Dachträger und Dachbox

B

ByeBye 70487

Hallo,

in 2 Wochen steht der Urlaub an - zum ersten Mal mit unserem neuen Familienmitglied aus dem Tierschutz. Sie mag das Autofahren immer noch nicht, aber wenn sie den Kofferraum exklusiv hat, dann klappt das. Also ist der Platz für Gepäck stark eingeschränkt. Aus diesem Grund überlegen wir, eine Dachbox mit Trägern zu kaufen.

Eines der Probleme ist, dass gerade die Angebote auf Ebay schnell wechseln, was in einem Faden eine Empfehlung ist, ist bei Ebay nicht mehr erhältlich. Daher diese Fragen:

Gibt es eine brauchbare Alternative zu den Trägern, die von LZ Parts für 149 EUR angeboten werden? Wir werden die Teile max. 6 Wochen im Jahr benutzen.
Sie sollten schon gut passen und nach Möglichkeit von aussen die Linie der Reling nicht stören.

Bei der Dachbox muss es auch nicht Thule sein, taugen die günstigeren Boxen auch etwas?

Das die Geschwindigkeit dann auf 130 km/h begrenzt ist ist klar, aber in Österreich, Slowenien, Kroatien und Italien spielt das eh keine Rolle .. und bis Passau halten wir das schon durch...

Für jeden Tipp schon jetzt herzlichen Dank.
 
Ich habe noch die orig. Träger und eine relativ breite Box. Von wo kommst Du denn?
LG vom Choose
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hier kann man eine Box auch mieten.

versuch macht klug
Hi, Danke für den Link. Wobei ... bei minimum 5 EUR am Tag ... sind bei 4 Wochen (3 Wochen Urlaub + age vorher und nachher) auch schon 140 EUR weg. Aber .. wenn ich nichts anderes finde, eine gute Möglichkeit.

Ich habe noch die orig. Träger und eine relativ breite Box. Von wo kommst Du denn?
Ich komme aus dem nördlichen Rand vom Ruhrgebiet. Nach Deinem Profil fährst Du jetzt einen Passat, willst Du das Zeug für den Dacia verkaufen? Ich fahre auch gerne ein kleines Stück ...
 
ich kann dir nachher gerne mal Bilder schicken. Bin noch auf der Arbeit.
Ich habe grad gesehen, ich hab Bilder auf dem Handy. Kannst Du mit eine Whatsapp schicken? Dann schicke ich sie Dir. LG
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.328
Mitglieder
70.855
Neuestes Mitglied
chrisopp
Zurück