Rücksitzbank ausbauen MCV [zweite Reihe]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Hank

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI (75 PS)
Baujahr
2009
... ja ja , ich weiss... zwei schrauben lösen und fertig...


seltsamerweise bewegt sich meine bank trotz gelöster
schrauben um keinen millimeter...

warum???

:bang::wall: :boohoo: :alcohol::kotz2:


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vorher Rücklehne aushebeln und nach vorne klappen.Wenn es dann noch nicht klappt könnte nur noch der Lack zwischen den Lochblechen und dem Chassis an dem die Bank festgeschraubt ist verklebt sein (unwahrscheinlich):wub:

Bank vorne zwischen den Fußräumen von unten anheben, evtl. ruckartig dann müßte es funzen....

Hab sie selbst schon etliche male ausgebaut in 60 Sekunden;)

Viel Erfolg

original-habo
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
...vorher Rücklehne aushebeln und nach vorne klappen....

schon klar... :rolleyes:


...Wenn es dann noch nicht klappt könnte nur noch der Lack zwischen den Lochblechen und dem Chassis an dem die Bank festgeschraubt ist verklebt sein (unwahrscheinlich)...

ist definitiv nicht der lack, da sich die linke seite um ca. 3 mm anheben lässt...


...Bank vorne zwischen den Fußräumen von unten anheben, evtl. ruckartig dann müßte es funzen....

an der rechten verschraubung bewegt sich die bank um keinen mm...


...Hab sie selbst schon etliche male ausgebaut in 60 Sekunden;...

so hatte ich mir das eigentlich auch vorgestellt...


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie sehen die beiden Haken, sichtbar von der Kofferraumseite aus, mit der die Bank hinten am Chassis eingehakt wird wenn die Rücklehne vorgeklappt ist?

Ich würde die beiden Rücklehnen Fahrer und Beifahrer nach vorn klappen, mich auf die Rückbank setzen, von unten mit beiden Händen unter die Bank fassen und dann ruckartig aufstehen und sie hochreißen.:wub:

Und bist du nicht willig so brauch ich Gewalt...

Ein DACIA kann das ab, hoffentlich dein Rücken auch?:D

Solltest du sie frei bekommen wird man dann wohl sehen wo sie geklemmt oder gehakt hat:D

Jetzt hab ich keine Idee mehr, jetzt muß es klappen, ansonsten ab ins Autohaus...

Grüße
original-habo
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
...bist du nicht willig so brauch ich Gewalt...
Ein DACIA kann das ab, hoffentlich dein Rücken auch...

ich werd mal sehen was sich auf diese weise machen lässt und dann
berichten... (hoffentlich nicht aus dem krankenhaus ;))

.
 
(Interessiert sich auch sehr dafür, da er ja auch bald Basis fährt...)
 
ich werd mal sehen was sich auf diese weise machen lässt und dann
berichten... (hoffentlich nicht aus dem krankenhaus ;))

.

Ich seh's schon kommen:
Arme ausgekugelt, Bandscheibenvorfall, 3 Finger verstaucht und da die Bank endlich los ging, bist du noch so stark nach oben geschnellt, dass du ne Gehirnerschütterung und ein großes Loch im Himmel hast.

Verusch die Gewalt lieber nur langsam zu steigern. ;)
 
Wenn sie draußen ist, lass Sie nicht stehen. Sonst begeht noch jemand einen Bankraub.........:D:lol::D:lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Ich seh's schon kommen:
Arme ausgekugelt, Bandscheibenvorfall, 3 Finger verstaucht und da die Bank endlich los ging, bist du noch so stark nach oben geschnellt, dass du ne Gehirnerschütterung und ein großes Loch im Himmel hast.

Verusch die Gewalt lieber nur langsam zu steigern. ;)


HA..!!! geschafft... ganz ohne blessuren...
die halterung links war etwas "verspannt"...
ein kleines putziges brecheisen war da sehr hilfreich :D


.
 
Hallo,

hab sie selbst schon etliche male ausgebaut in 60 Sekunden;)

Viel Erfolg

original-habo

Okey, hatte grade eine Stop-Uhr zu Hand gehabt und mein Sohn hat mal die Zeit für den Ausbau der Sitzbank gestoppt.

Also

1> Türen auf
2> Bank hochklappen
3> Verriegelung lösen
4> Sitzbank an helben
5> Sitzbank raus heben
6> Türen zu

Zeit: 00:00:42:59

Wer ist schneller ? :D
 
HA..!!! geschafft... ganz ohne blessuren...
die halterung links war etwas "verspannt"...
ein kleines putziges brecheisen war da sehr hilfreich :D


.

..na also, sag ich doch, Muskelkraft ,Vorschlaghammer oder Brecheisen..:D

Hauptsache sie ist raus und beim nächstenmal gehts bestimmt schneller!

Allzeit gute Fahrt

original-habo
 
MIttelbank

erst mal einen schönen sonntag euch allen

ich habe da mal eine frage :
ich würde gerne bei meinem Logan mcv die mittlere rückbank ausbauen daher das ich sieben sitze habe
( will so ne art limo draus machen )

wenn jemand ne idee hat wie man sie schnell ein aund ausbauenkann
dann last es mich doch bitte wissen

ach der grund warum ich das machen will ist,
ich töne mir den logan und baue mir auch einen tv mit deckenhalterung ein
den bass dazu habe ich schon

lg und viel spass mit dacia:D
 
erst mal einen schönen sonntag euch allen

ich habe da mal eine frage :
ich würde gerne bei meinem Logan mcv die mittlere rückbank ausbauen daher das ich sieben sitze habe
( will so ne art limo draus machen )

wenn jemand ne idee hat wie man sie schnell ein aund ausbauenkann
dann last es mich doch bitte wissen

ach der grund warum ich das machen will ist,
ich töne mir den logan und baue mir auch einen tv mit deckenhalterung ein
den bass dazu habe ich schon

lg und viel spass mit dacia:D




sorry leute
aber wer augen im kopf hat kann manche sachen selbst lösen

war keine absicht
 
Macht nüscht!:D

Bau ne ordentliche Sitzgruppe ein und mach Bilder vom Umbau!

Grüße Micha
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.266
Beiträge
1.022.032
Mitglieder
70.961
Neuestes Mitglied
cads86
Zurück