Ratterndes Geräusch nach ein paar Wochen.

UssRonald

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway III TCe 100 ECO-G
Da ich leider kein Video hier anhängen kann, habe ich mein Problem mal woanders hochgeladen. War die erstbeste Seite die ich gefunden habe und auch selbst kenne. Weiß nicht ob das erlaubt ist. Das Auto ist keinen Monat alt.

Hoffe das Schwarmwissen hier kann mir helfen und vielleicht sagen was das sein könnte.

Das ist kein Link zum herunterladen. Ihr könnt es euch direkt anschauen. Falls jemand, verständlicherweise, die Gefahr sieht er würde sich das Video herunterladen

VEED - 20221126_123400.mp4
 
Wäre interessant zu wissen um welchen Typ es sich handelt beim lpg is es normal das er lagert wenn es auf Gas fährt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Es ist LPG. Mein Problem damit ist, dass es das am Anfang noch nicht gemacht hat und es durchaus laut ist. Ich höre es auch im Auto
 
Meine Gasdüsen beim Dokker hören sich genauso an. Ist normal-
Tip: Schalt mal um auf Benzin, dann sollte es weg sein.
Wenns noch da ist, sind es nicht die Gasdüsen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Werde ich gleich mal ausprobieren. Vielen Dank für die hilfreichen Tipps :). Da sowieso noch Garantie ist kann ich ja trotzdem die Tage mal beim Autohändler vorbeifahren. Aber eure Hilfen beruhigen mich doch schonmal etwas.

Danke
 
Wenn meiner auf Gas läuft hört es sich an wie ein Diesel bei offener Motorhaube noch schlimmer
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Habe gerade kurz die Theorie mit Gas und Benzin getestet. Das Geräusch tritt nur bei Gasbetrieb auf.
Sobald ich auf Benzin umschalte, verschwindet es.
 
Das sind die Gasinjektoren. Haube zu und ab geht's.
 
Ganz normales Tickergeräusch von den Gasinjektoren. Keine Panik also.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.805
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück