Ford Focus 35000 Km Laufleisung BJ.2003

Ja der Rost leider wirklich ein Problem bei Ford, wobei es schlimmer sein könnte. Die Technik war solide, wobei das leider mittlerweile auch vorbei ist.
Der Wertverlust ist extrem hoch. Habe jetzt 50€ dafür bekommen, dass ich einen Fiesta abhole der nicht lief. Wasser in den Zündkerzenschächten.....
Bin auch der Käufer der gerne ganz unten ins Regal greift und einmal den Staub abpustet.

Vorallem bei der chemischen Prozessanlage die heute in modernen PKW verbaut ist
 
ganz unten ins Regal greift und einmal den Staub abpustet.
Chapeau,
das mache ich schon lange nicht mehr.
Habe die letzten 6Jahre drei E39 und einen e46
besessen, alle 1 bis 1,5 Jahre gefahren und alle mit
Gewinn weiter verkauft, der Gewinn liegt im Einkauf
Aktuell ist ein 540 an Bord, der soll bleiben

Mein direkter Nachbar hat einen 1,6er Focus aus 2003
der hat jetzt knapp 70000 auf der Uhr, ist wie aus dem Ei gepellt.
Vor drei jahren, als er (der Focus) schwächelte, hab ich ihm mal zum Geburtstag ne neue Batterie spendiert und letztes Jahr hat er nen Ölwechsel
bekommen,
 
Richtig im Einkauf liegt der Gewinn und Verlust habe ich über 15-20 Fahrzeuge erst zweimal gemacht, wobei einmal ich das Auto für einen guten Zweck hergeschenkt habe und das Andere mal war es ein Euro 2 Diesel, der es hier in München schwierig hat. Waren aber auf ein Jahr auch nur 300€
 
ich hab noch nie was an einem auto verdient....was solls...
für meine lieblingskarren (fiat panda, renault rapid usw.) gibts keinen gewinnträchtigen markt
der focus hat uns annähernd 0 auf 0 durch die 3 jahre gebracht (ohne meine eigenleistung), das passt für mich.
und ja- ich schweiße gern (wobei so langsam langtst- augen werden schlechter, hände zittrig....), imho einer der wenigen bereiche am KFZ, wo man sich so richtig austoben kann/ konnte.
ich wollte ja auch karosseriebauer werden, aber der lehrbetrieb war blöd....und so bin ich automechaniker geworden.

gruß, stefan
 
ich stehe auf autos, die lang gebaut wurden (außer käfer)
panda, R4, ente, volvo 240...
und man kann sogar nach korsika fahren, mit so einem panda....
P6284084.JPG
und wieder zurück.....:prost:

ich bin halt anders.....

gruß, stefan
 
Das wäre mir ja dann doch zu blöd. Da gibt es soviele günstige Autos die das auch besser können. Im Sommer 2019 einen W210 für 600€ gekauft. 280 V6 . Einmal zu MacOil für 35€ das Öl gewechselt (8.5l), eine Stelle geschweißt und Xenon Brenner gewechselt. In 6 Wochen 8500km gefahren, kein Ölverbrauch am Peilstab feststellbar, mega bequem und für 1700€ weitergeschoben und dafür umsonst Urlaub gemacht.
Ja lang ist es her, früher bin ich auch mit dem Fiat Cinquecento bis nach Köln gefahren, habe auf der Rückbank in Embryonalstellung geschlafen und bin wieder heim. Hat auch Spaß gemacht, aber heute nicht mehr. Der Motor und das Getriebe haben alles mitgemacht, außer es handelt sich um Teile aus Kunststoff oder Gummi. Die waren alle eine einzige Katastrophe
 
Mann muss halt ein wenig schauen,
da gibts genug preiswerte Fahrzeuge die man mit geringem Aufwand eine zeit
fahren kann und dann mit einem Aufschlag wieder los wird
Mann muss halt Zeit und Platz haben
 
Mein Agila, den jetzt meine Tochter fährt, kam gestern ohne Probleme durch den TÜV, kein Rost, keine technischen Mängel.
Das Auto ist jetzt fast 20 Jahre alt, Auto- Herz was willst du mehr.............
 
Habe mal vor vielen Jahren einen Passat-Kombi mit 280.000 km für 40.- gekauft, angeblich Getriebeschaden.
War nur das Kupplungsseil durch das Gegenlager gerutscht. Blech drauf geschweisst und gut war.
Den habe ich 8 Jahre gefahren und mit 420.000 bei Renault für 2.500 Euro Abwrackprämie für meinen
1. Dacia in Zahlung gegeben. Der war nach 6 Jahren unverschuldeter Totalschaden.
Danach Dokker, jetzt neu den zweiten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.846
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück