Radlaufschutz von daciamag.de

Hallo,

besten Dank für den Bericht!

Ich weiß jetzt, was ich wo bestellen würde;
80 € mehr wären mir dann wohl egal!

MFG, Farmer
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Noch mal ein kleiner Nachtrag. Ich habe auch auf der Seite von Daciamag.de zu den Safari-Leisten ein kurzes Review hinterlassen wo ich die obigen Kritikpunkte, aber auch positive Punkte aufgeführt habe. Das Review ging dann mit Dank zur "Moderation" und ist bis heute nicht veröffentlicht worden... Leute, seid vorsichtig bei so einem Anbieter!
Die großen wie z.B. Amazon oder Ebay veröffentlichen auch die neutralen bis negativen Kommentare zu den angebotenen Produkten - aber die sind ja auch seriös (zumindest meistens :rolleyes: ). Daciamag dagegen..... naja, denke sich jeder was er will...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Noch eine Statusmeldung in dieser Sache. Nachdem ich heute aus der Waschanlage raus bin, hat sich die Radlaufschutzleiste hinten links verselbstständigt und lustlos auf den Boden fallen lassen :rolleyes: Ich habe gesehen, dass sich offenbar auch durch Temperatureinflüsse kleine Dellen / Beulen an den Leisten gebildet hatten, das Klebeband war vom Niveau her eher auf Stufe Tesafilm....
Ich habe dann sofort bei Daciamag reklamiert(mit Belegbildern) und folgende Antwort erhalten:

=========================
Wir bedanken uns für Ihre Kontaktaufnahme. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit dem Kauf nicht zufrieden sind. Wir glauben, dass Sie die Produkte zum Zeitpunkt der Installation nicht richtig und unter den richtigen Temperaturen mit einem Luftheizgerät installiert haben.
Wir sind nicht dafür verantwortlich, wie die Installation durchgeführt wird, da sie nicht von uns durchgeführt wurde.

Auch in Bezug auf die Qualität gibt es das teurere Originalset, das eine bessere Qualität bietet:

Sobald ein Produkt installiert und verwendet wurde, kann es gemäß Paypal und Gesetz für Online-Verkäufe nicht erstattet werden, da es nicht zum vollen Preis weiterverkauft werden kann. Außerdem haben Sie die 14 Tage laut Gesetz überschritten.
============================

Das sind zwar Rumänen, aber das Wort "Gewährleistung" scheint es im rumänischen auch zu geben? Offenbar ist es Daciamag aber unbekannt. Solche juristische Ahnungslosigkeit bei einem Händler ist schon eher bedenklich...
Interessanterweise raten sie aber selbst dazu, lieber das Original zu kaufen anstatt ihren Billigschrott. Immerhin.

Also Leute, lasst besser die Finger von dieser Firma. Sie raten von den eigenen Produkten ab und werden sicher im Reklamationsfall auch bei euch alles tun um nachzuweisen, dass sie selbst NATÜRLICH keine Schuld haben. Extrem kundenfreundlich! :showa:
 
Noch eine Statusmeldung in dieser Sache. Nachdem ich heute aus der Waschanlage raus bin, hat sich die Radlaufschutzleiste hinten links verselbstständigt und lustlos auf den Boden fallen lassen :rolleyes: Ich habe gesehen, dass sich offenbar auch durch Temperatureinflüsse kleine Dellen / Beulen an den Leisten gebildet hatten, das Klebeband war vom Niveau her eher auf Stufe Tesafilm....
Ich habe dann sofort bei Daciamag reklamiert(mit Belegbildern) und folgende Antwort erhalten:

=========================
Wir bedanken uns für Ihre Kontaktaufnahme. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit dem Kauf nicht zufrieden sind. Wir glauben, dass Sie die Produkte zum Zeitpunkt der Installation nicht richtig und unter den richtigen Temperaturen mit einem Luftheizgerät installiert haben.
Wir sind nicht dafür verantwortlich, wie die Installation durchgeführt wird, da sie nicht von uns durchgeführt wurde.

