Sandero Stepway lll Bj. 2021 Probleme mit der Klimaautomatk

Hallo Kollegen ,

Sicherungen alles tippi toppi , 60 tausender Inspektion neu , Tüv neu .....
Problem alt ...... Ausfall der Klima / Lüftung nach ca. 3,5 Stunden Fahrt .
Zwar Italien aber da teilweise Nachtfahrt keine extremen Temperaturen , also Klima auf normal Temperatur eingestellt (20Grad)
Jeweils Hin und Zurückfahrt ..
Am nächsten Tag immer als wäre nichts gewesen ; alles Funktioniert bestens .

Nun bei meinem netten Dacia-Haus gewesen , haben sich die Sicherungen angeschaut , alle geprüft ;
keine Auffälligkeiten .

Mehr werden die auch nicht machen , trotz meiner zugekauften 6 Jahresgarantie ,-----weil auch sie
wegrationalisiert werden , das Händlernetzt wir radikal ausgedünnt .
Von 4 Händlern im Umkreis von ca. 50Km werden anscheinend bei 3en die Verträge gekündigt .
Auch 2 relativ grosse bekannte Autohäuser ..
Aber .... anderes Thema !

Nun möchte ich eine mail an Dacia/Renault schreiben !

Weiß einer von Euch die richtige Anschrift , damit es nicht bei einem Azubi versandet sondern gleich an die richtige Stelle kommt ?

Merciiiiiii

Bohne

Ich hatte auch einen Ausfall der Klima nach einer längeren Strecke bei grosser Hitze, plötzlich ist zudem Wasserdampf aus dem Lüfter gekommen. Heute war ich in der Werksatt und man hat mir mitgeteilt das auf der Anlage fast kein Kältemittel mehr vorhanden war. Nun hat man sie wieder aufgefüllt und Kontrastmittel dazu gegeben um nächste Woche zu schauen ob irgendwo ein Leck ist. In der Werksatt hatte man erst mal kein Leck gefunden. Nun funktioniert sie erstmal wieder. Liegt es im Bereich des möglichen das schon nach nichtmal 4 Jahren das Kältemittel komplett verbraucht ist? Füllen die ggf. im Werk zu wenig auf?

@Marsandero

Deine Beschreibung deutet eher auch das übliche Problem hin.Die Anlage kühlt zu Gut,bis der Verdampfer einfriert und nichts mehr geht.
Ausschalten und warten bis aufgetaut,dann geht die wieder.

Vorzugsweise passiert das ab 30 Grad und schwülwsrm.

Ähnlich wie beim ICE der DB.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.732
Mitglieder
76.599
Neuestes Mitglied
blackfish
Zurück