Neuwagen mit schiefer Fahrertüre, Spaltmaße an der Motorhaube nicht in Ordnung und lackierter Lackschaden

Eigentlich könnte der Faden auch zu, der TE scheint kein Interesse zu haben.
Jetzt gebt ihm doch mal noch Zeit - wir wissen doch gar nicht was noch dahinter steckt warum er sich bisher nicht mehr gemeldet hat.

Ich erinnere an sein Schreiben hier im Forum:
Zitat
"Anstrengend... Ich versuche Verständnisvoll zu bleiben. In letzter Zeit musste ich viel durchmachen."
/Zitat
 
Jetzt gebt ihm doch mal noch Zeit - wir wissen doch gar nicht was noch dahinter steckt warum er sich bisher nicht mehr gemeldet hat.

Ich erinnere an sein Schreiben hier im Forum:
Zitat
"Anstrengend... Ich versuche Verständnisvoll zu bleiben. In letzter Zeit musste ich viel durchmachen."
/Zitat
Erfreulich emphatisch dein Kommentar.Gefällt mir besser als die belehrend-aufdringlichen Äußerungen von den Experten, die den Eindruck erwecken, als ob sie alles besser beurteilen können als alle anderen. Dieser Eindruck ist nicht nachhaltig.
 
Die sache hat sich erledigt. Hab direkt beim Hersteller angerufen und es läuft alles problemlos und wird bald geregelt. Das TÜV Gutachten habe ich auf Rat des Herstellers trotzdem gemacht um sicherzustellen, dass es kein Unfallfahrzeug ist. Das was mich verunsichert hatte war nur, dass der Händler mir vom TÜV Gutachten abgeraten hatte. Er hätte das einfach auch selber organisieren können, wenn er doch nichts von den Macken wusste.
Laut Händler "Selbst wenn er es verantwoten müsste, wäre das kein Thema, da es im Rahmen der Gewährleistung wäre und sowas auch mal vorkommt."
Vielleicht war er sich auch zu gemütlich um ein Gutachten machen zu lassen. Keine Ahnung. Letztendlich war ich nur genervt, dass er mir ein Gutachten versprochen hatte und dann Vorort versucht hat mir davon abzuraten).
Dieses musste ich letztendlich selber organisieren und zahlen, weil er ja vorher die Gelegenheit haben muss die Mängel zu beseitigen. (laut Hersteller).
Dann sollen die gefälligst selber die Mängel vor dem Kauf beheben. Es macht einen Käufer sehr unsicher wenn ein Händler ständig seine Meinung zu einem Sachverhalt ändert. Übrigens der seperate Termin für die Mängel Aufnahme hat keine 15 Minuten gebraucht. Man hätte das auch gleich machen können als ich mit dem Fahrzeug vor Ort war. Alles unnötig Stress. Die Gewissheit das alles geregelt wird, hab ich auch nur durch den Hersteller. Der Händler wird da gleich unsicher. Die sollten vielleicht mal den Umgang üben. Ein wenig Empathie wäre erwünscht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Abgesehen davon, dass Entschuldigen für die Unannehmlichkeiten auch niemals gefallen sind. Zufällig habe ich dann auch eine Übergabe im Showroom beobachten können. (gleiches Fahrzeug) hab den Händler darauf angesprochen "ach dafür haben wir nicht immer die Zeit" aha...
Eitel... sehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück