Sandero III - Erste Informationen

Heute Morgen war ich bei einem großen Renault Autohaus, da ich mich langsam nach einem neuen Stepway umsehn muss und der neue Sandero 3 bald kommen soll. Mein jetziger Stepway wird bald 9 Jahre alt und hat schon über 200.000 Kilometer auf dem Tacho. Der Inhaber hörte zufällig meine Anfrage mit, kam und sagte er wäre auf der Autoschau in Genf gewesen. Es sei nicht zu denken, der Sandero 3 kommt in diesem Jahr. Vielleicht in einem oder als Stepway erst in zwei Jahren. Was kaufe ich nun jetzt? Das gleiche Auto wieder nur neu aber bald altes Modell? Der Dokker hat mir innen zu viel Blech und der Duster ist mir zu groß. Habe weder Hund, noch Familie (in Deutschland nicht). Mir gefellt der Stepway sehr gut. Der neue Clio ist sehr tief..

Ich habe mit meinem Sandero Diesel sehr viel Glück gehabt. Nach neun Jahren ist immer noch der erste Auspuff dran, die Bremsen wurden nur zweimal getauscht , die Batterie und so ein Riemen im Motor.

Grüße. Mila
 
Heute Morgen war ich bei einem großen Renault Autohaus, da ich mich langsam nach einem neuen Stepway umsehn muss und der neue Sandero 3 bald kommen soll. Mein jetziger Stepway wird bald 9 Jahre alt und hat schon über 200.000 Kilometer auf dem Tacho. Der Inhaber hörte zufällig meine Anfrage mit, kam und sagte er wäre auf der Autoschau in Genf gewesen. Es sei nicht zu denken, der Sandero 3 kommt in diesem Jahr. Vielleicht in einem oder als Stepway erst in zwei Jahren. Was kaufe ich nun jetzt? Das gleiche Auto wieder nur neu aber bald altes Modell? Der Dokker hat mir innen zu viel Blech und der Duster ist mir zu groß. Habe weder Hund, noch Familie (in Deutschland nicht). Mir gefellt der Stepway sehr gut. Der neue Clio ist sehr tief..

Ich habe mit meinem Sandero Diesel sehr viel Glück gehabt. Nach neun Jahren ist immer noch der erste Auspuff dran, die Bremsen wurden nur zweimal getauscht , die Batterie und so ein Riemen im Motor.

Grüße. Mila

Da der neue Sandero auf dem neuen Clio basieren wird, ist klar, dass erst dieser auf den Markt kommt. Ich denke, dass der neue Sandero 2019 vorgestellt wird, aber nicht vor 2020 zu haben sein wird. Allerdings ist es so, dass der Sandero III ein neues Fahrzeug ist und nicht einfach nur ein Facelift (neue Plattform, neue Technik). Das bedeutet auch, dass eventuelle Fehler vorhanden sein können. Kaufst Du hingegen das derzeitige Modell, bekommst Du ein (fast) ausgereiftes Fahrzeug.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #95
Hab auch mal beim Freundlichen gefragt wegen des Sandero III. Er meinte dazu, dass z.B. dieser Bericht von der Autobild reine Spekulation war, genauso wie die gerenderten Bilder reine Phantasie - könnte so aussehen, muss aber nicht...
Fakt wäre, dass der neue Clio im Herbst vorgestellt wird, danach der Captur (weil gleiche Basis), und dann erst der Sandero.

Da bleibt also noch viieeel Zeit. Bin aber auch sehr neugierig...Der Duster 2 ist zwar hübsch, aber als ich neulich drin gesessen habe, ist der Funke nicht direkt übergesprungen.
 
Heute Morgen war ich bei einem großen Renault Autohaus, da ich mich langsam nach einem neuen Stepway umsehn muss und der neue Sandero 3 bald kommen soll. Mein jetziger Stepway wird bald 9 Jahre alt und hat schon über 200.000 Kilometer auf dem Tacho. Der Inhaber hörte zufällig meine Anfrage mit, kam und sagte er wäre auf der Autoschau in Genf gewesen. Es sei nicht zu denken, der Sandero 3 kommt in diesem Jahr. Vielleicht in einem oder als Stepway erst in zwei Jahren. Was kaufe ich nun jetzt? Das gleiche Auto wieder nur neu aber bald altes Modell? Der Dokker hat mir innen zu viel Blech und der Duster ist mir zu groß. Habe weder Hund, noch Familie (in Deutschland nicht). Mir gefellt der Stepway sehr gut. Der neue Clio ist sehr tief..

Ich habe mit meinem Sandero Diesel sehr viel Glück gehabt. Nach neun Jahren ist immer noch der erste Auspuff dran, die Bremsen wurden nur zweimal getauscht , die Batterie und so ein Riemen im Motor.

Grüße. Mila
Warum fährst du den Sandero nicht noch eine Weile wenn er so Problemlos läuft?
 
Generell:
Da es von Sandero/Logan vor weniger als/gerade mal 2 Jahren das Facelift gab, glaube ich nicht, dass die Nachfolger dieses Jahr schon kommen. Einzige Begründung wären rechtliche Zwänge. Wie z.B., dass der Motorstrang komplett überarbeitet werden müsste. Ich glaube auch, dass vor 2020/2021 da wohl eher nicht viel kommt.

@ey_digga:
Weil manche Leute die Autos so lange fahren, bis sie kurz VOR dem finanziellen "Point of no return" stehen. Die meisten Fahrzeuge laufen lange Zeit gut und irgendwann merkt man dann schon das "Klappern und Quitschen" vom Getriebe. Man weiß zwar: Hält noch ne Weile. Aber wenn man dann nicht rechtzeitig abspringt, kommen üblicherweise massive Folgekosten. Denn ein Fahrzeug, das lange ohne Probleme lief, fällt dann oft wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Dominoeffekt. Das neu verbaute Antriebsteil hat nicht mehr die gleichen eingespielten Maße, es wirken geringfügig andere Kräfte, die dann andere Teile, die eh schon AN der Belastbarkeitsgrenze waren, über diese bringen. Und so fallen nach und nach die Steine.

Regards, Bigfoot29
 
@ey_digga:
Weil manche Leute die Autos so lange fahren, bis sie kurz VOR dem finanziellen "Point of no return" stehen. Die meisten Fahrzeuge laufen lange Zeit gut und irgendwann merkt man dann schon das "Klappern und Quitschen" vom Getriebe. Man weiß zwar: Hält noch ne Weile. Aber wenn man dann nicht rechtzeitig abspringt, kommen üblicherweise massive Folgekosten. Denn ein Fahrzeug, das lange ohne Probleme lief, fällt dann oft wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Dominoeffekt. Das neu verbaute Antriebsteil hat nicht mehr die gleichen eingespielten Maße, es wirken geringfügig andere Kräfte, die dann andere Teile, die eh schon AN der Belastbarkeitsgrenze waren, über diese bringen. Und so fallen nach und nach die Steine.

Regards, Bigfoot29
Aus Erfahrung kann ich sagen das eher die Neuteile belastet werden und schneller verschleißen als die verbauten Altteile gerade weil das Spiel bei Neuteilen geringer ist und diese sich anpassen weil die Belastung dann auf das Neuteil geht.

Da der Sandero so zuverlässig läuft ist nicht davon auszugehen das die Kiste innerhalb eines Jahres zusammenfällt.
Auch Autos mit hohen Laufleistungen können sich als sehr zuverlässig erweisen.
Kann natürlich jeder machen wie er möchte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Sandero so zuverlässig läuft ist nicht davon auszugehen das die Kiste innerhalb eines Jahres zusammenfällt.
Auch Autos mit hohen Laufleistungen können sich als sehr zuverlässig erweisen.
Kann natürlich jeder machen wie er möchte...

Selbst in einem Jahr dürfte es knapp sein den Sandero 3 zu bekommen. Denn selbst wenn er vorgestellt ist folgt dann sicher einiges an Wartezeit.

Und wenn man ggf auf sein Auto angewiesen ist wartet man nun einmal nicht bis der mehr in der Werkstatt steht als vorm Haus, dann geht man irgendwann hin und kauft halt nen Neuen.

Ich habe mit meinem Sandero Diesel sehr viel Glück gehabt

Ich für meinen Teil würde den Sandero 2 nehmen und nicht auf den 3er warten. Ein neues Modell würde ich erst nach 2-3 Jahren auf dem Markt kaufen, wenn die Kinderkrankheiten beseitigt sind, und bis dahin keine größeren Probleme aufgetaucht sind.

Wenn ich das richtig gelesen habe in deinem Vorstellungsthread möchtest du ja auch wieder einen Diesel. Da würde ich dann schon deswegen einen Sandero 2 kaufen, denn beim 3er ist nicht sicher ob es da einen geben wird. Und selbst wenn, ob der von Anfang an verfügbar sein wird.
 
Selbst in einem Jahr dürfte es knapp sein den Sandero 3 zu bekommen. Denn selbst wenn er vorgestellt ist folgt dann sicher einiges an Wartezeit.

Und wenn man ggf auf sein Auto angewiesen ist wartet man nun einmal nicht bis der mehr in der Werkstatt steht als vorm Haus, dann geht man irgendwann hin und kauft halt nen Neuen.
Ja ok dann halt 2 Jahre:D
Und wie wir gelesen haben sind auch neue Autos nicht davor gefeit länger in der Werke zu stehen als vorm Haus;)
 
Ja, kauf dir den 2er mit dem Hinweis dass bald der 3er kommt= Winterreifen für lau oder so...
 
Laut dem was ich bisher gehört habe bin ich mehr als gespannt wie der neue Sandero III werden wird. Mein alter ist schon etwas in die Jahre gekommen.. Ich hoffe nur drauf dass der neue Sandero auch mit Vier-Zylinder kommt, und nicht dass der Vier-Zylinder Motor nur in Kombination mit dem Stepway kommt oderso…
 
Alter Finne, seid ihr schnell mit den antworten.. :blink:
Das ist natürlich ne klatsche, dann wird es wohl doch wenn der neue rauskommt der Sandero II :lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück