Renault Clio Grandtour

ist doch egal ob man auf 5m NN oder 500m NN ist, entscheidend ist die steigung in %.

oder wollt ihr den pikes peak hochbrettern :D
Die M1 Richtung Österreich ist zwar recht Hügelig, aber soweit ich weiss gibt es in Ungarn auf Autobahnen keine 10% Steigungen. Man sagt dass die M7 Richtung Balaton in der Höhe Érd die Grösste Steigung hat, % kenn ich aber nicht, genauso wenig wie ich Eure Beispiele aus DE zum Vergelich kenne. Muss ich mal nachholen.
 
in D haben autobahnen meist max. 5%.

manchmal auch 5,5 - 6%.

die berüchtigten "kasseler berge" haben bis zu 7%
 
Die A8 am Aichelberg zwischen Karlsruhe und Stuttgardt hatte zu meiner Zeit auch noch gut 7% die ist inzwischen ja auch abgeflachter.
 
Liebe ich dieses Forum? Ja!
Warum?
Genau wegen solchen Themen.
Denn nur hier ist es möglich, dass ein Clio Grand Tour mit einem Logan verglichen wird.
 
Apropos vergleich : wir haben schon desöfteren den megane grandtour gefahren. Der macht laune, im gegensatz zum clio fühlt man sich nicht beeengt und war, als ich das vor vielleicht einem jahr das letzte mal recherchiert habe, als eu-import schon für um die 11.000.- zu haben. Raummäßig wohl näher am mcv als der clio.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Liebe ich dieses Forum? Ja!
Warum?
Genau wegen solchen Themen.
Denn nur hier ist es möglich, dass ein Clio Grand Tour mit einem Logan verglichen wird.
Der Vergleich hinkt aus meiner Sicht überhaupt nicht. Wir haben schon einen Lodgy - Laderaum interessiert mich also nicht, da er bei Bedarf vorhanden ist.
Kombi empfinde ich dennoch als praktisch. Aber ob es nun 1400, 1200, oder 1600 Liter maximal sind ist mir peng.

Davon ab basieren die meisten Dacia auf der Bodengruppe des Clio. Und es sind beides Kombis im gleichen Preisbereich. Was willst du sonst vergleichen?
 
Beim Clio GrandTour finde ich attraktiv das es den mit stärkeren Motoren gibt.
 
Ich bin noch nicht so ruhig. Nen Logan mit 150 PS hätte ich auch genommen wenns den gegeben hätte. Nur weil man die PS hat, heißt das ja auch nicht das man schnell fährt. Zügiger überholen oder am Berg nicht schalten müssen ist auch entspannend.
 
Gegen einen stärkeren Motor hätte ich im Sandero auch nichts einzuwenden.
Was die Optik von dem Clio Grandtour angeht ... Ist Geschmackssache. Mir persönlich sagt das Design von Dacia eher zu. Die Optik wäre für mich also kein Kaufgrund für den Clio.
Das Angebot sieht an sich nicht schlecht aus. Aber genauso wie beim Logan in dem Preisbereich erscheint er mir einfach schon sehr sparsam motorisiert. Besonders ein Kombi sollte ja so motorisiert sein, dass man ihn auch regelmäßig halbwegs beladen auf der Autobahn bewegen kann.
 
Hallo Decoybird,

der Aichelberg ist zwischen Stuttgart und Ulm, und nicht Stuttgart richtung Karlsruhe.

Die Ortschaft Aichelberg sehe ich von zuhause (ca. 10 km Luftlinie ) aus jeden Tag und wenn die Windrichtung stimmt ist die Autobahn und der Zugverkehr im Filstal bei Nacht sehr gut hörbar. Der Rest stimmt.

Gruß micha72
 
Apropos vergleich : wir haben schon desöfteren den megane grandtour gefahren. Der macht laune, im gegensatz zum clio fühlt man sich nicht beeengt und war, als ich das vor vielleicht einem jahr das letzte mal recherchiert habe, als eu-import schon für um die 11.000.- zu haben. Raummäßig wohl näher am mcv als der clio.

Genauso ist es. Raummäßig ist ein Clio-Kombi kein Vergleich zum Logan. Clio-Kombi lässt sich nicht mit Logan vergleichen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Genauso ist es. Raummäßig ist ein Clio-Kombi kein Vergleich zum Logan. Clio-Kombi lässt sich nicht mit Logan vergleichen.
Moment mal: Ich kann auch einen Panzer mit ein Fahrrad vergleichen. Da ist deine Sicht der Dinge absolut eingeschränkt.

Ein Vergleich muss immer individuell an die entsprechenden Bedürfnisse angepasst werden. Du kannst doch auch völlig verschiedene Fahrzeuge mit einem ähnlichen Preis vergleichen - sie brauchen nur eine Gemeinsamkeit.

Und für mich mit meinen beschriebenen Ansprüchen lässt sich das sehr wohl vergleichen. Denn mit der Fahrzeugvariante Kombi ist ein gewisses Volumen verbunden und wie schon geschrieben ist für mich der maximale Laderaum eher uninteressant
 
Sorry, aber Äpfel mit Birnen kann man auch nicht vergleichen
Ein Logan ist nun mal größer. Ein Clio halt kleiner. Der Megane eher vergleichbar.

Und so ganz nebenbei: Wieso muss ein Vergleich den Bedürfnissen angepasst werden?
Selten so etwas seltsames gehört zu haben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.338
Beiträge
1.023.633
Mitglieder
71.074
Neuestes Mitglied
Doc_Dokk
Zurück