Ausbau (einteilige)Rückbank

Flotschi

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan, 1.4 MPI
Erstmal ein fröhliches Hallo in die Runde liebe Dacianer-Gemeinde,

ich bin ein Neuling in der Dacia-Welt und auch hier im Forum.
Habe mir vor ein paar Tagen gebraucht einen Logan Basis (Erstzul. 2010) gekauft, mit dem Wunsch diesem in Kombination mit Dachzelt zum Urlaubsmobil umzubauen.

Würde dies dann auch gerne im Camping-Bereich dokumentieren. Als ich mich heute beginnen wollte die Boxen zu planen bin ich leider schon an mein erstes Hindernis gekommen - Ausbau Rücksitzbank....

Ich habe eine einteilige Rücksitzbank und kann diese (glaube ich) auch nicht nach vorne "aufrollen". Nachdem ich nun die beiden bekannten Schrauben mit 16er Nuss gelöst habe, wackelt die ganze Bank zwar etwas bewegt sich aber kaum oder eher garnicht.
Idefix hatte ja hier mal was geschreiben: Rücksitzbank ausbauen MCV [zweite Reihe] (https://www.dacianer.de/threads/ruecksitzbank-ausbauen-mcv-zweite-reihe.3878/page-2) Hat aber leider auch nicht den gewünschten Erfolg.

Hat hier jemand Erfahrungen oder einen Tipp? Sonst müsst ich wohl mal den Weg zum Daciahaus im Viertel antreten...

Vielen Dank vorab und auf eine schöne gemeinsame Zeit im Forum :)

Florian
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Hat dann doch einfach die Kraft von zwei Menschen gebraucht, jetzt ist sie aber raus :)
 
Hi Flotschi und herzlich willkommen im Forum!

Anhand des Links aus Deinem ersten Post entnehme ich, dass Du einen Logan-MCV hast? Und Du wolltest nur die erste oder die zweite Rückbankreihe entfernen? Hast Du also einen Fünfsitzer oder einen Siebensitzer?

Hat dann doch einfach die Kraft von zwei Menschen gebraucht, jetzt ist sie aber raus
Aber was meinst Du damit? War die erste oder zweite Rückbankreihe so fest? Haben sich die Haken nicht gelöst?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hi DaciaBastler,

danke für die wilkommesn Grüße.