Sandero III 2021 - Außenspiegel auswechseln

dacianer2021

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero III TCe 100 ECO-G
Hallo zusammen,

es geht um Außenspiegel (re.), Sandero III TCe 100 ECO-G

Ich konnte bis jetzt zwar immer noch nicht verstehen, wie das möglich ist/war, da der Außenspiegel ja klappbar ist.

Auf jeden Fall nach einer leichten Berührung mit einer Säule ist der Außenspiegel (am Scharnier) gebrochen, Spiegelkappe und zugehöriges Spiegelglas sind aber i.O.

Ein kompletter Austausch ist wohl nicht zu vermeiden.

Bislang war die Suche nach einem Ersatz in Internet erfolglos, es soll ca. 250€ kosten.

Am liebsten würde ich das Auswechseln selbst vornehmen, in einer Dacia Werkstatt inkl. Material soll es ca. 600€ kosten.

Provisorisch ist der Außenspiegel recht gut zusammenzuhalten, erfüllt auf jeden Fall sein Zweck.

Deshalb werde ich eher später, bei angenehmerem Temperatur, ihn auswechseln (lassen).

Bis dahin werde ich mich gerne hier im Forum um folgenden Punkt informieren:

1. Außenspiegel selbst abmontieren und anbringen
Hat jemand diesbzgl. Erfahrung oder Hinweis, was mir weiterhelfen würde?
Besten Dank schon mal im Voraus!

Hier im Forum und in youtube habe ich nach Anleitung bereits gesucht, ist leider nichts zu finden.
In youtube habe ich zumindest zum Abmachen der Türverkleidung was gefunden, was mir sicherlich etwas helfen wird.

2. Vollkasko Schadenfall
der Wagen ist Vollkasko versichert, mit einer Selbstbeteiligung von 300€, also etwa die Hälfte der Kostenabschätzung.
Ich hatte nie Schadenfall, habe keine Erfahrung mit Rückstufung etc. und was das ganze zur Folge hätte (Beitragserhöhung, wie hoch und für wie lange), wenn diese Sache über Vollkasko geregelt werden soll.
Rabattschutz habe ich nicht mit abgeschlossen.
Lohnt es sich die Sache über die Vollkasko machen/reparieren zu lassen, oder ab wieviel € Schaden würde es sich lohnen?
Was meint ihr dazu ?

Für Unterstützung besten Dank im Voraus!

Viele Grüße!
 
Wenn er ein Rabattschutz hat ist es egal. Aber das Jahr ist noch lang........
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.068
Beiträge
1.017.012
Mitglieder
70.649
Neuestes Mitglied
heibehr
Zurück