Dacia Logan MCV Stepway TCe 90

Moin,
in meiner Familie laufen 5 in Worten Fünf TCe 90. Die alle schon über die 50.000 Km Strecke hinaus sind! Und alle leisten klaglos täglich ihren Dienst!
Es sind auch nicht 20-30 Seiten sondern Beiträge @ EinMannDerAllesHat.
Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Gruß DECO
Es sind soviel Seiten.
Und ja, viele merken nichtmal dass das Auto ruckelt, bei manchen Autofahrern kann man froh sein, dass sie merken, wenn sie über jemanden fahren.
Aber ich sage dazu nichts mehr, es tut mir leid, dass ich eure heilige Marke kritisiere.
Wenn ihr damit zufrieden seid toll, kann ja Renault nochmal heile aus der Sache rauskommen.
Macht was ihr wollt, seid zufrieden wenn euer TCe90 "schon" 50.000km geschafft hat (diese Strecke lege ich in 1.5 Jahren zurück).
Aber lasst mich damit.
Ich liefere nur Fakten (mit Beweisen!), von euch kommt nichts dergleichen.
Ich habe mit der Marke/Konzern abgeschlossen und das für immer, ich gebe keine zweite Chancen.
 
Es sind soviel Seiten.
Und ja, viele merken nichtmal dass das Auto ruckelt, bei manchen Autofahrern kann man froh sein, dass sie merken, wenn sie über jemanden fahren.
Aber ich sage dazu nichts mehr, es tut mir leid, dass ich eure heilige Marke kritisiere.
Wenn ihr damit zufrieden seid toll, kann ja Renault nochmal heile aus der Sache rauskommen.
Macht was ihr wollt, seid zufrieden wenn euer TCe90 "schon" 50.000km geschafft hat (diese Strecke lege ich in 1.5 Jahren zurück).
Aber lasst mich damit.
Ich liefere nur Fakten (mit Beweisen!), von euch kommt nichts dergleichen.
Ich habe mit der Marke/Konzern abgeschlossen und das für immer, ich gebe keine zweite Chancen.
Öhem wie soll wir dir beweisen das viele TCe 90 nicht ruckeln?
Komm vorbei wir machen mit meinem TCe eine Probefahrt, damit würde ich dir beweisen das meiner nicht ruckelt, es sei denn du quälst ihn im 3-4 Gang bei 900 U/min.
Blödsinne Aussage..........von euch kommt nichts dergleichen.........sorry
 
Also ich kenne den TCe90 auch als ein Fels in der Brandung. Die Dinger sind im Vergleich zu anderen Motoren unkaputtbar, wenn man beim Fahren den Turbo mit gesundem Menschenverstand behandelt. Sie haben nur ein Problem in Verbindung mit Easy-R und Klima-Anlage. Da kann es zu Rucklern kommen, wenn geschaltet werden soll und in dem Moment die Klimaanlage angeht. (Da merkt man halt, dass 0.9l viel zu wenig Leistung/"Schwungmasse" haben, um den Klimakompressor zu fahren... da muss extra Sprit eingespritzt werden, dass der Kompressor den Motor nicht abwürgt. ^^ )

Zündaussetzer (also Ruckeln im Betrieb) habe ich beim TCe90 nie erlebt. Und ich kenne die noch von vorherigen Fahrzeugen... gerade bei Zweitaktern waren die nicht unüblich. ^^

Ich kann nix großartig negatives über den Logan sagen. Greif zu, falls Du unbedingt willst/musst. Ansonsten würde ich ggf. auf das neue Modell (Mischung als Logan II + Lodgy) warten. Wobei wir alle gespannt sind, ob das eine Verbesserung oder Verschlimmerung wird. :D

Regards, Bigfoot29
 
Ich liefere nur Fakten (mit Beweisen!), von euch kommt nichts dergleichen.
Warum auch ? Sollen wir nun Zufriedenheit in irgendeiner Art beweisen ?
Wie soll das nach Deiner Meinung von statten gehen ?
Das Du eine negative Grundhaltung zu Dacia hast, damit hab ich kein Problem.
Ich mag z.B. keine Mercedes, weil ich mit diese "Karren" zuviel Probleme hatte und viel Geld in Reparaturen versenkt habe. Obwohl es eine Premium Marke ist im Gegensatz zu Dacia.

Aber ich heule keine Mercedes Forum damit voll !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen TCE 90 seit 6 Monaten.
Bin absolut zufrieden.
Da ruckt und zuckt nix.
Weder im kalten noch im warmen.
Der Motor läuft top, hängt gut am Gas.
Drehmoment von unten raus ist erstaunlich für einen 900 er Turbo.
Denke der kann lange leben wenn man ihn gut behandelt.

Grüße Moman
 
Und ja, viele merken nichtmal dass das Auto ruckelt, bei manchen Autofahrern kann man froh sein, dass sie merken, wenn sie über jemanden fahren.

Das ruckelt aber nicht, wenn man jemanden überfährt dann hopst es, das ist ganz etwas anderes als ruckeln, du siehst also ich kenne den Unterschied und mein Auto ruckelt wirklich nicht und gehpost bin ich damit auch noch nicht. :D

Aber ich sage dazu nichts mehr, es tut mir leid, dass ich eure heilige Marke kritisiere.

Kannst du ruhig machen so viel du willst, mich stört das garnicht.

Ich liefere nur Fakten (mit Beweisen!), von euch kommt nichts dergleichen.

Ist auch etwas schwierig, da ich behaupte mein Auto ruckelt nicht unterstellst du mir ja quasi, dass ich nur zu blöde bin das zu merken.

Ich habe mit der Marke/Konzern abgeschlossen und das für immer, ich gebe keine zweite Chancen.

Das ist doch ok, du wirst schon ein Auto finden welches dir gefällt, Hersteller gibt es ja wirklich zur Genüge.
 
Zudem geht im besagten Ruckel Thread alles drunter und drüber. Denn eigentlich geht es dort nur um den mageren Motorlauf in der unmittelbaren Startphase. Weder um Geruckel bei warmem Motor oder die unsäglichen EasyR Probleme. Da ist dann was KAPUTT und nicht serienmäßig.

Hätte man beim Lesen des Fadens eigentlich merken müssen. Es sei denn, man liest selektiv.

Heilige Marke? Albern. Dacia ist eine Discountmarke auf dem Automobilmarkt und kann mit vielen anderen Marken in diversen Punkten nicht mithalten. Aber mit wenig Anspruch kann man damit leben und bekommt ein robustes einfaches Fahrzeug.
 
Ich habe 2x mal TCE90 einmal im MCV mit LPG Bj 2016 und 90tkm gelaufen läuft sehr gut kein Ruckeln und einmal ein Sandero Bj 2020 mit 5000 kilometer auch LPG und der Ruckelt so bei 120 und schneller spürt man deutlich wer kann mir ein Tip geben ?
 
Vielleicht liegt das an den immer strengeren Abgasnormen. Mein TCe90 LPG von 2017 ruckelt auch nicht.
Wenn es so ist, dann hilft kein Tip. Ich glaube eine ausgiebige Probefahrt wo man auf solche Sachen achtet wird immer wichtiger.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.649
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Jenne
Zurück