Dacia Sandero III Mängel während der Garantiezeit

:) was die Batterie betrifft: Bei meinen Dacia wurde seit Mai 2021... 3 x die Batterie gewechselt!!!Mir wurde gesagt das ich zu wenig fahre u. sich deshalb die Batterie nicht voll laden kann :) ich bin jahrelang einen Renault Clio Bj. 2009 gefahren u. hatte nie Batterieprobleme :yes:
Warum klemmst du nicht den Batteriesensor ab, dann wird nicht nur im Schubbetrieb, sondern permanent geladen.
 
Warum klemmst du nicht den Batteriesensor ab, dann wird nicht nur im Schubbetrieb, sondern permanent geladen.
keine Ahnunung wo der ist u. kann man das in der Garantiezeit überhaupt machen die noch bis April 2024 geht ?
aktuelle Batterie verbaut am 14.9.2022 von Dacia/Renault AH
 

Anhänge

  • wieder eine neue Batterie 14.9.2022.jpg
    wieder eine neue Batterie 14.9.2022.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
BIst du denn schon mal liegengeblieben, bzw. konntest nicht mehr starten? Bis jetzt gab es ganz wenig Fälle, wo das wirklich der Fall war. Dacia hätte das Ding wahrscheinlich etwas weniger sprechend programmieren sollen. Man sollte nicht bei jeder Warnmeldung gleich aufschrecken, betrachtet es eher als Hinweis. Ich persönlich halte nichts davon, das Ding abzuklemmen.
 
keine Ahnunung wo der ist u. kann man das in der Garantiezeit überhaupt machen die noch bis April 2024 geht ?
aktuelle Batterie verbaut am 14.9.2022 von Dacia/Renault AH
Das ist der Sensor.
Das kabel was da dran ist, einfach abnehmen.....dann ist Ruhe mit den Batterieproblemen.
Macht keinen Fehlereintrag. Falls du zum Autohaus oder Service mußt, einfach vorher wieder aufstecken.
 

Anhänge

  • wieder eine neue Batterie 14.9.2022.jpg
    wieder eine neue Batterie 14.9.2022.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 90
Meine Mängel bisher ungelöst und keine Lösung in Sicht......

- Batterieprobleme - angeblich alles i.o.
- Teppichboden vorn zu kurz. Verkleidung ragt aus den Türgummi angeblich kommt das oft vor, es wurde was untergebaut, dannach war es auch auf der Beifahreseite....
- Fensterheber geht sporadisch nicht - Reparatur, Problem bleibt
- Kaltstartruckeln
- angeblich nach 2 Jahren keinerlei Fehler im Speicher

Desweiteren wurde zur letzten Durchsicht für ca. 20 EUR "KRST Systemreiniger verwendet - Meiner Meinung nach unnötig.
Öl wurde 4,1 Liter eingefüllt - es gehen doch nur 4 Liter rein.... Komisch.....
Welchen Fensterhebe meinst du? Bei mir ist es auf der Beifahrerseite.
 
Steht im "Rückspeicher" wie Texas bemerkt hat. Ich hab den irgendwann letztes Jahr abgeklemmt. Hat auch den Tüv nicht gejuckt.

Wenn das Fahrzeug aber großteils ne Standuhr ist regelmäßig ans Ladegerät und mittelfristig auf ne AGM umrüsten, da ist die Selbstentladung niedriger und gehen bei tiefer entladenen Startversuchen seltener kaputt, wenn schon die 4. drin ist, spricht das für sich.
 
...

Desweiteren wurde zur letzten Durchsicht für ca. 20 EUR "KRST Systemreiniger verwendet - Meiner Meinung nach unnötig.
Öl wurde 4,1 Liter eingefüllt - es gehen doch nur 4 Liter rein.... Komisch.....
Die Ölfüllmenge ist bei allen 3 Motorisierungen des Sandero DJF 4,1 Liter - Quellangabe Motul Ölberater, Motorisierung 91PS
 

Anhänge

  • 2023-04-28 21_43_23-Auto - Motul Ölberater – Mozilla Firefox.jpg
    2023-04-28 21_43_23-Auto - Motul Ölberater – Mozilla Firefox.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 10
Hab mir kurz meine Bedingungen durchgelesen bei 100.000 km ist Schluss auch wenn du auf 72 Monate verlängerst. Ich habe das Sorgenfrei Paket. Das sind hald die Garantiebedingungen bei Dacia. Aber es ist von Hersteller zu Hersteller natürlich verschieden.

Dacia bietet Ihnen die Möglichkeit, die dreijährige Neuwagengarantie auf bis zu sieben Jahre oder 100.000 Kilometer zu verlängern.
Hallo
Ist bei Ausländischen Händler nicht so in Ungarn ist bis zu150000 km Neuwagengarantie möglich.
 
Das sind im Prinzip Versicherungen, man kann diese in Deutschland über externe Träger auch auf bis zu 200.000 erweitern. Kostet aber dann schnell soviel wie die Haftpflicht fürs ganze Jahr und gibt auch Selbstbeteiligungen, bei einem Dacia ist es sinnvoller die Beträge für Reparaturen zurückzulegen.
 
Wir haben jetzt auch den 2 ten Winter das Problem, dass es vermutlich Salzränder an den Seiten der hinteren Sitzen entstehen. Wir vermuten, dass da Wasser eindringt. Aber es ist nichts zu finden. Haben auch andere das Problem? Es betrifft die Sitzflächen.20230429_163150.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin neu hier, habe bislang nur gelesen aber mir wachsen die Mängel über den Kopf, werde demnächst einen Termin bei Zeit machen. EZ ist Dezember 2022. Ein Glück mit 5 Jahres Garantie Erweiterung.

Kfz ist ein Sandero Stepway 3, 91ps Benzin in Komfort Ausstattung.

Hier meine Mängel Liste:

Sporadisch springt er nicht an, auch mit mehreren Startversuchen nicht. Manchmal hilft nur Schlüssel abziehen und komplett neu anfangen.

Sporadisch ist die Rückfahrkamera außer Funktion.

Ölleitung Turbolader oben ölfeucht.

Frontscheinwerfer bilden innen Feuchtigkeit bei kalten Temperaturen.

Motorruckeln im Kaltstart und schlechte gasannahme.

Teilweise Sägende gasannahme bei Teillast ohne veränderte Gaspedalstellung (mehr Gas, weniger Gas, mehr Gas, usw...)

Obere beiden Probleme egal auf welchem Sprit, von E10 bis 102 Oktan Ultimate alles getestet.

Lenkrad quietscht beim Drehen

Start Stopp Taster Lampe geht zeitweise nicht bei Deaktivierung.

Regensensor reagiert schlecht. Egal bei welcher Einstellung. Mal wischt er auf max Empfindlichkeit viel zu wenig, Mal auf min viel zu viel, man ist nur am umstellen, Mal ist man blind Mal wischt es trocken. (Bei sinngemäßer Einstellung)

Sporadisches quietschen/pfeifen aus der Lüftung auf Automatischer Einstellung bei ca 20 Grad Einstellung.

Werde euch auf dem laufenden halten, hat sonst noch wer diese Probleme?
 
Puh, das ist heftig.
Unser Sandero Stepway, TCe 90 Comfort, EZ 12/22, hat bisher noch nichts.
Drücke Dir die Daumen, dass nach dem Werkstattbesuch alle Mängel beseitigt sind,
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.406
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück