Radzierblenden einzeln bestellbar?

trichter

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero (2021)
Baujahr
2021
Moin,
ich habe vor kurzem eine meiner Radzierkappen auf der Fahrt verloren und wollte fragen, ob jemand weiß, ob man diese beim Händler auch einzeln kaufen kann...

Ein anderes Problem habe ich, Android auto auch kabellos zu nutzen, obwohl ich den Entwicklermodus erfolgreich aktiviert habe - habe aber gelesen, dass es dann wohl funktionieren sollte... geht bei meinem A72 aber nicht...

Bin für jeden Ratschlag dankbar!

Gruß
Thomas
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Update zum Thema Android auto kabellos: kann es daran liegen, dass ich nur das Media Display habe und nicht Media Nav?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich habe vor kurzem eine meiner Radzierkappen auf der Fahrt verloren und wollte fragen, ob jemand weiß, ob man diese beim Händler auch einzeln kaufen kann...

Ein anderes Problem habe ich, Android auto auch kabellos zu nutzen, obwohl ich den Entwicklermodus erfolgreich aktiviert habe - habe aber gelesen, dass es dann wohl funktionieren sollte... geht bei meinem A72 aber nicht...

Bin für jeden Ratschlag dankbar!

Gruß
Thomas
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Update zum Thema Android auto kabellos: kann es daran liegen, dass ich nur das Media Display habe und nicht Media Nav?
Für den Sandero 2 und sehr viele andere Autos ( Hersteller ) kann man natürlich die Zierblenden einzeln kaufen,müßte bei dir auch gehen.Sei aber nicht erschrocken über den Preis,die kosten ca. zwischen 25-35 Euro.
 
Moin,
ich habe vor kurzem eine meiner Radzierkappen auf der Fahrt verloren und wollte fragen, ob jemand weiß, ob man diese beim Händler auch einzeln kaufen kann...

Ein anderes Problem habe ich, Android auto auch kabellos zu nutzen, obwohl ich den Entwicklermodus erfolgreich aktiviert habe - habe aber gelesen, dass es dann wohl funktionieren sollte... geht bei meinem A72 aber nicht...

Bin für jeden Ratschlag dankbar!

Gruß
Thomas
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Update zum Thema Android auto kabellos: kann es daran liegen, dass ich nur das Media Display habe und nicht Media Nav?
Das hab ich hier schon gelesen das es nur mit dem MediaNav gehen soll.
 
Auf unser österreichischen Webseite hab ich was gefunden, ca. EUR 20,- pro Stück
Teilenummer hätte ich noch: 403156136R
 

Anhänge

  • Radblende_Sandero Stepway 3_16 Zoll.JPG
    Radblende_Sandero Stepway 3_16 Zoll.JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 15
Das sind aber die 16 Zoll "Sariaue" Kappen.
Die kosten bei Dacia 36€ das Stück.

Soll der TE mal schreiben welche Kappen er sucht.
15 Zoll "Sorane" ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ja, sandero 3 15 Zoll Sorane...
 
Update zum Thema Android auto kabellos: kann es daran liegen, dass ich nur das Media Display habe und nicht Media Nav?
Das ist meines Wissens nach korrekt. Das Media Display hat kein WiFi, weswegen dort nur eine kabelgebundene Verdingung mit dem Smartphone möglich ist.
 
Die originalen Radzierblenden sind bei jedem Fahrzeughersteller sehr teuer. Daher habe ich die an unserem Smart am 1. Tag gleich mal eingelagert und durch Zubehörblenden das Stück für 4 € getauscht.
 
Ich habe die Sorane 15 Zoll ab zu geben sogar hier in Kleinanzeigen. 4 Stück wie neu für nen 50iger inklusive Versand. Das ist ein Spottpreis und du hast Ersatz
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier ein Bild
 

Anhänge

  • 1EB7E78A-7365-41FD-BB18-049C1AE0759D.png
    1EB7E78A-7365-41FD-BB18-049C1AE0759D.png
    1.023,5 KB · Aufrufe: 16
Ich habe die Sorane 15 Zoll ab zu geben sogar hier in Kleinanzeigen. 4 Stück wie neu für nen 50iger inklusive Versand. Das ist ein Spottpreis und du hast Ersatz
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier ein Bild
Hast du zufällig eine Ahnung ob die auch auf den Dokker passen?
 
Hab für meine 15" Winterreifen die anthrazitfarbenen genommen , 57€ beim Freundlichen . Mal schauen wie es aussieht , aber im Zweifel sind sie zum verschrammen da , von da her alles gut .
 
Die originalen Radzierblenden sind bei jedem Fahrzeughersteller sehr teuer. Daher habe ich die an unserem Smart am 1. Tag gleich mal eingelagert und durch Zubehörblenden das Stück für 4 € getauscht.
Die Logik versteh ich nicht ganz, aber ok.
Du hebst die originalen Zierblenden für den nächsten Fahrzeugbesitzer auf?

Ich hab in mehr als 20 Jahren Autofahren noch nie eine Zierblende verloren.
Und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, es gibt im Zubehör auch ganz schöne zu tollen Preisen, da hast Du schon Recht. Ein Freund von mir ersetzt demnächst auch seine originalen Renault-Kappen gegen welche aus dem Netz
 
Ich hab in mehr als 20 Jahren Autofahren noch nie eine Zierblende verloren.
Dann sind die Straßen bei dir besser als bei mir. ;)
Die letzte flog durch ein Schlagloch weg. Erst nach Reklamation bei der Stadt sind die dann auf die Idee gekommen mal ein paar Schaufeln Asphalt rein zu tun.
Kann jedoch sein daß die Löcher als verkehrsberuhigende Maßnahme dienen. :blush:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.976
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück