Sandero III Luftfilter nutzlos ?

dacianer2021

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero III TCe 100 ECO-G
Mein sandero III hat kurzlich die 2. Inspektion hinter sich, Luftfilter wurde u.a. ausgetauscht.
Manchmal führt vor mir Roller (2 Takter) oder Rauchiger Dieseler und der Gestank waren im Auto Innenraum voll zu riechen.
Funktioniert der Dacia Luftfilter überhaupt nicht, hat jemand ähnliche Erfahrung?
Hat jemand Info/Anleitung, wie der Luftfilter auszuwechseln ist, besten im Voraus für Hinweis!

Grüße!
 
Selbst wenn du den Pollenfilter wechseln würdest gegen einen neuen würdest du trotzdem den 2-Takter und den Diesel reichen.
 
Luftfilter ist nicht gleich Innenraumfilter!

und Innenraumfilter ist nicht gleich Innenraumfilter.

Beim Innenraumfilter gibt es verschiedene Varianten, Pollenfilter, Aktikohlefilter, Allergiefilter.

In Werkstätten werden nur die einfachen Innenraumfilter verbaut.
 
Beim Innenraumfilter gibt es verschiedene Varianten, Pollenfilter, Aktikohlefilter, Allergiefilter.

In Werkstätten werden nur die einfachen Innenraumfilter verbaut.
Wenn du möchtest verbaut dir meine Renault/Dacia Werkstatt selbstverständlich auch einen Aktivkohlefilter. ;)
 
FP 22 011-MANN FreciousPlus

Ich empfehle diesen Filtertyp! Es ist teurer, aber viel besser als das, was der Dacia-Vertreter montiert! Der unangenehme Geruch verschwindet zwar nicht ganz, wird aber deutlich reduziert! Ein einziges Minus: Der Luftstrom ist im Vergleich zu den OM-Modellen etwas geringer!
 

Anhänge

  • Screenshot_20230813-173543~2.png
    Screenshot_20230813-173543~2.png
    384,6 KB · Aufrufe: 24
Genau diesen FP 22011 hat meine Werkstatt mir eingebaut.
Vielleicht mal nachfragen bevor man schreibt:

aber viel besser als das, was der Dacia-Vertreter montiert!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.269
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück