• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Räder (Felgen) passen leider nicht zum neuen Sandero...


John58

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Prestige Diesel
Baujahr
2017
wie schon im Titel erwähnt...meine alten Alufelgen passen leider nicht auf den neuen Sandero Stepway
die Maße sind verschieden,schade :(
6 J 16 ET 37
neuer Dacia 6,5 J 16 ET45

nur mal zur Info
 

sawdust

Mitglied Silber
Fahrzeug
duster 2 SCe 115 2WD
Baujahr
2019
Hallo, der Nabendurchmesser passt und der Lochkreis auch. Also passen die Räder erst mal. Ob die dann gefahren werden dürfen, muss du in Erfahrung bringen. Autohaus, TÜV/DEKRA oder Dacia anfragen. Und erst dann aufgeben. Grüßle
 

ProLodgy

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100 LPG
Baujahr
2017
Wenn Dacia die nicht im CoC stehen hat und auch keine Freigabe auf Anfrage gibt musst du zum TÜV und abnehmen lassen. Hat bei meinen Reifen 55€ gekostet. Da wird die Freigängigkeit geprüft. Je nach dem was auf dem Gutachten steht musst du sie gleich eintragen oder bei der nächsten Befassung. Allerdings ist es einfacher direkt eintragen dann musst das Gutachten nicht mitführen, kostet dich aber etwas.
Falls man schneeketten fahren will musst die mitbrigen und montieren vor Ort.
 

John58

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Prestige Diesel
Baujahr
2017
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
danke Leute :yes: dan muß ich eben warten bis das Auto mal da ist.
es gäbe diese Felgen zwar (siehe Beispiel im Anhang) daran liegt es nicht...
 

Anhänge

  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    19,6 KB · Aufrufe: 19

sawdust

Mitglied Silber
Fahrzeug
duster 2 SCe 115 2WD
Baujahr
2019
Hallo, es wird ein Aufwand-Nutzen Denken werden. Wir (unser Jr.) hatte für einen Sorento neue Reifen drauf. Dann machte das Auto schlapp. Er kaufte wieder einen Zweier Sorento. Die Reifen waren richtig, aber die Kia-Alufelge war nicht mehr gelistet. Es hat eine Menge von Anfragen gebraucht, bis klar war, dass es klar geht. Ist halt der Sicherheit und der Bürokratie geschuldet. Und KIA war nicht sehr produktiv dabei. Grüßle
 

John58

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Prestige Diesel
Baujahr
2017
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
vielen Dank für eure Antworten
na,ich hab mir jetzt einfach welche bei meinem Dacia Händler bestellt,also Felgen mit Winterreifen..
wird auch nicht wesendlich teurer als wie wenn ich sie in einem Shop bestelle. Die anderen verkaufe ich
dann eben..
 

Statistik des Forums

Themen
33.017
Beiträge
792.889
Mitglieder
52.450
Neuestes Mitglied
Litzenburger Norbert