LED Zusatzscheinwerfer im Stoßfänger

Hätte auch daran Interesse. Brauche aber jemanden der mir das einbaut. Selbstverständlich gegen Bezahlung. Gibt es jemand im Raum Frankfurt, Wetzlar, Gießen der ein Einbau machen würde?
Leider hat sich bisher keiner gemeldet. Hoffe aber weiter!
 
Wenn das so einfach wäre, müsste man nicht die Stoßstange abnehmen, um die Kabelführung sauber zu verlegen. Durchboren geht, jedoch wird es dann schwierig.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #79
Wenn das so einfach wäre, müsste man nicht die Stoßstange abnehmen, um die Kabelführung sauber zu verlegen. Durchboren geht, jedoch wird es dann schwierig.
Absolut richtig. Allein die mehr oder weniger saubere Durchführung durch den Grill war garnicht so einfach. Musste mich mit einem verformten Kleiderbügel behelfen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #80
Kleiner Nachtrag: Ich habe mir aus dem Baumarkt selbstklebende und wasserabweisende Schaumstoff-Hüllen geholt. Schützt die Kabel noch ein wenig - vielleicht auch vor einem Marder (auch wenn es für diesen kein Problem darstellt) und sieht meines Erachtens besser aus als zuvor. Hat 1,99 EUR gekostet.
 

Anhänge

  • 6C26F6BA-2325-4C73-951F-375EAF68E910.jpeg
    6C26F6BA-2325-4C73-951F-375EAF68E910.jpeg
    131,1 KB · Aufrufe: 65
Die "normalen" Kabel, die von den Lampe in den Grill gingen, sahen nicht schön aus, aber das musste sein. Aber diese fetten Dinger, die aussehen wie Pool-Nudeln, sehen am Wagen lächerlich aus. Sorry.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #82
Die "normalen" Kabel, die von den Lampe in den Grill gingen, sahen nicht schön aus, aber das musste sein. Aber diese fetten Dinger, die aussehen wie Pool-Nudeln, sehen am Wagen lächerlich aus. Sorry.
Poolnudeln ist gut :)

Ich finds besser als zuvor, macht das Ganze etwas steifer.
 
Steife Poolnudel... nein, Kopfkino aus.

Gäb es nicht die Möglichkeit, nach unten mit dem Kabel und hinter
dem Nummernschild ein Loch bohren? (oder zu eng)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #84
Wenn das so einfach wäre, müsste man nicht die Stoßstange abnehmen, um die Kabelführung sauber zu verlegen. Durchboren geht, jedoch wird es dann schwierig.
Was die Bohrung betriff, halte ich es so wie lillifit3 geschrieben hat. Das ist keineswegs eine einfache Arbeit. Ich werde für die Kabel keine weiteren Löcher bohren und die Soßstange abnehmen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #86
Ja, das sind sie!
Viel Spaß damit. Ich habe ihn auch! :)
 
Kann Ich ebenfalls bestätigen.
Hab meine ST2 auch unter dem Nummernschild montiert.
 
Hm, abgesehen von der wenig attraktiven Kabelführung:
die Zusatzlampen stehen ja, von der Seite gesehen, deutlich vor dem Stoßfänger. Ich mache mir Gedanken was passiert,wenn mal jemand beim Parkvorgang „auf Tuchfühlung“ am Wagen von @Barbanera heranfährt.

Die Lampen erfahren den ersten Kontakt, viel werden das Plastikgehäuse und die Befestigung nicht weg stecken. Ich hätte unter diesen Voraussetzungen auf die Lampen verzichtet.
Aber ich freue mich trotzdem mit über die super Beleuchtung. Von der Lichtausbeute scheint sich das ja mehr als gelohnt zu haben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #89
Hm, abgesehen von der wenig attraktiven Kabelführung:
die Zusatzlampen stehen ja, von der Seite gesehen, deutlich vor dem Stoßfänger. Ich mache mir Gedanken was passiert,wenn mal jemand beim Parkvorgang „auf Tuchfühlung“ am Wagen von @Barbanera heranfährt.

Die Lampen erfahren den ersten Kontakt, viel werden das Plastikgehäuse und die Befestigung nicht weg stecken. Ich hätte unter diesen Voraussetzungen auf die Lampen verzichtet.
Aber ich freue mich trotzdem mit über die super Beleuchtung. Von der Lichtausbeute scheint sich das ja mehr als gelohnt zu haben.
Klar, wenn an „Tuchfühlung“ gedacht wird, dann kann man sich an der Front so einiges sparen. Die Bullbar von Antec war leider nicht drin...

Aber: das Gehäuse und auch die Halter bestehen aus Voll-Aluminium und sind für meine Begriffe ziemlich robust. Zusätzlich ist das Zwischenstück von Lampe und Halterung bei stärkerem Druck nachgebend. Es muss aber ein ordentlicher Druck sein. Offroad-Fahrten und zwar ziemlich holprige bewegen da nichts. Falls also eine Tuchfühlung erfolgt, so würden sich die Lampen eher nach oben drehen als wirklich auseinanderfallen bzw. abreißen.
Testen möchte ich das aber nicht :)
 
Aber: das Gehäuse und auch die Halter bestehen aus Voll-Aluminium und sind für meine Begriffe ziemlich robust. Zusätzlich ist das Zwischenstück von Lampe und Halterung bei stärkerem Druck nachgebend.
Achso, ich dachte das wäre Kunststoff. Mit dem nachgebenden Zwischenstück hat es dann ja etwas Sicherheit, dass dir die Konstruktion nicht gleich beschädigt wird.
Testen möchte ich das aber nicht :)
Nein, da wünsche ich dir auch alles Gute, dass das nie eintritt :yes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.863
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück