Rabatt bei Solarplexius

daLexi

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Jogger 7-Sitzer
Baujahr
2022
Wer mit Solarplexius liebäugelt, kann 20% sparen am 6.12.2015...

Hatte es eben im Postfach:

... einmalig und nur an diesem Tag, 6.12.2015 einen 20 % Rabatt. Hierzu geben sie bei Bestellungen über die Homepage Ein leicht und selber einzubauender ,fertiger Plexiglassonneschutz, bitte den Rabattcode Nikolaus2015 ein und bestätigen diesen - dann werden die 20 % gleich abgezogen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu vergessen der Preis ??

Nachteile, nicht für jedes Fahrzeug !!

Was schreibt die Firma.
Kopiert:
Solarplexius-Scheiben sind vom schwedischen VTI in Hinblick auf Kollision getestet und vom deutschen TÜV zugelassen.

TÜV und ABG
In jeder Solarplexiusscheibe für Deutschland ist ein Prüfzeichen eingestanzt und eine ABG wird mitgeliefert.



Nur selber auf der Hompage will man es nicht posten, warum ??
 
Hm, ich hatte mir die schon mal angesehen ... bei 20% Rabatz werd ich Sonntag wohl eventuell schwach werden.
Danke für den Tipp!
 
Das ist jetzt echt nicht sarkastisch gemeint:

Warum sollte man das kaufen? Ich verstehe es wirklich nicht. Eine Folierung kostet wenn überhaupt nicht viel mehr und ist doch UM LÄNGEN komfortabler...
 
Du kannst Dir verschiedene Sets aussuchen:

... ja aber nur eine Farbe/Verdunkelung und das ist mir "zu dunkel"!:angry:
Ich hab mir eine Probe schicken lassen, schöne Materialstärke, sicher ein einfacher Aus/Einbau aber für meine Bedürfnisse zu dunkel, schade!
Und für die Seitenscheiben kann ich gleich die Kurbeln abbauen.
Aber auf die könnte man notfalls noch verzichten.
 
Das ist jetzt echt nicht sarkastisch gemeint:

Warum sollte man das kaufen? Ich verstehe es wirklich nicht. Eine Folierung kostet wenn überhaupt nicht viel mehr und ist doch UM LÄNGEN komfortabler...

Wenn man an jeder seiner zwei linken Hände fünf Daumen hat, kommt man beim Folieren nicht um einen Fachmann herum - und dann wirds wieder deutlich teurer. Ich krieg kaum ne Briefmarke blasenfrei auf den Umschlag, von Handyschutzfolie ganz zu schweigen - da kannst du dir vermutlich vorstellen, was dabei heraus käme, wenn ich ne Heckscheibe folieren würde.
 
Kann mir jemand die vor/Nachteile von Solarplexius gegenüber Sonniboy sagen? Bin mir nicht sicher welches von beiden besser passt.
Z. B. Welches ist dunkler? Wo sieht man besser raus?

Bei Sonniboy kann man ja zb das Fenster noch öffnen...
 
Kann mir jemand die vor/Nachteile von Solarplexius gegenüber Sonniboy sagen? Bin mir nicht sicher welches von beiden besser passt.
Z. B. Welches ist dunkler? Wo sieht man besser raus?

Bei Sonniboy kann man ja zb das Fenster noch öffnen...

Nur vom Ansehen her beurteilt fallen mit 3 Dinge auf:
- der Sonniboy scheint weniger dunkel zu sein
- mit dem Sonniboy lassen sich die hinteren Fenster noch zum Lüften nutzen
- mit dem Solarplexius hat man eine gleichmäßigere Sicht, weil keine Netzstruktur vorhanden ist

Mein (ganz persönliches) Fazit:
Das Solarplexius sieht (zumindest auf den Bildern) edler aus als das Netz - Punkt für SP
Ich hatte früher Sonnenrollos im Auto, und mir persönlich gefällt eine homogene Abdunkelung besser als die Netzvariante - Punkt für SP
Fensterheber hinten hab ich mir gespart, und Passagiere habe ich hinten auch nur sehr selten - Punkt für beide
Der Sonniboy scheint sich leichter abnehmen zu lassen und kann dabei auch nicht verkratzen - Punkt für SB

Bei mir gibt das 3:2 für die Plexiglaslösung
 
Wenn man an jeder seiner zwei linken Hände fünf Daumen hat, kommt man beim Folieren nicht um einen Fachmann herum - und dann wirds wieder deutlich teurer. Ich krieg kaum ne Briefmarke blasenfrei auf den Umschlag, von Handyschutzfolie ganz zu schweigen - da kannst du dir vermutlich vorstellen, was dabei heraus käme, wenn ich ne Heckscheibe folieren würde.

Also ich habe meine 5 Scheiben beim Experten tönen lassen und hab unwesentlich mehr bezahlt bei meinem Lodgy (180 €) dafür konnte ich mir die Farbe und den Tönungsgrad aussuchen. Und Fenster können weiterhin geöffnet werden und 5 Jahre Garantie oben drauf.
 
Kann mir jemand die vor/Nachteile von Solarplexius gegenüber Sonniboy sagen? Bin mir nicht sicher welches von beiden besser passt.
Z. B. Welches ist dunkler? Wo sieht man besser raus?

Bei Sonniboy kann man ja zb das Fenster noch öffnen...
Also ich habe diese Solarplexius-"Scheiben", allerdings nur an den 3 Fenstern um den Kofferraum, für den wer regelmäßig Personen auf der Rücksitzbank mitnimmt ist das m. E. nichts (wegen den verschlossen Scheiben), da ist folieren schon die beste Variante.
Ansonsten halt praktisch in 10 min. installiert und musst nirgendwo hinfahren, warten, abholen, etc. ... .
Ob ich mich mit dem Sonnieboy anfreunden könnte, müsste ich mir 1:1 anschauen, momentan könnte ich es mir nicht vorstellen...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Habe die Solarplex-Scheiben ab der B-Säule drinnen.
Die Kinder haben eh das Verbot die Fenster zu öffnen, ausserdem hat das Fahrzeug Klima...
Für den Fall wenn ich trotzdem Durchzug haben will, kann ich die Ausstellfenster hinten aufmachen (Solarplex wird hier an Fenster-Aufhängepunkten fixiert), ist deutlich angenehmer als wenn in der 2. Reihe die Fenster auf sind.
Die Ausstellfenster haben sogar den Vorteil das sie bei Regen offen bleiben können, mit Windabweiser vorne können somit vier Fenster offen bleiben trotz Regen, ich persönlich finde das eine feine Sache :)
An die starke Abdunkelung muss man sich natürlich gewöhnen können... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheibentönung

Haben wir hier im Forum einen Profi aus dem Raum 668XX, der der die Scheiben beim Logan Profimäßig tönen kann`?
Bitte eine kurze PN.
Danke
 
Also ich habe meine 5 Scheiben beim Experten tönen lassen und hab unwesentlich mehr bezahlt bei meinem Lodgy (180 €) dafür konnte ich mir die Farbe und den Tönungsgrad aussuchen. Und Fenster können weiterhin geöffnet werden und 5 Jahre Garantie oben drauf.

Super Preis, da kann man nicht meckern. Mir ist in meiner Gegend leider niemand geläufig, der normal unter 250 dabei geht - beim Logan wären es ja auch noch 2 Scheiben mehr. Hätte ich den Wagen bereits, hätte ich da höchstens ein Weihnachtsspecial (pauschal 205,- für alle Kombis) nutzen können.
Deshalb hab ich vorgestern die Chance genutzt und den Nikolaus-Rabatt mitgenommen, 140,- für den kompletten Satz - ich denke, damit kann man leben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.241
Beiträge
1.021.396
Mitglieder
70.919
Neuestes Mitglied
nurderhsv
Zurück