sich aber mit dem Clip nicht installieren. Da ist guter Rat teuer ....
 

marcathomest

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II LPG
Baujahr
2018
Moin

das macht keinen Sinn: Anfang Mai bekamen wir schon ein Update, der Händler im Harz sagte mir dann, dass es ein weiteres Update vom 4.6. gebe. Dieses Update lässt sich aber mit dem Clip nicht installieren. Da ist guter Rat teuer ....
Moin meiner ist lpg von 11.2018 und hatte bis 20k keine werkstatt gesehen. also ende juni
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 51 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 197 18,9%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 288 27,6%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 198 19,0%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 210 20,1%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 85 8,1%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 15 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!