Räder (Felgen) passen leider nicht zum neuen Sandero...

B

ByeBye 69738

wie schon im Titel erwähnt...meine alten Alufelgen passen leider nicht auf den neuen Sandero Stepway
die Maße sind verschieden,schade :(
6 J 16 ET 37
neuer Dacia 6,5 J 16 ET45

nur mal zur Info
 
Hallo, der Nabendurchmesser passt und der Lochkreis auch. Also passen die Räder erst mal. Ob die dann gefahren werden dürfen, muss du in Erfahrung bringen. Autohaus, TÜV/DEKRA oder Dacia anfragen. Und erst dann aufgeben. Grüßle
 
Wenn Dacia die nicht im CoC stehen hat und auch keine Freigabe auf Anfrage gibt musst du zum TÜV und abnehmen lassen. Hat bei meinen Reifen 55€ gekostet. Da wird die Freigängigkeit geprüft. Je nach dem was auf dem Gutachten steht musst du sie gleich eintragen oder bei der nächsten Befassung. Allerdings ist es einfacher direkt eintragen dann musst das Gutachten nicht mitführen, kostet dich aber etwas.
Falls man schneeketten fahren will musst die mitbrigen und montieren vor Ort.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
danke Leute :yes: dan muß ich eben warten bis das Auto mal da ist.
es gäbe diese Felgen zwar (siehe Beispiel im Anhang) daran liegt es nicht...
 

Anhänge

  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    19,6 KB · Aufrufe: 30
Hallo, es wird ein Aufwand-Nutzen Denken werden. Wir (unser Jr.) hatte für einen Sorento neue Reifen drauf. Dann machte das Auto schlapp. Er kaufte wieder einen Zweier Sorento. Die Reifen waren richtig, aber die Kia-Alufelge war nicht mehr gelistet. Es hat eine Menge von Anfragen gebraucht, bis klar war, dass es klar geht. Ist halt der Sicherheit und der Bürokratie geschuldet. Und KIA war nicht sehr produktiv dabei. Grüßle
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
vielen Dank für eure Antworten
na,ich hab mir jetzt einfach welche bei meinem Dacia Händler bestellt,also Felgen mit Winterreifen..
wird auch nicht wesendlich teurer als wie wenn ich sie in einem Shop bestelle. Die anderen verkaufe ich
dann eben..
 
Habe den neuen Sandero 3 in der Comfort Ausstattung und somit auch die Comfort Stahlfelgen mit den Radkappen. Die gefallen mir leider überhaupt nicht. Jetzt ist meine Überlegung ob ich einfach die Radkappen weglasse und somit die schwarzen vier Speichen Stahlfelgen zu sehen sind. Sieht aus meiner Sicht irgendwie besser aus zumal sie ein leichtes Tiefbett haben. Dann würde ich universal Radnabenabdeckungen kaufen in schwarz damit die Mitte geschützt ist. Ich weiß natürlich nicht wie lange die schwarzen Stahlfelgen schwarz bleiben oder ob sie gleich beginnen zu rosten. Was meint ihr dazu oder hat das schon jemand von euch?
 
Felgen kann man konservieren (günstig), oder auch
pulvern (teuer) dann rostet nichts.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück