Rost an der Fahrer und Beifahrertür nach nur 4 Wochen

Ralf55

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2018
Hallo Zusammen

Ich bin zur Zweit etwas verärgert mit meinem Sandero Stepway den ich am 05.02.18 als Neuwagen bekommen habe.
Jetzt nach 4 Wochen muss ich feststellen das vereinzelt Roststellen an der kante von der Fahrer und Beifahrertür.
Habe ein Termin bei der Werkstatt am 16.03.18 . Mal sehen was die mir erzählen wegen dem Rost.
Ich werde auf jeden Fall nicht die Beseitigung bezahlen, Notfalls geht das Auto wieder zurück zum Autohaus.
Hat jemand genauso Erfahrung damit gemacht und wie war die Kundendienst Bearbeitung???
oder wie soll ich mich sonst verhalten, hatte schon mit dem Autohaus Probleme mit dem Neuwagen!!!!

Bitte um Antwort...
LG Ralf55
 
Mach mal Fotos von. Normalerweise gibts kein Problem mit dem Ah.
 
An den unteren Kanten ist Rost? Das kann nach der kurzen Zeit ja nur sein wenn der Lack beschädigt war. Das
fiese Salz auf den Straßen tut dann schnell seine Wirkung. Die verstreuen das ja mittlerweile schon halb flüssig.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke für die Info.... werde mich nach dem besuch beim AH melden und berichten was dabei raus gekommen ist.
Roststellen sind nicht unterm Gummi , sondern genau an der dünnen Außenkante von beinen Vordertüren
 
Und, was passiert ??

Bei meinem hatte die Motorhaube innen angefangen zu Rosten.
Wurde auf Garantie erledigt.
Und war genau 2 Monate vor Ablauf !!
Also schön dran denken und das Auto kurz vor Ablauf der Garantie checken bzw. checken lassen.
Ich hatte die Inspektion 2 Monate vor gezogen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Guten Tag liebe Dacianer

So war in der Werkstatt, wegen den Lackschäden an meiner Fahrertür und Schneller auf Fahrer Seite.
Ich kann nur sagen das es sehr gut gewesen ist in der Werkstatt.
Der Schaden wurde aufgenommen und man ist von sich aus nochmal um das ganze Auto gegangen und hat nach Lackschäden gesucht die eventuell noch vorhanden sind.
Es wurden Fotos gemacht. Nach 2 Tagen kam die Antwort von Dacia das es ein Garantieschaden ist....
ES wurde Termin vereinbart und für die Zeit wurde mir ein Leihwagen kostenlos zu Verfügung gestellt.
Auto abgeholt und super Lackiert.... des weiteren wurde der komplette Innenraum des Wagens gereinigt.
Und mir wurde eine Waschkarte kostenlos zu Verfügung gestellt um das Auto nach 2 Wochen von Außen zu reinigen.

So das war der Bericht zum Lackschaden

Euch allen wünsche ich noch schöne Ostern und viel Freude mit unseren Dacics!!!!!!!!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.266
Beiträge
1.022.022
Mitglieder
70.961
Neuestes Mitglied
cads86
Zurück