Werkstatt bringt MediaDisplay im Sandero III nicht mehr zum Laufen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
  • Themenstarter Themenstarter
  • #61
So Leute heute kam mein Wagen vom A Service zurück. Für meinen Sandero III in Normalausführung - kein Stepway - Jahrgang 1. HJ. 2022 gibt es kein freigeschaltetes Gateway Upgrade seitens Dacia. Hab ich leider Pech gehabt. TÜV und Pannenhilfe können diskriminierungsfrei zugreifen sagt Dacias Wartungsprotokoll für die Werkstätten. Wenn das nicht geht, haben die keine Lizenzen dafür. Große Pannenhilfen haben das. TÜV Stellen müssen es normalerweise haben.
Kleine Upgrades gibt's nur bei Modellpflegewechsel oder wenn schwere Mängel vorhanden sein sollten. Diese werden automatisch den Werkstätten ohnehin zur Verfügung gestellt.
Möglicherweise können manche Werkstätten aus einem neueren Jahrgang in eine andere Serie jenseits der Vorgaben dank Knowhow wie auch immer reportieren. Das macht mein Händler wegen Garantie- und Haftungsverlust nicht (ist ein Leasingauto). Und ich lass es auch jetzt bleiben. Wenn mal ein Unfallwagen als Totalschaden rein kommt, wo das Gerät in Takt blieb, könnte man ein Gerät preiswert tauschen.
Angenehme Zeit und Finger weg vom Media Display ohne Profigerätschaften.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #62
So liebe Freunde des gepflegten Motorsports.

Bin mit meiner Vertragswerkstatt handelseinig geworden.

Gesamtpreis Renault / Dacia Multimedia Display inkl. Versandkosten, De- und Wiedermontage Armaturenbrett, Einbau Gerät, Einrichtung des Ganzen Systems und die übliche MWSt. macht 1.477,90 Euro.

Liefertermin Gerät ist wegen Elektronikkrise offen. Meister hofft dass er das Gerät bis im August geliefert bekommt. Angezahlt hab ich 600,00 Euro vorab. Das ist mir sogar lieber wegen meiner kleinen Rente.

Schönes WE.
 
Das "defekte" Ding würde ich mir geben lassen. Kannst Lajo mal fragen, in er es dir abkauft. Er wird es sicherlich neu flashen und Wiese verkaufen können.
 
Oft sind solche Sachen Austausch wenn du sowas behalten willst bezahlt du den Neupreis bei dem eingebauten Teil in diesem Falle auf das eingebaute Navi
 
Zuletzt bearbeitet:
So liebe Freunde des gepflegten Motorsports.

Bin mit meiner Vertragswerkstatt handelseinig geworden.

Gesamtpreis Renault / Dacia Multimedia Display inkl. Versandkosten, De- und Wiedermontage Armaturenbrett, Einbau Gerät, Einrichtung des Ganzen Systems und die übliche MWSt. macht 1.477,90 Euro.

Liefertermin Gerät ist wegen Elektronikkrise offen. Meister hofft dass er das Gerät bis im August geliefert bekommt. Angezahlt hab ich 600,00 Euro vorab. Das ist mir sogar lieber wegen meiner kleinen Rente.

Schönes WE.
Was zahlst du den für das Gerät?

Das habe ich gerade bei eBay gesehen
Navigationssystem Radio Dacia Sandero 3 280215095R 0km | eBay
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oft sind solche Sachen Austausch wenn du sowas behalten willst bezahlt du den Neupreis
Auf was den Neupreis? Auf das neue Media Nav oder das alte?
Ich gehe stark davon aus daß das Neue zum Renault Preis verkauft wird. Somit hat er sein altes zusätzlich als sein Eigentum.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #69
Tach zusammen.

Wollte mal die Leserschaft auf dem Laufenden halten.

Das Renault-Dacia 8" Multimedia Display ist seit anfang Juli 2023 bestellt und erst mal nicht lieferbar. Was zu erwarten war. Werkstattleiter meldet sich bei mir, wenn das Gerät aus Asien (LG baut das Teil) via Renault Frankreich in's AH ankommt.

Allseits gute Fahrt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #70
Mal wieder ein Update von mir bezüglich Austausch des MediaDisplay's auf eigene Kosten nach eigenem Verschulden.

Meine Werkstatt hat heute Mittag angerufen. Gerät kam wohl heute vormittag per Lieferservice von Renault. Einbautermin ist leider erst Ende Oktober wegen voller Auftragsbücher der Monteure möglich.

Bestellt wurde es Anfang Juli, angezahlt sind mittlerweile 2 Raten, aus erhofftem Liefertermin und Einbau ende August wurde nun ende Oktober.

Melde mich dann wieder, wenn das Thema durch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #72
Verkaufst du das "defekte" Gerät als Studienobjekt?
Ich muss es erst mal in die Hände bekommen haben. Ich komm dann noch mal auf dich zu. Weil ich eine Idee habe. Und die könnte evtl. auch die deine werden. Also auf Wiedervorlage und bis dahin. :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #75
So mein teures Experiment nimmt nun ein gutes Ende. Multimedia Display ist wieder eingebaut und läuft wie gehabt mit Werkseinstellungen prima. Die Firmware des Geräts ist auf aktuellem Stand eingepflegt - siehe eigenen Faden im Forum div. Nutzerberichte - von Renault-Dacia an mich ausgeliefert worden.

Das unbeschädigte Altgerät habe ich bei mir eingelagert.

Wer möchte kann das Gerät gegen einen fairen Obulus (reiner Warenwert der Elektronik beim Verwerter) haben.

Es müssen - denke ich mal - wieder die originalen LG Grafiktreiber und wahrscheinlich das OS auf Linux Basis neu aufgespielt oder reaktiviert werden. Das konnten weder Renault-Dacia, geschweige denn die Werkstatt leisten.

Bei interesse gerne PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.113
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück