Radzierblenden einzeln bestellbar?

Die Logik versteh ich nicht ganz, aber ok.
Du hebst die originalen Zierblenden für den nächsten Fahrzeugbesitzer auf?

Ich hab in mehr als 20 Jahren Autofahren noch nie eine Zierblende verloren.
Und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, es gibt im Zubehör auch ganz schöne zu tollen Preisen, da hast Du schon Recht. Ein Freund von mir ersetzt demnächst auch seine originalen Renault-Kappen gegen welche aus dem Netz

Unser Smart ist geleast. Sind die Radzierblenden kaputt, verkratzt oder fehlen, gibt es eine Nachforderrung.
 
Die Original Kappen sitzen sehr stramm.

Wenn man die Aufsteckt muss man das rundum,Stück für Stück reindrücken und nicht eine Befestigung ganz und dann weiter.
Sonst verkantet es und die letzte Stelle passt nicht.
Aber oft ist es so das in Werkstätten aus Zeitdruck einfach mal ordentlich drauf gekloppt wird.:o
Augenscheinlich ist die Kappe dann zwar drauf aber an mindestens einer Befestigung ist dann auch ne Ecke weggebrochen und dann fliegen die auch mal ab.:whistle:
 
Die Sorane sitzen, bei meinem Sandero zumindest, keineswegs stramm, sondern sehr locker. Ich habe mich beim Abziehen der ersten Radkappe glatt auf den Hintern gesetzt, weil ich mit viel Kraft gezogen habe (so, wie ich es gewohnt war). Dabei gingen die im Grunde mit dem kleinen Finger abzuziehen.

Ganz anders als die Radkappen der Alcar-Felgen vom SII bzw. jetzt bei den Winterrädern des SIII. Die muß man regelrecht mit dem Hammer festklopfen und mit aller Gewalt runterreißen.

Ich war selbst erschrocken, wie leicht die Sorane losgingen. Evtl. sollte man sich überlegen, die osteuropäische Sicherungsmethode anzuwenden: mit Kabelbindern an der Felge befestigen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Vielen Dank an alle, die geantwortet haben und auch das Angebot der Originalradkappen.... Aber ich habe mich entschieden, mir einen billigen Satz aus dem Zubehörhandel zu holen. Sollen nur für die Winterreifen sein - im Sommer fahr ich auf Alufelgen! Danke!
 
Zurück