Prestige vs. Lauréate

Also das hängt doch stark von Autohaus ab. War Stammkunde bei einer Hyundai Werkstatt. Da gab es nichts extra. Egal ob Stammkunde oder nicht. Zumindest nicht für einen normalen Kunden mit nur einem Fahrzeug. Und zwei von drei Werkstätten versuchen einen zu verarsch.....Die meisten Kunden merken dass aufgrund mangelnder Ahnung noch nicht mal.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Unterschiede:
- Ledersitze (Prestige) vs. Stoffsitze (Lauréate)
- Chrom-Leiste Heckklappe (Prestige) vs. Schwarze Leiste Heckklappe (Lauréate)
- Silberne Dachreling (Prestige) vs. Schwarze Dachreling (Lauréate)

... Ob man alle Extras wirklich braucht, um aus dem Lauréate einen "Prestige ohne Leder" zu machen, ist wieder eine andere Frage.

Zudem ist es eine optische Frage, was einem besser gefällt. Das Aussehen eines Fahrzeugs hängt auch von "optischen Brüchen" ab, welche die Kiste nicht ganz so monoton aussehen lassen. Das können irgendwelche Sicken sein, aber auch Chromleisten oder einfach nur andersfarbige Plastikteile. Man sieht das ganz gut am zweifarbigen Innenraum des Lodgy, bei dem die beigen Elemente die optische Wertigkeit der Plastiklandschaft ein wenig anheben. Bezogen auf die äußere Optik des Lodgys heißt dies in meinen Augen:

  • helle Fahrzeugfarbe = schwarze Dachreling und schwarzer Griff am Heck
  • dunkler Lack = silberne Dachreling und silberner Heckgriff (oder nachträgliche Montage von Chromteilen)
Durch diese Kombinationen wird der Lodgy optisch gestreckt, was insbesondere bei den hellen Modellen aufgrund der ebenfalls schwarzen Türschutzbeplankung besonders zur Geltung kommt:
 

Anhänge

  • silber - schwarz.jpg
    silber - schwarz.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
zu letzterem möchte ich kurz anmerken, habe heute meinen Lodgy Laureate gesehen (muss noch zugelassen werden und der blöde Feiertag ist dazwischen) und der Heckgriff ist in Chrom. Hab ich nicht verstanden.
Generell würde ich dir zustimmen, dass zum weiß ein schwarzer Kontrast da hinten sich ganz gut macht, aber so sieht das Heck regelrecht edel aus.
Hab ich zwar nicht bestellt, aber auch nicht bezahlt. Na denn...
 
wenn ich noch mal...

einen Lodgy zusammenwürfeln muss , dann Klang&Klima mit Nedianav , der dci 110 hat zwar ein schickes 6.Gang aber alles was ich hier so lese , da reicht der 90er locker aus und schluckt noch nen halben Liter weniger . Die prestige-alus können mir gestolen bleiben habe die Erfahrung mit den Winterreifen auf Serienstahlfelge daß der Wagen komfortabeler agiert ohne Verlust der Fahreigenschaften Optik hin oder her.. peng .... ich fahr dacia und keine Proletenkarre . Fensterheber hinten elektrisch ?? wofür ?? ärgere mich schon manchmal wenn ich ausversehen hinten los mach statt vorne . bei Siebensitzer sollten dagegen die ausstellfenster elktrisch zu betätigen sein so wie es mal der alte 626 von m*zda hatte.

wir haben hier noch einen Demio von 2001 , 82.000 km im fuhrpark , der hat nur Radio/Cd sonst nix . Kurbel vorne ist Serie und es nervt mich nicht wenn ich damit fahre , nein -- es freut mich das die Zündung nicht an muss um die Scheiben hochzukurbeln.
 
zu letzterem möchte ich kurz anmerken, habe heute meinen Lodgy Laureate gesehen (muss noch zugelassen werden und der blöde Feiertag ist dazwischen) und der Heckgriff ist in Chrom. Hab ich nicht verstanden.
Generell würde ich dir zustimmen, dass zum weiß ein schwarzer Kontrast da hinten sich ganz gut macht, aber so sieht das Heck regelrecht edel aus.
Hab ich zwar nicht bestellt, aber auch nicht bezahlt. Na denn...

Die Logik mit dem Heckgriff verstehe ich auch nicht. Hatte 2014 drei Vorführwagen zur Auswahl.
Alle gleiche Ausstattung (Prestige). Nur mein blauer der mir zuzwinkerte und damit gewonnen hatte, hatte hinten einen Chromfarbenen Griff.
 
Moin Moin.....

..,.,.wie war man nochmal das Thema über das wir eigentlich diskutieren wollten? Ach ja fällt mir grad wieder ein: Welche Werkstatt gibt wie viel Rabatt für welchen Kunden? :rotate::rotate::rotate:
 
Das mit den Felgen kann ich bestätigen. Der Lodgy fährt sich auf 15", ob Alu oder Etahl, angenehmer als auf 16". Besser gefedert. Auch in Deutschland haben Straßen Gullideckel und sonstige Unebenheiten. Der Lody ist kein Rennwagen, wozu ihn auf 16" unnötig hart lagern? Hab den Vergleich, alter 15, neuer ungewollt 16 ...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Fahrzeug mit z. Bsp. 3 Jahren Garantie hat doch nach Wiederverkauf nach einem Jahr beim Händler für den neuen Käufer noch 2 Jahre Garantie und nicht 1 Jahr Händlergarantie, da die Restgarantie doch auf den neuen Käufer übergeht. So ist es z. Bsp. bei Kia, Hyundai.
 
Das mit den Felgen kann ich bestätigen. Der Lodgy fährt sich auf 15", ob Alu oder Etahl, angenehmer als auf 16". Besser gefedert.

Kann ich nicht bestätigen.

Habe gerade meine 15 Zoll-Winterräder wechseln lasse und die 16 Zoll-Sommerräder mit verstärkten Flanken wieder drauf. Die 16 Zoll-Räder sind gerade auf der Autobahn wesentlich ruhiger zu fahren. Zu hart sind sie meines Erachtens überhaupt nicht und die Federung ist völlig in Ordnung.
 
einen Lodgy zusammenwürfeln muss , dann Klang&Klima mit Nedianav , der dci 110 hat zwar ein schickes 6.Gang aber alles was ich hier so lese , da reicht der 90er locker aus und schluckt noch nen halben Liter weniger . Die prestige-alus können mir gestolen bleiben habe die Erfahrung mit den Winterreifen auf Serienstahlfelge daß der Wagen komfortabeler agiert ohne Verlust der Fahreigenschaften Optik hin oder her.. peng .... ich fahr dacia und keine Proletenkarre . Fensterheber hinten elektrisch ?? wofür ?? ärgere mich schon manchmal wenn ich ausversehen hinten los mach statt vorne . bei Siebensitzer sollten dagegen die ausstellfenster elktrisch zu betätigen sein so wie es mal der alte 626 von m*zda hatte.

wir haben hier noch einen Demio von 2001 , 82.000 km im fuhrpark , der hat nur Radio/Cd sonst nix . Kurbel vorne ist Serie und es nervt mich nicht wenn ich damit fahre , nein -- es freut mich das die Zündung nicht an muss um die Scheiben hochzukurbeln.
Mein Duster vorne elektrische Fensterheber und hinten nicht. Im Urlaub haben die Kinder die Scheiben nicht hochgekurbelt und es regnete über Nacht stark rein. Ist mir mit meinem Tucson nie passiert, weil ich immer vor dem Aufsteigen alle Fensterheber betätigt habe aus Gewohnheit.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Mein Duster vorne elektrische Fensterheber und hinten nicht. Im Urlaub haben die Kinder die Scheiben nicht hochgekurbelt und es regnete über Nacht stark rein. Ist mir mit meinem Tucson nie passiert, weil ich immer vor dem Aufsteigen alle Fensterheber betätigt habe aus Gewohnheit.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Wer Kinder hat sollte wie ich die Kurbeln abmontieren.

Die haben nichts an den Fenstern verloren.
 
Jo meine sind schon Jugendliche. Trotzdem haben die die Fenster unten gelassen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Hallo,

amerikanischer Safety-Wahn?
Ich habe 3 Söhne (16,14,5 Jahre alt). Alle sind bisher ihr ganzes Leben lang in Autos mitgefahren die hinten Fensterheber hatten. Und ich hatte in den Autos immer die Möglichkeit die hinteren Fensterheber per Knopfdruck zu sperren. So auch im jetzigen Duster.
Sobald ein Kind hinten einsteigt, wird also dieser Knopf betätigt und schon kann kein Problem mehr entstehen.
Mein Fazit: Fensterheber hinten nur in Kombi mit einer Sperrmöglichkeit. Das sollten die Autobauer auch gar nicht mehr anders anbieten.
Grüße
Josh
 
Ich wollte nur sagen, dass ich gebe elektrische Fensterheber im ganzen Auto habe. Dann brauche ich nicht hinten eine Sichtkontrolle machen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.200
Beiträge
1.020.547
Mitglieder
70.874
Neuestes Mitglied
Steffan D
Zurück