Auch in Bezug auf die Qualität gibt es das teurere Originalset, das eine bessere Qualität bietet:

Sobald ein Produkt installiert und verwendet wurde, kann es gemäß Paypal und Gesetz für Online-Verkäufe nicht erstattet werden, da es nicht zum vollen Preis weiterverkauft werden kann. Außerdem haben Sie die 14 Tage laut Gesetz überschritten.
============================

Das sind zwar Rumänen, aber das Wort "Gewährleistung" scheint es im rumänischen auch zu geben? Offenbar ist es Daciamag aber unbekannt. Solche juristische Ahnungslosigkeit bei einem Händler ist schon eher bedenklich...
Interessanterweise raten sie aber selbst dazu, lieber das Original zu kaufen anstatt ihren Billigschrott. Immerhin.

Also Leute, lasst besser die Finger von dieser Firma. Sie raten von den eigenen Produkten ab und werden sicher im Reklamationsfall auch bei euch alles tun um nachzuweisen, dass sie selbst NATÜRLICH keine Schuld haben. Extrem kundenfreundlich! :showa:
Hallo
Ich bin neu hier und eine kleine Vorstellung wird in Kürze noch folgen.
Ich habe für meinen Duster 2 diesen Radlaufschutz auch. (war beim Kauf im Kofferraum gelegen).
Nun habe ich die Frage wie nun Ihre Langzeiterfahrungen mit diesen Safari Dingern sind.
Ich würde sie schon gerne Montieren - Bin aber nun nach lesen Ihres Berichtes verunsichert.
Haben sie die Problem in den Griff bekommen?.
Oder Raten Sie die Safaridinger gar nicht erst zu montieren?
Vielen Dank für ihre Hilfe.
 
Hallo,
ich habe bei Dagiamac nicht die Radschutzleisten sondern die seitlichen Edelstahlschwellerrohre gekauft.
Dieses WE versucht zu montieren. Nachdem ich die Halter dran hatte, habe ich festgestellt, dass die Bohrungen
in den Edelstahlrohren nicht mit den Haltern zusammenpassen. :-(
Ich gehe davon aus, dass die vorderen Halter falsch gekantet sind, sehe auch nicht wirklich original aus. Sind sogar noch die Stiftmarkierungen der Kantungen zu sehen. Reklamation kann ich auch vergessen, da ich die Teile schon ein paar Wochen bei mir stehen hatte. Lasse mir jetzt in der Firma zusätzliche Adapterplatten kanten und werde sie dann verbauen.
Sehr ärgerlich das ganze. Und nur weil ich 60€ sparen wollte :-(
Denke, das war das letzte Mal, dass ich bei Dagiamac bestellt habe...
 
Danke für die Antwort
Das hört sich ja echt nicht gut an.
Ich habe diese Safari Radlaufschutzdinger mal angehalten.
Von der Passform sind sie Augenscheinlich nicht schlecht - liegen ohne andrücken relativ sauber an - .
Ist halt die Frage wie sich das Material gibt.
User LH2312 schrieb ja von Verformungen nach dem Waschen in der Waschstraße.
Ich mein - Hingepappt sind die Dinger schnell Wegbekommen schon schwieriger.
Bin halt jetzt echt hin und her gerissen. anderseits währe es schon schön die 230€ zu sparen.
Will noch den Heckklappen Spoiler von LZParts :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Radlaufschutzteile hatte ich von LZParts. Passgenauigkeit super und halten jetzt schon knappe 3 Jahre...
 
Hallo,
ich habe bei Dagiamac nicht die Radschutzleisten sondern die seitlichen Edelstahlschwellerrohre gekauft.
Dieses WE versucht zu montieren. Nachdem ich die Halter dran hatte, habe ich festgestellt, dass die Bohrungen
in den Edelstahlrohren nicht mit den Haltern zusammenpassen. :-(
Ich gehe davon aus, dass die vorderen Halter falsch gekantet sind, sehe auch nicht wirklich original aus. Sind sogar noch die Stiftmarkierungen der Kantungen zu sehen. Reklamation kann ich auch vergessen, da ich die Teile schon ein paar Wochen bei mir stehen hatte. Lasse mir jetzt in der Firma zusätzliche Adapterplatten kanten und werde sie dann verbauen.
Sehr ärgerlich das ganze. Und nur weil ich 60€ sparen wollte :-(
Denke, das war das letzte Mal, dass ich bei Dagiamac bestellt habe...
Sind die mit ABE? Ich werde wahrscheinlich die von Elia in schwarz bestellen in der Hoffnung, dass sie passgenau sind und die Bohrungen auch stimmen....
 
Ich will auch den Radlaufschutz anbauen. Da ich die aber erst bei dauerhaft und deutlich über 10°C ankleben werde, hat das noch Zeit.

So kann ich noch monatlich etwas dafür zur Seite legen und mir problemlos die originalen leisten.

Wer diesen Thread aufmerksam gelesen hat, und trotzdem zu den billigen greift, dem kann dann ehrlich gesagt auch nicht mehr geholfen werden... :p
 
Sind die mit ABE? Ich werde wahrscheinlich die von Elia in schwarz bestellen in der Hoffnung, dass sie passgenau sind und die Bohrungen auch stimmen....
Ja, die sind mit ABE. Und angeblich original. Habe extra geschaut wegen der OEM Nummer, auf die Sie im Ange bot verweisen.
 
Ich will auch den Radlaufschutz anbauen. Da ich die aber erst bei dauerhaft und deutlich über 10°C ankleben werde, hat das noch Zeit.

So kann ich noch monatlich etwas dafür zur Seite legen und mir problemlos die originalen leisten.

Wer diesen Thread aufmerksam gelesen hat, und trotzdem zu den billigen greift, dem kann dann ehrlich gesagt auch nicht mehr geholfen werden... :p
Es geht bei meiner Frage nicht um - zu den billigen greifen.
Die Billigen waren beim Auto dabei. Nicht Angebaut.
Nachdem ich recherchiert habe was da im Kofferraum liegt habe ich eben diesen Threat gefunden und frage
nach Erfahrung von jemanden der diese Safari Dinger verbaut hat.
Wie gesagt - Formmäßig passen die Spannungsfrei und ziemlich genau an den Kotflügel. Die Bohrungen passen
Augenscheinlich auch. Um was es mir geht sind Langzeiterfahrungen bezüglich den Materials.
Ist das unproblematisch kommen die hin. Raten Besitzer die diese Teile mal verbaut haben dass das Material bei Hitze im Sommer wellig wird eben nicht. Wenn die Teile abfallen liegt es wohl an der Qualität vom Klebeband, was man ändern kann. Optisch schauen die ja nicht schlecht aus. Ich habe die Orginalen von Dacia nicht nicht in den Händen gehabt deshalb kann ich nicht beurteilen ob die dicker, steifer, stabiler oder so sind.
Ich hoffe ich konnte Erklären was meine Frage ist und um was es mir bei meiner Bitte um Hilfe und Ratschlag geht.
 
Hallo Mirzo,

Ich habe die Safari ebenfalls verbaut. Ich musste zwei Löcher bei den vorderen Radläufen etwas nachbearbeiten. Dies war mit einem Dremel schnell gemacht.
Ich habe die Teile Anfang Januar angebracht und sie halten bis jetzt ohne Probleme.
Wichtig ist natürlich das die Klebeflächen ordentlich sauber und entfettet sind. Außerdem sollte das Fahrzeug beim anbringen nicht kalt sein. Ich habe das Fahrzeug erstmal in einer Halle aufwärmen lassen und mich dann an die Arbeit gemacht.
Wenn du sie eh schon da hast würde ich sie auch verbauen.
Das einzige was ich aus dem Set nicht benutzt habe sind die Halter für die vorderen Kotflügel. Im Set liegen solche Metallklammern bei die wiederum die Lackierung abkratzen hierfür hab ich in der Bucht kleine Plastiknieten für die Kotflügellöcher dazugekauft. Die werden einfach eingesteckt und dann kann man dort die Schraube reindrehen.


Gruß Patrick
 
Wenn die Teile abfallen liegt es wohl an der Qualität vom Klebeband, was man ändern kann.
Was ich bei solchen Arbeiten empfehle, sich nicht auf die Klebebänder verlassen sondern zusätzlich mit einem vernünftigen Karosserie Kleber (Sika-Flex) arbeiten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.109
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück