Rabatt bei Solarplexius

Habe die Solarplex-Scheiben ab der B-Säule drinnen.
Die Kinder haben eh das Verbot die Fenster zu öffnen, ausserdem hat das Fahrzeug Klima...
Für den Fall wenn ich trotzdem Durchzug haben will, kann ich die Ausstellfenster hinten aufmachen (Solarplex wird hier an Fenster-Aufhängepunkten fixiert), ist deutlich angenehmer als wenn in der 2. Reihe die Fenster auf sind.
Die Ausstellfenster haben sogar den Vorteil das sie bei Regen offen bleiben können, mit Windabweiser vorne können somit vier Fenster offen bleiben trotz Regen, ich persönlich finde das eine feine Sache :)
An die starke Abdunkelung muss man sich natürlich gewöhnen können... ;)

Ich hole dieses thema nochmal hoch.
Es ist also möglich, z.b. bei dem dokker die Ausstellfenster zu öffnen?
Dann wäre die SP Variante gut geeignet für mich.
 
Ich hole dieses thema nochmal hoch.
Es ist also möglich, z.b. bei dem dokker die Ausstellfenster zu öffnen?
Dann wäre die SP Variante gut geeignet für mich.
Ja, das ist möglich. Ich habe sie drin und kann die Ausstellfenster öffnen. Die Plexis werden nach dem Lösen der Schrauben in die Halterungen geklemmt.
 
Ja, das ist möglich. Ich habe sie drin und kann die Ausstellfenster öffnen. Die Plexis werden nach dem Lösen der Schrauben in die Halterungen geklemmt.

Was soll das bringen, die Folie dichtet doch das Fenster ab. Außerdem besteht die Gefahr, dass bei offenem Fenster die Folie durch den Fahrwind davonfliegt.

Die ganze Geschichte ist nichts Halbes und nichts Ganzes.
 
Was soll das bringen, die Folie dichtet doch das Fenster ab. Außerdem besteht die Gefahr, dass bei offenem Fenster die Folie durch den Fahrwind davonfliegt.

Die ganze Geschichte ist nichts Halbes und nichts Ganzes.

Was denn für ne Folie? Solarplexius ist KEINE Folie.

Das sind Plexiglasscheiben, die ganz einfach vor deine vorhandenen Scheiben geklemmt werden.

Und warum das, als funktionierendes System, nichts Halbes und nichts Ganzes sein soll, das erklärst mir bestimmt noch.
 
Also, bei 3 Stunden arbeit gehe ich mal davon aus, das die Scheiben getönnt werden mit der Folie.
Da kann nix wegfliegen.
Aber du bist mit den Solar Plexius zufrieden? Durchsicht nach hinten OK? Einbau? usw ?
 
Wie gesagt, es sind Scheiben aus Plexiglas, die vor deine Scheiben geklemmt werden.
Bei versenkbaren Scheiben bleiben die Plexis stehen, dort ist das also keine Option. Im Dokker hast du aber nirgends hinten versenkbare Scheiben und die Klappfenster klappen den Plexiteil einfach mit nach außen. Da funtioniert es perfekt.

Du kannst die Plexis jederzeit wieder rausnehmen und wieder neu einsetzen und wieder raus...

Bilder von mir:

https://goo.gl/photos/vkhpHr3rGqRPL2Ut8

In den vorderen Fenstern siehst du, wie hell es da draußen war und wie gut die Plexis filtern. Von außen sind sie nahezu blickdicht.
 
Ja, da ich den Logan mcv 1 habe .... vllt doch nur die Scheiben im Kofferraum, weil man die hinteren scheiben ja runterkurbeln kann.
 
Wie gesagt, es sind Scheiben aus Plexiglas, die vor deine Scheiben geklemmt werden.
Bei versenkbaren Scheiben bleiben die Plexis stehen, dort ist das also keine Option. Im Dokker hast du aber nirgends hinten versenkbare Scheiben und die Klappfenster klappen den Plexiteil einfach mit nach außen. Da funtioniert es perfekt.

Du kannst die Plexis jederzeit wieder rausnehmen und wieder neu einsetzen und wieder raus...

Bilder von mir:

https://goo.gl/photos/vkhpHr3rGqRPL2Ut8

In den vorderen Fenstern siehst du, wie hell es da draußen war und wie gut die Plexis filtern. Von außen sind sie nahezu blickdicht.

Ich muss ja sagen, da kann man ja noch gut heraus gucken.
Und von außen ... auch gut man kann kaum herein gucken... scheint eine Möglichkeit zu sein....
 
Es ist keine Folie, sondern 1,5-2 mm starkes Plexiglas. Das ist, soweit ich verstanden habe, an den Scharnieren und dem Ausstellgelenk fest und sollte mithin bei geöffnetem Ausstellfenster bleiben wo es ist.
 
Es ist keine Folie, sondern 1,5-2 mm starkes Plexiglas. Das ist, soweit ich verstanden habe, an den Scharnieren und dem Ausstellgelenk fest und sollte mithin bei geöffnetem Ausstellfenster bleiben wo es ist.
Das ist mir klar^^ Weiter oben habe ich die Frage gestellt ob jemand diesen Folienmenschen in NRW kennt wo man für ca. 150 Euro richtige Folie bekommt und er sie in 3 Stunden einbaut.
 
Sorry - Ich war irgendwie bei Firestones Antwort, dass die Solarplexius wegfliegen könnten und habe die danach folgende Fortsetzung der Diskussin übersehen.
Passiert, wenn man zwischen Wäsche aufhängenb udn Kind füttern postet...
 
Sorry - Ich war irgendwie bei Firestones Antwort, dass die Solarplexius wegfliegen könnten und habe die danach folgende Fortsetzung der Diskussin übersehen.
Passiert, wenn man zwischen Wäsche aufhängenb udn Kind füttern postet...
Kein Ding, aber dann sind diese Solarplexius ja eine Alternative zu einer normalen Tönnung. Kinder füttern oh wie süß, die werden so schnell groß...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.356
Beiträge
1.024.181
Mitglieder
71.117
Neuestes Mitglied
joansel
Zurück