Reserverad beim 4x4 serienmäßig dabei?

Axel1

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster Extreme 4x4 150 PS
Baujahr
2022
Hallo Duster Freunde,
sagt mal bitte, ist bei einem neuen Duster Extreme 4x4, eigentlich ein richtiges Ersatzrad/Reserverad schon serienmäßig mit im Auto?
Ich hatte gelesen, das so manch einer das beim 4x4 mit dabei hatte. Oder muss das mit bestellt werden? Ich hatte nämlich bei meinem neuen Duster Extreme, keins mit dabei gehabt.
Grüsse
 
Da bei der Online Bestellung des Dusters 4x4 eine kostenpflichtige Option Reserverad gibt, heist es wohl das kein Reserverad serienmäßig dabei ist.

Viele Grüße
Jörg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Da bei der Online Bestellung des Dusters 4x4 eine kostenpflichtige Option Reserverad gibt, heist es wohl das kein Reserverad serienmäßig dabei ist.

Viele Grüße
Jörg
Danke für die schnelle Info hierzu.
Grüße
 
Lt. Preisliste vom 1.12.22 ist beim Journey + ein Ersatzrad dabei. Ist das nur ein Notrad oder vollwertig, wie die anderen vier Räder? Auf Stahl- oder Alufelge?
 
Wenn du ein bisschen Warten kannst, kann ich dir meines vom Extreme 4x4 günstig abgeben. Werde mir noch eine 17" Felge mit General Grabber AT3 nachträglich kaufen, damit das Ersatzrad der Fahrbereifung entspricht, da ich oft im Gelände unterwegs bin.
 
Wo hat der Duster Extrem oder auch die anderen Duster 4x4 das REserverad? Im Kofferraum?
 
Im Kofferraum.
Mit ebenem Ladeboden.

Da ich meine Elektrikunterverteilung alles um das Ersatzrad rum baue, und die Konstruktion aus Holz fertige mit Holzboden, wäre das Ersatzrad samt Styropor und Ladeboden abzugeben.
 
Guten Morgen,
habe auch serienmäßig ein vollwertiges Ersatzrad im Kofferraum beim Extrem Diesel 4x4. Verkäufer war auch überrascht.
Denn ich wollte eigentlich keins haben, da eine menge Kofferraumvolumen weg ist.
 
Bei mir war keines serienmäßig dabei. Konnte extra bestellt werden, was ich aber nicht gemacht habe.
 
Hallo, weiß jemand ob bei einem Duster Journey 2WD, das Reserverad im Kofferraum in der Mulde liegt, oder außen unter Kofferraum wie beim Dokker.
 
Der Duster 2WD hat keine Kofferraummulde, Reserverad also außen
 
Warum sollte der 2 WD keine Kofferraummulde mehr haben? Was ist jetzt an der Stelle? Unnütz weggefallener Stauraum? Hat der LPG Duster den Tank etwa auch wieder außen?
 
2WD hat keine Mulde. Das Reserverad hängt in einem Gestell außen unter dem Kofferboden.
Darum gibt es für 2WD und 4WD auch unterschiedliche AHK.
Zum LPG-Tank kann ich nichts beitragen, da ich keine LPG-Version habe.
 
@PetrolheadX

Glaube ich nicht aber Ok, wenn das tatsächlich so ist, dass sie das auch geändert haben, dann ist der Jurney oder Extreme für mich jetzt endgültig vom Tisch. Was ist das denn für ein Rückschritt? Ist ja lächerlich. Aber ist ja nicht das Thema hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.074
Mitglieder
70.963
Neuestes Mitglied
Frank64
Zurück