Dacia Dokker aus Marokko brachte heute die Hitze mit! :)

Shovelhead

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100
Baujahr
2017
Nachdem ich den Dokker Essentiel im Februar bei Tabor in Achern bestellt hatte war es heute soweit. Ein Tag Urlaub und wir sind nach der Übergabe um 14 Uhr noch auf Kaffeefahrt über die Schwarzwaldhochstrasse zur Unterstmatt gefahren. Bei Einfahr-Drehzahlen bis 3000 u/min waren die 102 PS vom 1,6 l Benziner auch für stressfreies fahren im Gebirge schon sehr Klasse. Radioeinbau folgt nun wenn ich Zeit habe an den nächsten Wochenenden wobei ich schon überlege wie ich die Lautsprechergehäuse öffnen soll, es scheint die Lochfläche ist in einem Stück mit der gesamten Türverkleidung, werde es mal checken und Bilder machen, die Antenne ist schon dran, hatte die Radiovorbereitung für 50 Euro mitbestellt. Alle hinteren Fenster will ich noch mit Solarplexius abdunkeln, bei der Bestellung auf deren Homepage den Rabattcode Lemgo2016 eingeben, dann werden gleich 10 % Rabatt abgezogen.

Hier noch ein Bild bei schon knapp 30 C von 17 Uhr im Lierbachtal unterhalb der Allerheiligen-Wasserfälle mit dem Schliffkopf an der B-500 im Hintergrund
 

Anhänge

  • autotag 007.jpg
    autotag 007.jpg
    382,9 KB · Aufrufe: 78
@ Shovelhead

Ich habe die "Tönungsscheiben" von Solarplexius montiert.
Heute, bei 37 Grad im Schatten (Apulien) wurde deutlich - diese "Tönungsscheiben" können einer starken Sonneneinstrahlung standhalten.

Dokker am Meer 4 - Kopie.jpg

Sonnige Grüße

Ares
 
upload_2017-6-19_20-20-54.jpeg

und viel Spaß hier im Forum und mit deinem neuen Auto! Allzeit gute Fahrt!!!
Grüße von Aleah (und Daciott16 :lol: )
 
ja, die schwarzwaldhochstraße steht bei mir auch noch auf der to-do-list. weiß bloß nicht ob mit dokker oder benelli :)

herzlich willkommen hier
 
Hallo
und herzlichst willkommen hier in der Runde, viel Spass mit dem Dokker Essentiel

Gruss Klaus ;)
 
ja, die schwarzwaldhochstraße steht bei mir auch noch auf der to-do-list. weiß bloß nicht ob mit dokker oder benelli :)

herzlich willkommen hier

Nimm lieber den Dokker, wenn Deine Benelli so ist, wie die meines Kollegen, dann ist die Gefahr eines Defektes wieder mal nicht ausgeschlossen :rotate:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
@ Shovelhead

Ich habe die "Tönungsscheiben" von Solarplexius montiert.
Heute, bei 37 Grad im Schatten (Apulien) wurde deutlich - diese "Tönungsscheiben" können einer starken Sonneneinstrahlung standhalten.

Anhang anzeigen 39864

Sonnige Grüße

Ares
sieht mal gut aus und bringt viel, ich warte noch auf die bestellten Scheiben :) gruss Tommy
 
Ich wünsche Dir auch viel Spaß mit dem neuen Schmuckstück! Die Solarplexi's sind wirklich klasse und schnell montiert. Einzig die Aufstellfenster passten nicht besonders gut und mussten an dern Befestigungen der Verschlüsse nachgearbeitet werden, dafür gab es seitens des Herstellers aber sofort einen Preisnachlass.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Ich wünsche Dir auch viel Spaß mit dem neuen Schmuckstück! Die Solarplexi's sind wirklich klasse und schnell montiert. Einzig die Aufstellfenster passten nicht besonders gut und mussten an dern Befestigungen der Verschlüsse nachgearbeitet werden, dafür gab es seitens des Herstellers aber sofort einen Preisnachlass.
Hallo und danke, ja an dem Aufstellfenster musste ich die Aussparungen mit ner Metallfeile kräftig Nacharbeiten, aber jetzt passt alles :)
 
Bin echt zufrieden damit. Nur beim reinigen sind,sie etwas fimschig, mit Zewa und Glasreiniger hab ich sie mir direkt zerkratzt :(
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück