Werkstatt bringt MediaDisplay im Sandero III nicht mehr zum Laufen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
@Odins_Forest_Highway bevor du da weiter Geld versenkst würde ich da lieber wie andere schon geschrieben haben, mal Kontakt zu dem erwähnten Forumsmitglied suchen. Ich denke mal er hat kein Problem damit, die das Gerät gegen Entgelt wieder flott zu machen. Ist auf jeden Fall günstiger. Eigentlich ist das schon ein Armutszeugnis für Dacia/Renault, dass sie es nicht hinbekommen, aber es inoffiziell geht...
 
@Odins_Forest_Highway bevor du da weiter Geld versenkst würde ich da lieber wie andere schon geschrieben haben, mal Kontakt zu dem erwähnten Forumsmitglied suchen. Ich denke mal er hat kein Problem damit, die das Gerät gegen Entgelt wieder flott zu machen. Ist auf jeden Fall günstiger. Eigentlich ist das schon ein Armutszeugnis für Dacia/Renault, dass sie es nicht hinbekommen, aber es inoffiziell geht...
genau so ist es, kaputt ist kaputt, wieso also nicht einen Versuch starten ?
 
TE schrieb was von Leasingfahrzeug, aber da würde ich mir keinen Stress machen, die Verkleidungen sind nur geklippst, die Verbindung zum MediaDisplay ist schnell gesteckt.

RRG Frankfurt kann ich ebenfalls empfehlen oder alternativ Rettungsversuch in Kooperation mit @lajo oder @NeeK bei mir. Notwendige Software kann man sicherlich per Mail bekommen, das Gerät verschicken sollte nicht nötig sein.
 
Ich bin der Meinung auf YT gibt es sogar ein Video, wonman sieht, was bei der Konsole für das MN demontiert werden muss.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #50
Solche Aussagen spiegeln meine Erfahrungen mit diesem AH wieder.
Auch wenn die Strecke für dich suboptimal ist, würde ich es Hier probieren beide "Probleme" in Verbindung mit der 1.Inspektion zu lösen.
Ich denke er bezieht das im Moment auf die Multimedia Aktion. Die erste Wartung ist im Anfang Juli fällig. Der TÜV/HU Termin erst 2025. Bis dahin ist aus Sicht des Meisters noch viel Zeit.
Danke für den Hinweis wegen FFM oder HU zwecks Upgrade der OBD Software.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bis 2025 wird die Angelegenheit ja wohl vom Tisch sein.
Stimmt. Dann ist der TÜV/HU Termin.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin der Meinung auf YT gibt es sogar ein Video, wonman sieht, was bei der Konsole für das MN demontiert werden muss.
Ja ich kenne das Video, ist von LZ Parts.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Solange auch hier zufällig Niemand konkret weiß, was "Make Virgin" im Gerät auslöst, ist es im Nebel herumstochern. Ich denke der Grafiktreiber ist gelöscht. Da wurden nicht blos ein paar Einstellungen platt gemacht. heisst Gerät ausbauen und Jemend muss sich sehr, sehr gut auskennen udn die gesamte Software für das Teil besitzen. Also nicht blos den Renault spezifischen Anteil, sondern auch den von LG, die das Gerät bauen. Am Ende komme ich wahrscheinlich genauso teuer wie ein Neugerät. Anschliessend muss ja das Teil noch auf den Wagen angepasst werden.
Ich weis ihr wollt gerne helfen, aber ich muss da bissie breitbandig denken. Im Moment denke ich nach, wo ich ein originales funkelnagelneues Media Dispaly Gerät mit Garantie billiger beziehen kann. Melde mich wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #51
TE schrieb was von Leasingfahrzeug, aber da würde ich mir keinen Stress machen, die Verkleidungen sind nur geklippst, die Verbindung zum MediaDisplay ist schnell gesteckt.

RRG Frankfurt kann ich ebenfalls empfehlen oder alternativ Rettungsversuch in Kooperation mit @lajo oder @NeeK bei mir. Notwendige Software kann man sicherlich per Mail bekommen, das Gerät verschicken sollte nicht nötig sein.
Wenn einer oder beide beide genannten Interessehalber mitlesen - was ich vermute - hätten sie sich schon bei einer Idee gemeldet.
 
Im Moment denke ich nach, wo ich ein originales funkelnagelneues Media Dispaly Gerät mit Garantie billiger beziehen kann.
Und du glaubst, dies hilft dir weiter ? Vermutlich wirst du dann keine Werkstatt finden, die dir das Gerät mit deinem Fahrzeug "verheiratet" und du hast nochmals viel Geld verschwendet !
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn einer oder beide beide genannten Interessehalber mitlesen - was ich vermute - hätten sie sich schon bei einer Idee gemeldet.
nö, wieso auch, DU hast doch ein Problem und nicht neek oder lajo. Weshalb sollen sie sich dann melden , wenn du es nicht machst ?
 
Im Moment denke ich nach, wo ich ein originales funkelnagelneues Media Dispaly Gerät mit Garantie billiger beziehen kann.
Neu mit Garantie gibt es nur über den Renault Teilehandel, da wirst du dich Preis technisch im Kreis drehen. @NeeK aus Rumänien war zuletzt am 17.4 hier im Forum eingeloggt, der muss dein Thema (Start am 20.4) noch nicht bemerkt haben.
Seine Angebote sind neue Media Display, wo noch kein Diebstahlschutz aktiviert ist, konfiguriert nach deinen Bedürfnissen und mit deiner Fahrgestellnummer.

Um das Problem an deinem originalen Media Display zu erforschen, ist der OBD Zugang notwendig. Über fehlende Treiber spekulieren kann man, wenn man beim Vergleichen der Konfiguration keine falschen Einstellungen gefunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich auch mal interessieren, ist ja schließlich bzw letztlich selbst vermurkst worden.
Darüber könnte man sich streiten... Gerät wurde mit dem Auto mit dazu verkauft.
Warum sollte die Garantie nicht greifen, nur weil es beim "rumfummeln" also ein Bedienfehler/Benutzungsfehler - ob das nun besonders schlau ist oder nicht - so kaputtgeht, dass Renault meint es kann nur ausgetauscht werden...

Wer kann sagen das der jetzige Defekt nicht hardwareseitig ist?

Während der Gewährleistung dürfen Händler nicht einfach abkassieren | Verbraucherzentrale.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche dem TE natürlich nicht dass er es selber bezahlen muss!!!, aber was am Ende dabei raus kommt wäre schon interessant...
 
Hast´s Du geschafft, deinen MediaDisplay zum Laufen zu bringen?
Ich habe nicht umsonst gefragt. Obwohl @lajo so schöne Bilder mit grossen und roten X gepostet hat und (Ich dachte) Ich weiss was Ich tue, habe Ich "Factory Reset" gedrückt. Ich war sicher es war die "Hard Reset" Taste. Danach musste Ich meinen Unterkiefer mit der Hand wieder nach oben bringen, als anstatt des Willkommen-Logos die berüchtigte Aufforderung "Connect Diag tool" kam.
Das war vor 10 Tagen.
Als erstes kontaktierte Ich per Telephon jemanden aus einem Link wie es @Cardriver-911 gepostet hat. Der Typ am anderen Ende der (Luft-) Leine sagte: Kein Problem, machen wir! Aber er sagte auch dass es Ihm nicht immer gelinge den Bluetooth 100% zum Laufen zu bringen, d.h. der Andere kann mich hören, aber Ich nicht Ihn.
Reset. Neuer Ansatz.
Jemand der sich 100% auskennt: @lajo oder @NeeK. Ich wohne in Bukarest. Lajo ist zu weit weg, also Neek. Da er in mehreren Foren aktiv ist, konnte Ich Ihm eine Nachricht übermitteln. Er antwortete und er hatte letzten Mittwoch etwas vor gerade in Bukarest. Also hatte Ich Mittwoch Nachmittag einen perfekt funktionierenden Media Display.
Neek hatte schweres Gerät bei sich: Pickhammer, Schlagbohrer usw. <Joke>
Es dauerte etwa 90 Minuten, denn er begann mit einer kompletten Konfiguration und danach musste er dies und das streichen. zB Frage: hast Du Rückfahrsensoren? Ja. Als Ich den Rückwärtsgang einlegte, kam ein schwarzes Bild auf dem Display mit farbigen Linien (und ein Fehler wegen nicht vorhandener Kamera). Ach so, deine Sensoren sind nicht direkt am CAN. Konfiguriert. Weiter so.
Alles funktioniert genauso wie vorher, inklusive AA.
Ende gut, alles gut!

Also, @Odins_Forest_Highway, dein Media Display kann wiederbelebt werden. Aber er muss auf dem Tisch von jemanden der sich auskennt. Und das ist nicht Dacia/Renault. Die bekommen ihre Apparate mit kompletter Software von LG (offensichtlich) und müssen nur die FIN eintragen.
 
Aber er muss auf dem Tisch von jemanden der sich auskennt.
@NeeK hat sich mit deinem Radio im eingebauten Zustand direkt, also hinter dem Sicherheitsmodul, verbunden?

Hat er gesagt, das er die Rekonfiguration bei einem Medianav/display mit aktivierten Diebstahlschutz auch außerhalb des Fahrzeugs machen kann oder wird durch den "Factory Reset" auch die Autorisierung per Fahrgestellnummer zurück gesetzt?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.138
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück