Bigster Extreme - keine elektronische Sitzhöhenverstellung?

Mein extreme ist mittlerweile da.
Hybrid 155.

Wie bereits mehrfach erwähnt, anhand der online Konfiguration Bestellbestätigung etc. gezeigt...

Extreme hat KEINE elektrische Verstellung.
Theoretisch könnte ein Mod nach (hoffentlich) finaler Klärung hier dicht machen. Lesend findet man ja mehr als benötigt.

Bilder
Höhenverstellung manuell
Höhenverstellung und Sitzwinkel manuell
Bigster Hybrid

Anhänge

• IMG20250604113443.webp
    IMG20250604113443.webp
    181 KB · Aufrufe: 40
  • IMG20250604113447.webp
    IMG20250604113447.webp
    114,8 KB · Aufrufe: 41
  • IMG20250604113505.webp
    IMG20250604113505.webp
    344,4 KB · Aufrufe: 41
Toll, jetzt habe habe ich das auch gesehen.
Da ist ja der Journey besser.
Nur bei Journey muss ich halt das Panorama-Dach bestellen. Beim Extreme ist das Pano Dach dabei dafür muss man die El. Heckklappe bestellen.
Habe erst am Montag bestellt, ich hoffe ich kann heute noch die Bestellung ändern.

Ich kann gut auf die elektronische höhenverstellung verzichten und habe die Moduöare Reling

Wie oft verstellt man seinen Sitz?
Das ist nur die Höhe welche elektrisch geht.
Neigung der Lehne sowie vor und zurück rutschen bleibt manuell.
Ein Motor weniger der Probleme machen kann.

Mein Vorteil beim extrem war die modulare Dachreling.
Querstellen - Box drauf - fertig.

Das Thema ist eigentlich abschließend erörtert.

Was für mich allerdings als Essens übrig bleibt ist, dass man den Bigster nicht "voll ausstatten" kann.

Da der inzwischen auch kein Billigteil mehr ist, finde ich das sehr schade. Aber es ist wohl günstiger die einzelnen Ausstattungslinien vorkonfiguriert zu produzieren, als auf die Kundenwünsche eingehen zu müssen.

Allerdings machen für mich elektrisch einstellbare Sitze nur dann einen Sinn, wenn man eine Memoryfunktion verbaut hat, die neben der kompletten Sitzgeometrie auch die Spiegeleinstellung berücksichtigt und zumindest 2-3 Speicherplätze aufweist.

Ansonsten ist das nur Spielkram. Denn eine mechanische Verstellung ist im Regelfall schneller und weniger anfällig für Ausfälle und damit die bessere Wahl.

LG Carsten

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.932
Mitglieder
76.878
Neuestes Mitglied
BigDa
Zurück